• wenn ich es wüsste würde ich es dir sagen, aber ich hab das spiel nicht =( wenn jemand mir seinen leihen oder gar verklaufen würde wäre ich überglücklich!

  • Hui erst jetzt entdecke ich diesen Thread hier ....


    das ist ja sau super toll, dass es hier Civ 1 2 3 4 und Alpha Centauri Fans gibt und nicht nur RPG Sektenmitglieder. +g+

  • traces tipps fürs stressfreie civ4 spielen:

    Ein Weltwunder, was einen Vorteil bietet nicht unbedingt dort bauen, wo es am Meisten bringt, sondern in einer Stadt in der es auch viel bringt, es sei denn man muss nicht lange suchen und es passt gerade. Das gleiche Prinzip mit normalen Gebäuden, auch wenn man durch solche Optimierung einige Vorteile hat.

    Nicht unbedingt jede Technologie im Forschungsbaum strategisch anvisieren, wenn man nicht gerade zufällig den Tech Baum im Kopf hat. Ansonsten könnte man den Tech Baum auch auswendig lernen. OMG

    Qualität statt Quantität - mit weniger Städten hat man weniger nervigen Verwaltungsaufwand. Man baut mehr unterschiedliche Gebäude, anstelle immer wieder das selbe anzuclicken, was kein Spielen ist, sondern Beschäftigung zum Zwecke der Ablenkung etc. Selbst halte ich mich trotzdem nicht daran.

    Man könnte durch empirische Studien und durch den vorliegenden Python Code und mit ein wenig Erfahrung mithilfe Analysis und Spieletheorie und Wahrscheinlichkeitsrechnung die optimale Spielweise ausrechnen.

    Dies nicht tun. Basta ! +g+ Genauso bescheuert ist es ein Simulationsprogramm alla Boinc Software ( SETI@home oder Einstein@home ) zu programmieren und ein Cluster-Super-Rechner-System beschäftigen zu lassen, um die Civ4 Spielart zu optimieren.

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 440 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema. lol!

    Egal, habs mir mal für 10€ gegönnt. Musste einfach mal wieder Geld ausgeben. Mal gucken, wie es mir gefällt. Scheint komplex und ne gewisse Eingewöhnungszeit scheint es tatsächlich zu geben. Ich hoffe die Lust verlässt mich nicht :P

    Dumme Frage: Brauchen die immer solange um was zu bauen und zu forschen? Da schläft man ja ein ^^

  • hmmm, die komische meldung kam bei mir nicht. hat toby vermutlich nur zur spamabwehr eingebaut *g*

    sicher brauchen die immer so lange - sollst ja nebenbei die möglichkeit haben, deinem gott zu huldigen ;p

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Die Meldung kommt nur, wenn der letzte Post entsprechend weit zurück liegt. Ist dazu da, das nicht veraltete uralt Themen unbewusst wieder aufgewärmt werden. ;)

    Ich find Civ4 ist noch immer das beste Civ. Civ3 war eine Katastrophe. Gut waren noch die Call to Power-Teile. Nur so nebenbei. ;)

    Und Civ ist eben manchmal einfach nur Runden wegklicken bis wieder was passiert. Aber das ist meist nur am Anfang so, finde ich, später hat man immer was zu tun.
    Muss mal wieder eine Partie spielen...

    Hm, ich sollte Flunsi mal ein Civ4 sponsoren... Civ1 mag ja ganz nett gewesen sein, Civ4 ist besser... Und wenn CivWar nach Civ4 gehen würde... *yummy*

  • 10€ kostet das, ich bitte dich :P

    So hab das Handbuch mit 210 Seiten durchgele.....überflogen. Jetzt schnell das Tutorial angucken und dann nicht auf episch anfangen, kein Wunder, dass das solang dauert ^^

    EDIT: komisch: http://civilized.de/ auf der Seite ist die aktuelle v1.74. Habs installiert und schwups hatte ich nen error, jetzt installiere ich es grad neu. CD ist auf 1.61 stand und ingame hab ich laut dem Spiel die aktuellste version. Was stimmt? EDIT³: jetzt zeigt er es an, mal sehen, ob er fehler dann wieder auftritt^^

    achja, der Hintergrundsound ist so extremst geil, vorallem wenn dir dann die Staatsoberhäupter entgegennicken...so geil :D :D

    EDIT4: Athains kleine Geschichten sind echt n1, vorallem wenn man sie langsam zu verstehen beginnt :)

    schon wieder der Fehler, ich fang an zu weinen^^, zu aktuelle Treiber...hmmm

  • ich bin ein fan von quadratischen schachbrettartigen feldern.
    ich habe bei civwar bewusst auf diese neumodische scheisse wo alles mit der pseudo 3d/vogelflugansicht ist weggelassen.
    ich kann das nicht austehten. ^^

    ich bleib lieber noch in meiner eigenen welt wo es nur civ 1 gibt. ;)

  • ich habe bei civwar bewusst auf diese neumodische scheisse wo alles mit der pseudo 3d/vogelflugansicht ist weggelassen.

    Och, darum gehts mir auch gar nicht. Bis Browserspiele grafisch mit solchen Spielen gleichziehen können wird es noch eine lange Zeit dauern.
    Ich find nur einige der Konzepte sehr interessant. z.B. die Möglichkeit durch Kultur eine andere Stadt friedlich zu übernehmen.
    Das wäre dann was für Leute die nicht Krieg führen wollen. ;)
    Musst es dir halt mal ansehen, sind schon einige gute Sachen dabei.

  • Indem du in deinen Grenzstädten viele Kulturpunkte erzeugst und somit deine Kultur langsam die der angrenzenden Städte verdrängt, so das sie irgendwann zu dir überlaufen. Kann man auch mit Verbündeten machen.
    Dauert aber lange!

  • hmm, jo...die eine Stadt wollte auf einmal amerikanisch werden :D War ein....Freu...Feind ;)

    Ne, aber das macht ein Laune, wenn man mal gewinnt. Man schließe Frieden, forscht schnell paar Panzer und paar Bomber , dazu ne Atombombe und bam kommt ein Friedensvertrag für 100 Gold.....

    Danach kommt Ägypten dran, sind zwar hinter mir die Besten, aber wenn Shadar in paar Städten paar Atombomben baut :muhahaha:

    Generalsekretär Shadar wird wohl bald abgesetzt....


    naja, lieber mal ins bett....wie die zeit vergeht ^^

  • was haltet ihr eigentlich von den beiden addons Warlords und Beyond the Sword?
    kennt ihr die und sind sie von den spielideen her eine bereicherung?

    ich will mir jetzt doch noch civ4 kaufen. ^^

  • Warlords kenne ich nicht, Beyond the Sword hat ein paar sehr nette Settings, neue Wunder und Einheiten. Soweit ist weiß sind bei BtS die Neuerungen von Warlords dabei.
    Würde mir schon BtS besorgen. Ist einfach zu geil die Große Mauer zu bauen! :D

  • Mal den Thread entdeckt ^^

    Ich hab beide Add-ons.

    Sind ansich ganz lustig, aber kommen meiner meinung nach nicht an die von 2 ran. Wen ich an die ganzen coolen Welten denke. Dinos, magic, Kreuzzüge.... *sabber*.

    das zweite ist denke ich besser als das erste Add-on.

    Typische Aussagen eines Drow-Bogenschützen,
    Der Zwerg war so laut im dunklem.
    Wer so hoch zu Roß sitzt, sollte sich nicht wundern.
    Bei der häßlichen Ork-Fratze schrie es nach einem Pfeil.
    Ich konnte Ihn erkennen, das war bestimmt kein Elf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!