Beiträge von BlackJack

    Fragt mich wenns um Shadowrun geht...

    Hab ueber 40 Buecher davon daheim :)

    Und die Rollenspielregeln auch (allerdings nur die 3te Version)

    Allerdings passt shadowrun nicht annaehernd auf das konzept von Ghengis :)

    Das ist mehr was fuer ein 3D online game... Waer aber genial wenn mal jemand sowas machen wuerde... das Universum ist mit abstand das interesanteste was ich kenne

    Feuerrobe:

    Diese aufwändig gewebte rote Robe ist mit zahlreichen Flammenverzierungen versehen und wird durch ihre magischen Eigenschaften meist von Meistern der magischen Künsten bevorzugt. Obwohl sie den Träger nicht vor Drachenodem zu schützen vermag so hat so eine Robe wohl schon den einen oder anderen vor einem "verirrten" Feuerball gerettet.

    Eisrobe:

    Diese weiße Robe ist mit feinsten magischen Faden aus den geheimnissvollen eisbedeckten Land Rezurga genäht. Ihr wird die Fähigkeit nachgesagt den Träger vor jeglicher Kälte zu schützen und man hat schon manchen Träger grinsend durch den Winter gehen sehen während sich seine Begleiter fluchend mit der nächsten Schicht bedeckten.

    Wind Robe:

    Diese aus elfengarn gewebten Wolle scheint eine gar wundersame Aura zu umspielen. Der Träger scheint fast zu schweben und jeder der einen in ihr gekleideten schon durch einen Sturmböe tanzen sah als wär es ein leichter Sommerwind konnte sich von ihrer Magie überzeugen.

    Panzer:

    Schwer, dick und unhandlich sind wohl die Nachteile dieses einfachen aus Stahl gefertigten Panzer. Doch wenn interessieren diese wenn man einen durch ihn mit dem leben davonkommt weil die Speerspitze ihn nicht durchschlagen konnte. Sicher eine solide und vor allem billige Wahl für jeden Krieger.

    Grimrüstung:

    Ist der normale Stahlpanzer schwer so wirkt diese Rüstung hingegen mehr wie ein leichter Umhang und so mancher wird sich fragen ob sie überhaupt in der Lage ist ihren Träger zu schützen. Doch diese Rüstung ist aus dem seltenen Grim geschmiedet, was sich in ihrem Preis wiederspiegelt, und damit in der Lage selbst einen Mithrilpfeil aufzuhalten... manchmal

    Grimrobe:

    Die Robe sieht einfach aus, so einfach wie eine gewöhnliche Wanderrobe. Genau das war auch die absicht des sagenumwobenen Schneiders Krell. Er verstand die Kunst Fäden aus Grim herzustellen und genau solche durchziehen die Robe gänzlich. So mancher Schütze staune nicht schlecht als sein aus dem Hinterhald geschossene Pfeil wie an einer Wand von der Robe abprallte.

    Heilige Rüstung:

    Weiße Rüstungen sind selten zu finden, gar zu schnell werden sie schmutzig und verlieren ihren Glanz. Anders diese... niemand weiß mehr wo und wann sie gefertigt wurden, doch obwohl diese Rüstungen schon jahrhunderte alt sein müssen strahlen sie noch jetzt als wären sie erst gestern hergestellt worden und es scheint fast das der Träger von einer leuchtenen Aura umgeben wird. Gerüchten zufolge sollen aber so mancher der versuchte sie zu tragen nach dem Anlegen in Flammen aufgeganen sein... doch das waren ungläubige...

    Heilige Robe:

    Die Robe ist weiß, nein nicht nur weiß, sie ist so weiß wie Schnee und sie scheint im Sonnenlicht auch genauso zu strahlen. Sie wird nur von den heiligen Mönchen von Ullduma gefertigt und nur wenige Exemplare sind ausserhalb der Klostermauern zu finden. Im Volk wird sie auch die Robe der Glückbehafteten genannt weil man ihr nachsagt das dem Träger auf fast göttliche Weise immer seine Taten glücken.

    Feldplatte:

    Diese günstige Version der Plattenrüstungen ist der ganze Stolz eines jeden Soldaten der zu der schweren Reiterei versetzt wird. Der Ganzköperschutz ist solide und so manche Klinge hat Probleme ihn zu durchdringen. Wegen ihrem Gewicht wird sie selten von Unberittenen getragen obwohl man sie auch hin und wieder an dem einen oder anderen Ork zu Fuß sieht.

