*.img

  • Hallo Leutz sorry dass ich mich solange nicht blicken lies nun ja

    egal

    So mein problem ist seit 2-3 Tagen dass ich aus ner CD eine .img file machen muss! nun gut google meint machs mit Clonecd doch der will net!

    Einer ne idee!


    Achso ja brauche den img file damit ich hier den PXE zum laufen bekomme sonst krieg ich hier noch die krise!

  • hmm ja stimmt war aber k3b nicht unter linux naja hatte sowieso mal wieder lust drauf! hehe! Danke toby!!!!


    :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

  • *.img brennen soll funktionieren, wenn man die *.img in *.iso unbenennt.

    warum also nicht einfach 'ne *.iso erstellen und in *.img umbenennen?

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • von der sache schon richtig. :) - wenn die img nicht grad mit nem festplatterimager erstellt wurde, sondern ein durch-welches-prog-auch-immer erstelltes dvd-img ist (auch cd-img), dann klappt es. vorhin gestestet. img in iso umbenannt, dann mit daemon ins virtuelle, dann daraus auf die platte kopiert.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Also die Zeile "Achso ja brauche den img file damit ich hier den PXE zum laufen bekomme sonst krieg ich hier noch die krise! " klingt so, als ob es um Netzwerkboot geht, kA ob das auch mit einer ISO geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!