Siegesfeier der Vernunft

  • "Ohweh ...... Tiria, seid Ihr noch hier?"

    Andrew suchte jeden Schemel, jeden Vorhang und Tisch in dieser verlassenen Halle an und darunter ..... wo war Tiria?

    "Wollt Ihr auch ein Tässchen????"

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Ein Ruf schallte durch die Halle.

    Hier bin ich edler Herr, ich bin in der Küche, irgendwie überkam mich eine Art des Hungers und ich konnte einfach nicht Widerstehen. Wollt ihr vielleicht auch ein Stück dieses.... dieses...."Fleisches" abhaben?
    Sie musterte Andrew und das Teetässchen. Und ging auf Andrew zu.
    Oh jaaa, danke schön da hab ich was zum runterspülen! Sie nahm die Tasse und leerte es mit einem Zug und reichte es wieder zurück.
    Danke sehr, das war wirklich gut, der Koch hat exellente Arbeit geleitet!

  • Andrew war ob der Dreistigkeit der Elfin verdattert ......

    *Kommt einfach daher, ohne zu Fragen, wie selbstverständlich, ohne Federlesens und entreißt ihm seine Tasse Tee!*

    "Werte Elfin, ich würde Euch diese Tasse excellenten Tees ja von Herzen gönnen, aber dieses anregende Gebräu erleichtert mir momentan meine Gedanken zu ordnen! So laßt mir wenigstens die nächste Tasse munden?!"

    Mit einem Grinsen suchte er Lilian .......

    "Stellt Euch vor, liebe Freundin, ich wandle nun auf Vertretersfüßen für meinen Zwergenfreund Brombat und was muß ich feststellen? Genau an dem Orte, wo ich eine wunderbare Eisenschmiede für meinen Freund den Zwerg errichten wollte, nun genau da lungern nun schon seit Tagen tausende schwere Kavallaristen eines gewissen Roxous aus dem menschlichen Geschlechts herum."

    (Einwurf der Zensur zur Verdeutlichung:

    Die Glorreichen
    gesichtet von
    Unser Späher berichtet:
    Die Armee ist 1 Felder weit entfernt von mir.
    Besitzer: Roxou
    Punkte: 225262
    Rasse: Menschen
    Feld: 61075 (Wiese)
    Fürstentum: keinem FT zugehörig
    Einheit Anzahl
    menschliche Einheiten
    schwere Kavallerie 2328 )

    "Nun frage ich mich, wie kann ich mit meinen bescheidenen Mitteln diesen Herrn, der über Boten kaum zu erreichen ist, bitten von dort abzurücken? Hach, wenn ich doch groß und stark wäre - ich würde ihn hauen! Den Flegel, meine Pläne zunichte zu machen!"

    Andrew schaute sich nach Tiria um und schenkte sich schnell eine neue Tasse Tees ein, ein bißchen Sahne und Kandis hinzu und schnell geschluckt, dieses wunderbar belebende Getränk ......

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Andrew (6. Januar 2006 um 17:41)

  • Tiria warf einen kurzen Blick auf die Notiz.

    Nun, ihr könnt keine 2.300 Kavallerie auf einer Wiese vernichten? Ihr müsst einfach ein paar Bogis mitnehmen und dazu ein paar Pferdchen. Eure Späher scheinen zudem etwas betrübt zu sein, da der Fürst Roxou bereits erhebliche Goldmangel hat und sich diese Truppen nicht mehr Leisten kann. Es dürfte also ein leichtes sein.
    Ihr wart ja sehr freundlich mir euren Tee zu überlassen, dafür werdet ihr natürlich entlohnt werden. Ich biete euch hiermit 10.000 Elfenbow an! Leider sind diese tapferen Elfen mir verfallen und wechseln deshalb nicht die Seiten zu "Zwergen".

    Eine kurze Pause trat und wohl jeder konnte sich denken was sie dachte....

    Aber nun gut, wie ist euer Name? Ich glaube ihr nanntet ihn mir noch nicht.
    Ich bin Tiria.... Tiria, die Weiße, meine Schönheit blendet jeden deshalb diesen wunderschönen Beinamen! Mein Reich liegt nicht weit des von Brombats entfernt.

    Tiria warf einen Blick hinüber du der anderen Elfe.

    War etwa dieser junge Herr schon vergeben? Sollte ich mich noch bemühen oder sollte ich es sein lassen?, sprach sie so leise vor sich hin das es niemand hörte....

  • "Werte naseweise Elfe, unser Freund Brombat verfügt nur über eine sehr kleine Truppe an treuen Anhängern, die auch die Axt schwingen können. Seine Mannen verstehen sich wohl besser auf Beil, Hammer und Sichel .... aber wir sind sicher, dies wird sich schon bald ändern und wenn wir in gut 8 Tagen wieder in diesen Landen weilen werden, dann wird sich das Problem Roxou bestimmt lösen lassen?!"

    Andrew lachte die junge Elfe an ...... und dachte sich

    *Noch ist sie jung, unerfahren, nicht kriegsmüde wie unsere alten Knochen, mal sehn, in neuen Zeitaltern, was die dann immer noch jugendliche Dame wohl denken wird?*

    "Andrew, Andrew ohne Land, werte Dame, so werden wir genannt. Und wir sind stolz auf unseren Namen! Denn als wir von ENIGMAs Fürsten errettet wurden, da waren wir tatsächlich so gut wie ohne Land und nur den edlen Herren dieses ruhmreichen Fürstentums ist es zu verdanken, daß ich heute die Ehre habe vor Euch zu stehen!

    Eine leichte Verbeugung gen Tiria rundete diese wohl gelungene Ansprache Andrews ab.

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Lilian betrachte das dargebotene Schauspiel mit einem amüsierten Lächeln. Bei diversen Ausdrücken, der anderen Elbe zuckten ihre Schultern merklich. Nur für Andrews Ohren bestimmt, flüsterte Lilian leise: "Sie mag zwar weiße im Anglitz sein, aber weise ist sie noch nicht."

    Die Waldelfe öffente ihren Lederbeutel, und holte ein weiteres Lederpäcken aus diesem. "Magische Beutel sind etwas herrliches.", dachte sie leise bei sich. Vorsichtig wickelte sie das Päckchen aus und eine Schale Gebäck kam zum Vorschein. Sie hielt es Andrew unter die Nase. "Werter Ritter ohne Land, Furcht und Tadel, Held Enigmas *Lilians Augen funkelten schelmisch* darf ich Eurem Gaumen eine kleine Freude schenken?"

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!