vorschlag mehr verschiedene kartenfelder

  • Hallo,
    ich hab bisher nichts gefunden...
    aber ich würde es begrüßen, wenn es bei den unterschiedlichen kartenfeldern noch mehr geben würde.
    z.B.
    -moor/sumpf
    -hügel
    -sand-/steinwüste
    -eis/schnee
    -steppe
    -Djungel
    -weide-/ackerland
    und in jedem ist ein fluss möglich

    als weitere extra vorkommen könnten, ziegen,gnus,robben,palmen,früchte,edelsteine,öl,quelle,lehm,silber etc. eingebaut werden


    gruß
    maduwe

  • ich bin mit der jetzigen vielfalt eigentlich recht zufrieden.
    vielleicht kann man später noch 3-4 typen mehr einbauen, aber mehr darf es nicht geben, sonst blickt ja keiner mehr durch. ;)
    moor, wüste und einzelne oasen würden mir sehr zusagen, aber im moment gibt es wirklich wichigeres.

    flüsse gibt es eigentlich schon. guck dir die karte mal etwas genauer an. sie sehen vielleicht eher aus wie schmale, lange seen, aber man kann sie auch als flüsse betrachten.

  • Ja das wäre machbar, unter einer Vorraussetzung. Die Karte wird auf Basis einer Gameengine gesetzt. Ansonsten sprechen wir hier von einige tausenden Bildern. Was mir einfach zu viel arbeit ist.

    Immerhin resultieren aus den einzelnen Elemente ein Haufen an Kombinationen. Die alle bedacht werden müssen. Kurzum das ganze stinkt nach einem exponentialen Aufwand, wenn nicht sogar nach einer Fakultätsrechnung. Sprich zu viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!