Total War - Reihe

  • die römischen legionen rulen ;)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • puuuhhh... bin etwas nun bei der oder...bzw ich steh schon in norddeutschland. Und gerade eben Alesa eingenommen in Frankreich....das war geil..zuerst ne Armee hin (ne volle)..kaputt...toll... dann hab ich 3! volle Armeen hingeschickt und gefightet....die Ansicht war soooooo geil.....muhahahahha... muahahhahaha..... soviel Armee auf ein haufen...der hatte keine chance....die pferde die da durch die strassen gebrettert sind...puhh... das war geil.... naja egal... Nach osten hab ich Bündnisse... Unter Rom sind auch Verbündete und die germanen sind nun fast weg ( Kiel da oben noch bissl, hab da aber auch grade ne volle Armee hin xD) und Die Gallier sind auch schon halb tot.... und dann kommen die Briten. mit denen hab ich noch ne Rechnung offen... Mal sehen, danach kommt Spanien...und dann dürfte ich eh Kaiser sein ;) :bonk:

  • mach mal mit den ägyptrern krieg, die können sehr nerven. :D

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ägyper... Ehrlich? Hab noch nie einen gesehen. Ich laufe eh nur mit Armee von Stadt A nach Stadt B ....
    Diplomaten laufen von mir keine rum, usw. Nur Soldaten. Die KI macht alles wirtschaftliche und rekkt und ich mach alles tot.... :muhahaha:

    naja, miz KI bin ich der Stärkste/Reichste/Fortgeschrittenste....

    Das Prob is, ich muss überall bissl Armee drinnen lassen, da sonst Aufstände kommen. Echt doof, sonst hätte ich 2-3 volle Armeen mehr. Was solls. Heute werde ich den Ärmelkanal zurückerobern..danach, die Reste Germaniens/galleins und dann eben schnell Spanien. Ich hatte mit denen sogar Bündnis, aber als ich dann 4 Kriege erklärt hab....
    Daktien? so? den hab ich auch schick was abgenommen, aber aufgrund das 4 Fronten zuviel sind, hab ich da schnell nen Bündnis geschlossen. Eine Armee belagert grad auch ne Rebellenstadt, das wir wir das Land zu Griechenland und Co. öfnen. Naja wenn das vorbei is, werde ich Rom und usw erobern. Oder sollte ich das jetz schon?

  • kannst du machen wann du willst. nur dann stellen sich deine römischen verbündeten gegen dich, das musst du bedenken. aber die römischen einheiten sind leicht zu bestechen. ;)
    insofern du genug gold hast natürlich.

    mit der KI hab ich nie wirklich was anfangen können, die hat mich eher behindert als geholfen... :stupid?:

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • So nun steh ich an der spanischen Grenze. Aber zuerst muss die letzte Gallische Stadt runterbelagert werden. Wird auch kein problem sein, da diese mir davor schon paar grosse Armeen entgegengeschmissen haben...alles wech :muhahaha:

    2 germanische Städte sind auch bald weg, bzw werden auch belagert (ich vergess die onager immer Oo) naja, ich denke das sind die letzten. Danach, hmm.... kommen erst die Briten, dann die Spanier und dann die Scorpione...ja...die haben nämlich Afrika erobert und werden mir langsam zu stark.... aber ich hoffe ja das die Rebellen bzw Ägypter da noch was reissen....naja, Mitteleuropa is miirrrrr^^

  • also wirtschaften ist recht einfach. einfach diplos zu allen ländern schicken, handelsbündniss und du bekommst schon einiges geld rein. straßen ausbauen, händlergilden natürlich net vergessen und schon gehts gut. :)

    feindliche armeen kannst mit einem diplo bestechen. einfach auf die armee druff schicken und schon gehts los. ;)
    kostet halt dann auch einiges. ;)

    ägypter sind nervig...sehr nervig. nicht stark oder ebenbürtig (fand ich halt) aber sie sind sehr nervig. ständig sind die deppen offenen feldschlachten ausgewichen und wenn es dann zu einer kam, waren da immer die verdammten fernwaffen einheiten die andauernd flüchteten. somit haben die dann immer noch genug armeen ghabt, womit die meine städte belagern konnten und das ging sehr lange so.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • kav...aussen, inf mitte, davor paar Bogis, aber bloss nit zuviele...mit einer infeinheit reinRENNEN...die is ein halbes opfer, dann die kav von der seite...und dann von vorne den rest, reinRENNEN lassen, dann haben die 270° zu deffen und das haben se noch nicht gepackt, da die immer abhauen... hrhr. so hab ich ne doppelt so grosse armee besagt mit der hälfte an verlusten :D

    sag mal, wie mach ich das die keine aufstände machen und das die rebellen die stadt nicht kriegen? ich wollte eigtl nicht alles drinnen lassen.... najo.. wenn es gegen die Scorpione bzw Bruti geht,, puhh..die haben leicviel mili wie ich, bloss meine sind alle aufgeteilt wegen aufständen und so...

    aber läuft alles...hmm ich muss ja schiffchen haben um nach Britannien zu kommen...grml

  • hmm, spiel auch rome, ähnliche situation wie shadar.

    Hab aber mittlerweile gallien, germanien und brittanien vollkommen down und Spanien hat noch 2 Gebiete.
    Danach hohlsch mir erstma die letzten beiden Karthagergebiete/Inseln.
    Bin mit abstand die stärkste Partei, is recht angenehm ^^

    Und naja, einfachste möglichkeit zu gewinnen sind vor allem gegen die ganzen Barbarenvölker einfach n paar Bogi-truppen vor deine Inf stellen und die aus fast max entfernung die Gegnerarmee aufs Korn nehmen lassen.
    Wenn se dann angerannt kommen schön von der Inf die Speere werfen lassen und dann sind die grps meist scho fast down.
    Und dazu halt dann noch Kav an den Seiten, is ja klar.

