Was lest ihr für Bücher?

  • Zuletzt habe ich "Die Bibel nach Biff" gelesen. Absolut lesenswert. Sehr schön war auch "Der Schwarm" von Frank Schätzing, der im Mittelteil die eine oder andere Länge hatte. Das Ende war mir etwas zu 'phantastisch' und ging sehr schnell.

    Auch nett, für Leute die gerne Reisen, der Reiseführer "Molwanien: Land des schadhaften Lächelns".

    Zwischendurch immer mal wieder Max Goldt.

    :)

  • /me is immer für fantasy-ebooks zu haben, wenn jmd welche hat immer her damit :D

    normale bücher les ich lieber, bin aber zu faul immer 4km zur nächsten bücherei zu gehen (entweder mitm rad oder z.b. wenn meine mum einkaufen is -> dauert zu lange ...)

    Hohlbein is hammer, A.Salvatore auch :)

  • Ich lese gerade "die Macht und die Liebe" von Colleen McCullough, erster Teil einer Riesensaga im Alten Rom, die Biographie von Helmut Kohl, die Memoiren von Giacomo Casanova, eine Sammlung politischer Essays von Arundathi Roy und das Buch "The Life of Cosmos" von Lee Smolin, ein Buch über Kosmologie.
    Dann lese ich gerade eine Dissertation über Komplexitätsmanagement, Das Buch A Journey To Lean und eine Menge beruflichen Mist *gg*. Ich kann mich über einen Mangel an Lesestoff nicht beschweren. Höchstens über einen Mangel an Zeit.

    Fantasy habe ich früher gelesen, gefällt mir nicht mehr. Obwohl ich Midgard von Wolfgang Hohlbein noch mal lesen würde, um herauszufenden, ob ich immer noch so begeistert wäre, wie ich früher mal war.

    Der Schwarm hat mir nicht gefallen, das Ende fand' ich absolut lächerlich und es waren viel zu viele Worte drin. Auf 600 Seiten wäre das ein tolles Buch gewesen, aber was der Fischer Ucanhan (oder so) für 'ne Familientragik hat ist z.B. völlig ohne Bedeutung, macht nur Text voll und interessiert mich überhaupt nicht.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Wieso lesen wenn man selber eines geschrieben hat =)

    grundsätzlich lese ich fantasieromane, manchmal auch ein schmakhaftes sachbuch aber auch sci fi romane

  • Zur Zeit lese ich "German Angst", von Sabine Bode.
    Obwohlmich der veranglisierte Titel schon abschreckte, ist dieses Buch durchaus empfehlenswert.
    Es befasst sich mit dem Zustand der Deutschen, weshalb man trotz emotionaler Gelähmtheit sowas wie das Wirtschaftswunder und eine führende Position in der Weltwirtschaft erreichte.
    Es durchleutet die Umstände und die Psychologiedie uns in die jetztige Verfassung führte.
    Der Märchensommer 2006 stellt für das Buch ein Kontrastmittel, das Rückschlüsse auf die immerwährende dfeutsche Gelähmtheit zulässt und festzustellen erlaubt woher diese stammt.

    Sehr empfehlenswert:
    http://www.klett-cotta.de/psychologie_bu…t_products=1951

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!