Gilmore Girls

  • ...die lieb ich... da ich als Frau hier aber schätzungsweise in der Minderheit bin, duck ich mich schon mal, ob der faulen Tomaten und Buh-Rufe, die mir gleich um die Ohren fliegen werden... :sad2:

  • Also ich find die geil! Voll zum abrofln und nicht so prüde wie die anderen Serien zum teil sind! ;)

    PS: Ja ich weis ungewöhnlich für nen Mann aber ist so^^

    Es gibt nur einen Gott -> BelaFarinRod

    Einmal editiert, zuletzt von Faby (14. November 2005 um 06:35)

  • jo, besser als andere sind sie schon. muss ich schon zugeben. ;)
    meine mutter sieht die sehr gern...manchmal denk ich mir die hätt lieber ne tochter in meinem alter als mich ... :(

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • ich finde die Serie auch geil, schau die immer wenn ich kann

    1 Staffel alle Teile gesehen :D

  • So, dann helft mir Grufti und nur Bayern3, ARD und ZDF empfangenden Menschen mal auf die Sprünge!

    Wer oder was ist das?????????

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • ich guck das net, weils zur falschen zeit kommt, glaube in der nacht könnte ich mir das schon anschauen, aber am abend hab ich dazu keine lust :D

  • Zu Gilmore Girls kann man sagen: Wer Wortwitz, herrliche Dialoge und so manchen Seitenhieb gegen Clichées vertragen kann, ist hier an der richtigen Stelle.

    Grundstory:
    Wir befinden uns in der kleinen Stadt Stars Hollow. Eigentlich ein verschlafenes kleines Nest, das aber aufgrund seiner total durchgeknallten (sorry, anders kann man die nicht nennen) Bevölkerung viel Kleinstadtaction zu bieten hat.

    Unsere beiden Protagonistinnen sind Lorelei Gilmore (33) und ihre Tochter Rory (16). Lorelei ist im zwarten Alter von 16 Jahren von ihrer Jugendliebe schwanger geworden und ist danach prompt von zu Hause abgehauen. Ihre Eltern haben ihr das nie verziehen. Lorelei hat daraufhin Rory allein großgezogen, nachdem Daddy sowieso nie da war. Zu Beginn der Serie lebt und arbeitet Lorelei in einem Hotel als Geschäftsführerin und ihre Tocher ist eine Einserschülerin in der Highschool. Aufgrund einer Abmachung mit ihren (sehr wohlhabenden!) Eltern, muss Lorelei jeden Freitag Abend mit Rory bei ihnen zum Abendessen antanzen. Loreleis Eltern (Emily und Richard) sind mehr als nur exzentrisch: Kein Zimmermädchen hält es bei Emily mehr als nur ein paar Wochen aus und nichts und niemand kann es ihr recht machen. Ausser Rory natürlich! Rory ist für Emily all das, was Lorelei hätte werden können, was Emily ihre Tochter aus ausgiebig spüren lässt. Richard ist ein Arbeitstier. Kommt Rory zu Besuch, sieht er kurz von der Zeitung hoch, um ihr dann wortlos den Wirtschaftsteil zu überlassen.

    Wichtig im Leben der "Gilmore Girls" sind auch ihre Freunde. Da ist zum Beispiel Suki, die Köchin des Restaurants, Loreleis Freundin und Vertraute. Oder der pedantische, ewig nörgelnde Michel, der Portier des Hotels. Und nicht zu vergessen Luke! Luke ist "Der" Hinterwäldler: Immer mit kariertem Flanellhemd und umgedrehter Baseballmütze, unrasiert und allen neumodischen Quatsch (wie Handys) verachtend. Dabei der netteste Typ auf der Welt. Und Lorelei und Rory sind nach seinem Kaffee süchtig, den er in seinem eigenen kleinen Lokal serviert. Es gibt auch viele anderen Charaktere: Rorys Freundin Lane, die vietnamesische Drummerin mit ihrer kontrollsüchtigen strengen Mom, oder Rorys wechselnde Freunde (zum Beispiel Dean) oder der mehr als merkwürdige und ewig irgend etwas Schwachsinniges ausheckende Bürgermeister und und und.

    Die Serie geht über mehrere Jahre und wir begleiten Rory auf ihrem Weg von der Highschool zum College und Lorelei auf ihrem Weg zum eigenen Hotel. Dabei gibt es mehr als genug Verwicklungen und Beziehungskisten, für beide Girls. Es sie noch zu erwähnen, dass Rory eigentlich die "Erwachsene" bei den Gilmore Girls ist und ihre Mom der Teenager.

    Grandios sind die häufig vorkommenden Dialoge bei denen Sätze, Worte und Antworten wie aus der Pistole geschossen oftmals hin- und hergeschossen werden, dass es eine Freude ist. Der dabei verwendete Wortwitz wurde bereits erwähnt. Leider verliert sich etwas davon in der deutschen Übrsetzung.


    Alles im allem eine herrlich verrückte Serie.


    Gruß
    Athain

  • ganz meine meinung. gleich zwei :thumb: :thumb: hoch.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ja Gilmore Girls sind sau geil, lustig verrückt und und und.......

    Ich gebe Athain vollkommen rech ;)

    Es gibt nur einen Gott -> BelaFarinRod

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!