    Meine schönsten Siege:
    Mit 200 Mann gegen 500 gedefft und danach noch 150 übergehabt.
    Und mit 400 gegen 700 und danach noch 387 gehabt (scheiß friendly fire). ;)


    Hmm, gegen Aufstände musse halt gucken. Weniger Steuern, n paar Gebäude wie zum Beispiel Äquadukte um die Gesundheit in der Stadt zu erhöhen. Dann halt Statthalter, also deine ganzen Familienmitglieder und Armeen. WEnn du deine normale net nehmen wills dann tu da Stadtwachen rein, die haben nen hohen garnisionsbonus und wenig Unterhalt und kosten. Ausserdem empfiehlt es sich bei Städten, die wahrscheinlich nich wirklich dir zugeneigt sind, die Bevölkerung auszuradiern, wenn du die Siedlung eingenommen has.

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

    Einmal editiert, zuletzt von Itrag (4. August 2006 um 04:14)

  • naja, meine Familienmitlgieder sind eh meistens voll an der Front.... die po**en einfach zu wenig :D
    Ne, aber die brauch ich an der Front, gute alte Kav...wirtschaft und Co lass ich von der KI machen, eigtl ganz ok!

    Sooo, heute Abendzock ich weiter :)

    250 meiner gegen 550 Gegner... der hatte kav, ich hatte nur Inf, und meine 250 haben gesiegt, es sind knapp 100 übrig geblieben und ich hab geattet bzw der hat nen Ausfall versucht.Nicht ma nen General oder so hatte ich, aber einmal durch die Mauern, alle zusammen den gegner überRENNEN, sieht verdammt goil aus :P

  • wenn ihr hilfe braucht, /me ist ein erfahrener total war spieler. rome hab ich aber etwas länger nicht gezoggt, wegen pc. aber ich weis noch einiges. also wenn ihr fragen habt, ich hab immer ein offenes ohr. :)

    jo, aufstände am besten im keim ersticken mit bevölkerung ausradieren. bei einer großen stadt bleibt dir aber sowieso nichts anderes übrig. wenn die dann revoltieren hast dann meistens eine armee dir gegenüberstehen

    meine glorreichsten siege: mit 700 Mann eine 2k armee vernichtet. hatte glaub ich so um die 300 mann verluste.
    dann meine lieblingsschlacht, welche ich ein zweites mal leider nicht mehr hatte: knapp über 3k armee von mir gegen ne 7k der ägypter. war aber sehr knapp, da ich meine kav. zu spät von der flanke aus angreifen hab lassen und die kav selber noch ein gefecht mit der feindlichen kav bestreiten hat müssen. ging sich aber um haaresbreite noch aus, dass die feindlichen bogis niedergemacht wurden und der general dann ebenfalls gekillt wurde. die reserve kav. holte ich dann noch und die ritten dann mit voller power die flüchtenden truppen nieder. ich selber hatte zwar nur noch etwa 1k, aber die reserve war schnell mit dem schiff da. das belagern ihrer städte und die restlichen hundert mann truppen die im land herum penn000rten vernichten war dann kein problem mehr. :muhahaha:
    und das war mein größter sieg in rome und gegen die verdammten ägypter. :D

    falls ihr euch über die hohen truppenanzahlen wundert, hatte truppengrößen auf max. eingestellt. ;)
    die oben genannte schlacht verlief aber nicht ganz flüssig, dass sei noch erwähnt. ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ich habe das Medival + Add on und ich find es immer toll wenn ich so überlegen bin und dann mächtig ín der Tinte sitze lol immer für überraschungen offen das spiel =) naja wü+rd ja auch gerne die andrenen Teile spielen, wenn sie mir jemand leihen könnte! (danke, wenn sich jemand melden würde!)

    Wer eines der Teile hat, kann sich glücklich schätzen ist ein tolles spiel, auch wenn manchmal die gegner saudoff reagieren

  • ich würde gerne (wie es auch immer groß erwähnt wurde) selber eine 10k armee aufs feld führen. *träum*
    nur läuft es bei medieval 2 nicht mehr sooo flüssig. (bei mehr als 4k ist schluss schreibt er)
    bei rome hat es zumindest geklappt, dass sich auf der schlachtkarte so ca. um die 12k tummelten, ohne große probleme.

    wie kann ich das ändern? kann man das überhaupt mit pc aufmotzen ändern?
    hat da jemand von euch erfahrung? will nur ungern meine einstellungen runter schrauben...

    mfg

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • hat schon wer empire: total war?
    habs mir vor n paar tagen bei steam gekauft :) einfach nur geil :)

  • ne, wills mir aber demnächst zulegen *gg*
    zusammen mit meiner neuen grafikkarte und prozessor. :D

    weist du vl, wie die umstellung ist? also auf die schusswaffen? ists schlimm? ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • ganz ehrlich? :) irgendwie hab ich die total war reihe bisher immer etwas richtig civilization gespielt :) de schlachten lass ich meist von der ai austragen :) bei empire liegts auch zum teil daran das mein laptop zu schwach is :) aber irgendwann gibts nen neuen

    aber was ich bisher gesehen hab spielt es sich natürlich ganz schön anders als wenn da römer und germanen aufeinander zurennen :)
    und die seeschlachten sin wieder ganz was anderes aber die kann man ja mit den vorgängern eh nicht vergleichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!