Motivation zum Thema RPG

  • Frage in die Runde: Soll ich mein RPGA-Script (Role Played Games Academy for Writers) wieder mal aufwärmen? Das, von dem ich den ersten teil im NH-Forum gepostet habe? Da stehen ein paar Tipps drin. Könnte aber 1-2-3 Wochen dauern, bis ich das hier reinpacken kann.

  • jo warum eigentlich nicht? mach mal athain.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • wie schon mal gepostet

    könnt mich wer aufklären ?? .. wie ich rpg schreibe ... also was ich beachten muss usw? .... wär nett ... würd mich sehr interessieren ... bitte .. danke :D ;)

    [CENTER][/CENTER]

    kalt wie der Norden,still wie der Winter und schweigsam wie die Tage nach einer Schlacht...

  • Ich habe einmal ein paar Sachen zum Thema "RPG"-schreiben notiert. Da ich selber ein klein wenig mit Schreiben zu tun habe und RPG sowas wie "Kurzgeschichten" sind, zumindest in der Richtung, sind ein paar "Lektionen" entstanden-. Zum Beispiel Typen von RPGs, was dabei zu beachten ist, wie man überhaupt anfängt, "Text" zu schreiben (nicht immer leicht!!) und wie man zum Beispiel Charaktere ein-/aufbaut und wie sich ein Plot entwickelt etc.

    Da ich grad mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt bin, kann es noch gute 2 Wochen dauern, bis was kommt. Dann poste ich die ersten 3-4 Teile in einen separaten Thread.


    Gruß
    Athain

  • So Ihr Lieben,

    mal wieder ein kleines Wort von Lili :hoppel:

    Wie schreibe ich ein RPG - guckst du hier noch mal:

    Die obersten Regeln beim RPG sind:

    1. Trau dich zu schreiben.
    2. Benutze nie die Figur eines anderen Mitschreibers oder Spielers ohne dessen Kenntnis und Einverständnis.
    3. Lass dich nicht entmutigen, wenn dir deine Texte nicht gleich gefallen.
    4. Superhelden sind toll, aber schnell langweilig. Stärken und Schwächen machen eine Figur interessant. (Was bringen überdimensionale Kräfte und blendendes Aussehen, wenn du auf einem lecken Boot bist und nicht Schwimmen kannst? ;) )


    Athain: Hast du es diesmal komplett fertig? Oder fehlt noch was in der Anleitung?

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • ah ok ... danke ...

    hab ich schon gelesen dachte mir aber da gibts sicher mehr .... aber ok ich werd mich mal mit nahald unterhalten bei nem kaffee^^...

    und ich denke der wird mir das schon erklären ... :D

    [CENTER][/CENTER]

    kalt wie der Norden,still wie der Winter und schweigsam wie die Tage nach einer Schlacht...

  • auch wenn ich im grunde ein unfähiger, unnützer elender bin.
    rpgs schreiben kann ich. ^^ auch wenn es vielleicht das einzige was ich gut kann. wobei ich mir bei gut auch nicht ganz sicher bin... :rolleyes:

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • :D danke shadi, ich fühle mich geehrt. ;)

    ich hab gestern schöne frauen auf einem ball gesehen und anscheinend zieht sich die depression noch ein wenig hin. ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Thema RPGA und fertig: Fertig wäre es erst, wenn ich so um die 100 Seiten+ in A4 geschrieben habe. Wann DAs fertig ist, kann höchstens "du weißt schon wer" aka Elim akkurat vorhersagen... Ich habe nur 5 Anleitungen fertig. Die pack ich irgendwann im März her ins Forum, wenn die Zeit passt.

    A

  • *Shadi erhält offizielles Schreiben*

    Hiermit werdet Ihr zum Motivator des schlechten Selbstbewusstsein ernannt.
    Ihr tragt ab heute in der Halle der Dichter, Denker, Schmierer und Verrückten
    den glorreichen Titel Oberster Prügler.

    Und erhaltet anbei zu diesem Schreiben eine Rolle verklebtes Pergament.
    Diese könnt Ihr entsprechend Eurer Würden einsetzen. Um den Schreiberlingen ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Damit sie Ihr Licht
    nicht unter den Scheffel stellen.

    Hochachtungsvoll

    Lilian Fealóce

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

    Einmal editiert, zuletzt von Lilian Fealóce (27. Februar 2006 um 15:15)

  • shadi, fühl dich geehrt! ;) ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!