div. armee-aktionen

  • (@ andrew:) sind natzig, die teile - fressen aber auch ressis. die mini-hovers sind allerdings die schnellsten einheiten im spiel - ausser zerstörern, die allerdings nur wassergebunden sind. haben den vorteil, daß man sie auf wasserflächen in stellung bringen kann, von landkräften unbemerkt - doch wehe, wenn der kollege da zerstörer im einsatz hat ....
    musstest ja ganz schön rödeln, um die aufklärer alle zu jagen *hihi* ich war gestern so ab 16.00 nicht mehr on, sonst hätte das nicht so geklappt. eigentlich wollte ich die invasion noch gar nicht durchführen ...

    allerdings hat das mehrere sachen gezeigt:

    1. das spiel ist von daher doch recht dynamisch

    2. die nachtruhe ist völlig ok, egal, was bestimmte leute sagen *g*

    3. sobald die unterhaltskosten pro einheit zzgl pro armee wie von flunsi angedacht eingeführt werden, wird es noch viel interessanter werden, da man dann seine truppen wesentlich bedachter einsetzen muß.

    4. ich hab zur zeit eine steinschwemme (im gegensatz zum steinmangel am anfang), aber das war zu erwarten. ich nehme mal an, daß die stadtausbauten - besonders die höheren - erhöhten steinbedarf haben werden ...

    5. Flunsi: könntest einbauen, daß man schiffseinheiten nicht spezialisieren kann. ein schlachtschiff, das auf stadt spezialisiert ist und nur zur verteidigung im hafenbecken liegt, bringt es nicht wirklich - siehe perl harbor

    6. spezielle icons zur anzeige der eigenen armeen ist ok, obwohl es bei gemischten einheiten verwirrrend sein kann.; bei feindeinheiten finde ich die bisherige lösung ganz gut

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • 5. und wie siehts mit einem städte-angriffsschiff aus?
    so genau hab ich mir das auch noch nicht überlegt ^^

    6. ich meinte eher kleine bildchen, für die detailansicht der einheit.
    ev. dann ganz kleine bildchen für die armee-auflistung. aber so was noch zeit.

  • städte-angriffsschiffe gibt's eben nicht - lieber die variante, daß ein schiff scheinbar auf das stadtfeld oder auch auf das benachbarte landfeld ziehen kann, um zu kämpfen, dann aber wieder auf das ausgangsfeld "zurückgebeamt" wird.


    gleiches könnte analog zB auch für eine landeinheit gelten, die einen schiffsverband (also land->wasser) angreift.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • da ja jetzt bombardierung eingebaut ist, eine kleine frage meinerseits:

    kann ich eine feindliche stadt von einem schlachtschiff aus bombardieren?
    dass ich das teil nicht benutzen können sollte, um die stadt direkt zu erobern, sollte schon klar sein ...

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • jo ich weiss.

    was noch kommen wird (noch nicht so bald ^^):
    - terrainforming: berg2land, land2wasser und andersrum
    - brückenbau

    und ganz viel später muss ich mal das kartenscript überarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (14. März 2007 um 16:35)

  • das terraforming ist ok, wenn es die -notwendigen- rieseninvestitionen kostet (also nur in fällen wirklich dringenden bedarfs durchgeführt wird. kannst natürlich das "spacezeitalter" und dann das space colonizing" und dann .... einführen, wo das billiger wird, weil einfach mehr energie zur verfügung steht.

    das einfachste wäre wirklich, mehr wasser in der karte unterzubringen ... notfalls über das konzept "flüsse, furten (selten) und brücken (pioniere?)"
    allerdings flüsse nicht schiffbar für jede einheit - stell dir mal vor, die nimitz würde westlich vor schaffhausen anker werfen *g* - so billig würde der rhein nie wieder tiefergelegt werden ....

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Niederlage
    F7 - 1300107 (Mitglatowitsch)
    Bombardierung
    14.03.07 23:20
    Jahr 532 Abschnitt 17
    Gunter von Friedenfels
    überraschte Stadt: Mitglatowitsch
    Basiskampfkraft: 200%
    (Stadtbonus +100%) König der Käfer
    bombardierende Luft-Armee: Tod von oben
    Basiskampfkraft: 100%
    Einheiten Stärke Rest KK Einheiten Stärke Rest KK
    Paladin-26 10.4 0.0 200% Bomber-1 16.0 5.6 100%
    Paladin-27 10.4 4.8 200% Bomber-1 5.6 0.0 100%
    Nicht geforderte Einheiten 60.9 60.9
    Nach dem Kampf Nach dem Kampf
    Ruhmpunkte: 0
    Erfahrungspunkte: 0 Ruhmpunkte: 14
    Erfahrungspunkte: 4

    TZzzzz ..... irgendwie scheine ich der Zeit hinterher zu hängen ...... ich sollte Flunsi doch mal einen Besuch abstatten - bin anscheinend nen Versuchskaninchen????? :D :D :D :D

    EDITH meint, Flunsi, lass mal Deine Bomber stehen ..... ich mach mal nen Test, ob man die mit Rittern vom Himmel holen kann? :muhahaha:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrew (15. März 2007 um 06:03)

  • Ich finds gemein, daß Ritter mit ihren schwertern keinen Bomber vom Himmel fechten dürfen ..... :heul: :heul: :heul: :heul:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Pffff ...... ^^

    Ich hab die auch bald und dann komm ich über Dich! :D

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Zitat

    Original von Flunsi
    muahaha
    da hilft nur ein jäger oder eine lv-einheit.

    keine bange, wenn ich mit dir fertig bin, geh ich zu shadi ;)

    na warte, ich sammle grad...und dann kommt ne riesige Armee :muhahaha: :muhahaha:

    Bilanz pro Jahr
    Einnahmen: 514
    Ausgaben: 522
    Total: -8

    ich näher mich :bonk: , bald kann ich wieder auf ress gehen :D

  • Ich nicht ... ich mach brav weiterhin über 400 Miese pro Jahr - hab jetzt -31000 Gold in meiner Bilanz stehen ... oh oh .... :D

    Und das Gemeinste ist ja noch, daß Flunsi mich andauernd bombardiert und Toby mir meine frisch eroberten Felder kaputt macht und ich kann nix dagegen tun ...... X(

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrew (15. März 2007 um 14:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!