Problem Internet

  • ich habe folgendes problem (wiedermal):

    ich möchte zb. bei BF 1942 ein multiplayer spiel spielen. oder bei C&C Generals, oder bei Hearts of Iron 2 und noch bei vielen spielen mehr. mir wird aber angezeigt, das keine verbindung zum internet hergestellt werden konnte.

    da sagte ich zum ersten mal HM!

    das gleiche prob besteht bei meinem antivirus. die datenbanken konnten nicht gedownloadet werden, da keine verbindung zum internet möglich war.

    HM! zum zweiten.

    ich will skype oder ähnliches starten und mir wird das selbe wieder gemeldet. das lustige daran ist: ich surfe zur selben zeit fröhlich im internet wenn ich solche nachrichten bekomme. ich kann auch bearshare einwandfrei nutzen. :bonk: :bash:

    kann mir da wer weiter helfen? woran kann das liegen?
    ich grüble schon lange zeit über eine formatierung nach, aber gibts auch einen anderen weg? ?(

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Erzähl mal, wie du ans Netz angeschlossen bist. Direkt oder via Netzwerk?
    Benutzt du einen Proxy? Hast du vielleicht eine Softwarefirewall? Oder benutzt du die von Windows? etc. Ein paar Infos mehr wären gut!

  • bin mit nem router ans internet angeschlossen. firewall benutz ich die von windows. hab aber von kaspersky noch den antihacker schutz oben, weis net ob man den zu firewall dazu rechnen kann...

    proxy benutz ich keinen.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ist die LAN-Verbindung auch als Default gekennzeichnet? Welchen Browser benutzt du? Scheinbar weis der etwas mehr als der Rest der Windowsproggis.
    Sind die Netzwerkeinstellungen alle richtig?
    Mach mal eine Konsole auf (Eingabeaufforderung), tippe dort ipconfig /all ein und poste das, was da dann kommt hier.

  • mozilla firefox benutz ich als browser. ie hab ich deaktiviert.

    das ist gekommen:

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : chokeslam
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : kabsi.at

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-A2-A1-81

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: kabsi.at
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek AN983-basierter Ethernetadapt
    er
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-BF-99-AB-64
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 81.217.115.172
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 81.217.115.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 195.202.128.74
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.40.128.2
    195.202.128.2
    195.202.128.3
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 15. Februar 2006 21:57:52
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 16. Februar 2006 05:57:5
    2

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • also deaktivieren und dann wieder aktivieren?

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • fehler beim deaktivieren der verbindung.
    die verbindung konnte nicht deaktiviert werden...

    das schreibt der mir.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Mir fällt da gerade was auf...
    Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: kabsi.at
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek AN983-basierter Ethernetadapt
    er
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-BF-99-AB-64
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 81.217.115.172
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 81.217.115.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 195.202.128.74
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.40.128.2
    195.202.128.2
    195.202.128.3
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 15. Februar 2006 21:57:52
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 16. Februar 2006 05:57:52

    Da stimmt was nicht...
    Ich dachte du hängst an einem DSL-Router?
    Die IPs die da stehen sind aber (höchstwahrscheinlich) nicht die des Routers. Was für ein Router ist das denn? Hast du den konfiguriert?
    Die Angaben da oben sehen eher so aus, als ob du direkt im Internet hängst, das kann aber eigentlich nicht sein?!

    Wie hast du die I-Netverbindung eingerichtet? Mit einem Tool deines Providers?

  • hmm, ok, ich sollte mich in zukunft besser informieren was in dieser wohnung alles internet mäßig abläuft...

    ich häng direkt im internet, an einem netgear switch.

    internet hat ein bekannter von meiner mutter und mir eingerichtet, da der aber so wenig zeit hat, hab ichs aufgegeben bei dem weiter nachzufragen. :(

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!