Das Leben der anderen

  • Dochdoch. Ist ein Film über einen Stasi Mann, der einen Autor beschatten :BigEye: soll, die ganze Wohnung wird verwanzt und der Stasi Mann bekommt alles mit, das Leben der anderen sozusagen.

    Hintergrund ist, dass ein Minister die Frau des Schriftstellers will und deswegen die Stasi hinterher schickt, um seinen Nebenbuhler auszuschalten. Als dann ein guter Freund des Mannes Selbstmord begeht, wird aus dem eigentlich Regime treuen Autor ein kritischer Geist. Der Stasi Mann nimmt aber durch seine intensive Abhörerei so eng Teil am Leben der anderen, dass er in Gewissenskonflikte kommt. Krasser Film, echt krass. Ein Drama eben, dass zeigt, wie dieses System funktioniert hat.

    Mir hat der Film sehr gut gefallen :thumbup: , total anders als Hollywood. Ist aber einer der Filme, nachdem man ein Bier trinken geht und sich anschweigt, weil alle noch mit der Handlung beschäftigt sind. :lastlaugh:

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Düsterer, viel düsterer. Ein fast beklemmender Film, der die perfide Funktionsweise eines totalitären Systems aufzeigt. Gleichzeitig ist es aber keine Fingerzeigerei, es gibt keine "Bösen" in dem Sinne, das hier ist nicht Hollywood. Eigentlich krass, mit ein bisschen Fantasie ist jeder der Charaktere nachvollziebar. Das System ist es, das die Menschen "böse" macht, und ihre eigentliche Schuld ist es, sich nicht dagegen zu wehren.

    Krasser Film. Echt krass.

    e

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • hmmm klingt gut die beschreibung .....

    [CENTER][/CENTER]

    kalt wie der Norden,still wie der Winter und schweigsam wie die Tage nach einer Schlacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!