    Vollplatte:

    Die Vollplatte ist wohl eine der skurillsten Rüstungen auf dem Schlachtfeld. Während die leichtere Version davon die Feldplatte noch einigermaßen Bewegungsfreiraum bietet ist dieser bei der Vollplatte praktisch nicht vorhanden. Sie kann nur von berittenen getragen werden und wehe dem der in der Schlacht von Pferd fällt. Andererseits bietet sie einen Schutz wie keine andere Stahlrüstung. Sie hat keine Schwachstellen und ein Nackenschutz verbindet Helm und Rüstung nahtlos.

    Schattenumhang:

    Ihr habt noch nie einen gesehen denkt ihr, doch schon oft davon gehört. Doch ihr irrt Euch, ihr habt schon oft einen gesehen nur nicht erkannt das dieser dunkle Fleck ein Umhang sein soll. Seine Kräfte lassen seinen Träger fast unsichtbar in jedem dunklen Eck verschwinden und selbst im Sonnenlicht scheint sein Träger zu verschwimmen was so manchen Bogenschützen zur Weißglut treiben kann.

    Gaiarobe:

    Eine einfache braune Robe. Nichts besonderes denkt ihr? Dann solltet ihr mal einem Druiden folgen in den Wald folgen der eine dieser Roben trägt. Ihr werdet sehen wie wurzeln aus ihr spriessen und die macht der Erde auf den Träger übertragen. Für den normal Sterblichen denen nicht die Kräfte der Natur gehorchen bietet er immerhin noch einen anständigen Schutz vor diesen.

    Mithrillrüstung:

    Ihr seid ein Fürst? Oder vielleicht ein reicher Händler? Nein? Dann hinfort mich Euch denn ihr werdet Euch diese herrliche aus Mithrill in den Zwergenschmieden von Gatora gefertigten Rüstung nicht leisten können.

    Dunkelmagierrobe:

    Pssst... PSSST... ihr seht aus als währt ihr an einem besonderen Stück meiner Sammlung interessiert. Kommt folgt mir in mein Hinterzimmer. Ich habe hier eine der seltenen Dunkelmagierroben aus den dunklen Landen von Ortrinom. Sie wird Euere Kräfte stärken und Euch vor den heiligen Zaubern der Priester beschützen. Was ihr wollt sie anprobiern? Gerne doch... Fremder ich verstehe nicht... was für eine Sprache murmelt ihr daaaaAAAAHHH

    Onyxrüstung:

    Die Legende erzählt das vor Jahrhunderten der Gott des Krieges einen riesigen Stein vom Himmel auf die Erde warf um die Menschen zu bestrafen. Dieser Stein bestand aus Onyx und der Stein wurde zerschlagen und in der ganzen Welt verteilt. Wenn ein Schmied genug davon sammeln konnte um eine Rüstung daraus zu schmieden war er ein gemachter Mann. Und bis heute sind sicher viele Leute dafür gestorben den Besitzern eine dieser Rüstungen abzunehmen.

    Robe der Toten:

    Diese Robe bündelt die Macht des Dunkeln mit der Macht der Erde. Sie ermöglicht den Träger abgestorbenes in der Erde verborgen wieder lebendig werden zu lassen. Obwohl lebendig ist wohl der falsche Ausdruck... Woher diese schrecklichen Roben stammen und welcher Wahnsinnige ihr Verderben in die Welt gebracht hat darum ranken sich viele Legenden

    Selber schuld wenn du eine Rüstung nach dir benennst und dann noch die teuerste ;)

    Heiliger Stab:

    Gesegnet von den Priestern scheint dieser Stab die Ausdauer jedes Wanderers zu stärken. Ansonsten ist es ein solider Stab der wohl so manchen Knochen zerbersten kann. Doch wehe denen die diese heilige Waffe ohne Glauben führen...

    Heiliges Schwert:

    Gesegnet von den Priestern scheint dieses Schwert den Besitzter den Schlag des Gegners vorausahnen zu lassen. Zusammen mit der langen Klinge eines Langschwertes und dem kunstvoll gearbeiteten Griff eine gute Wahl. Doch wehe denen die diese heilige Waffe ohne Glauben führen...

    Tobyrüstung:

    Diese besondere Rüstung, geschmiedet aus in Tobytron, das in den Orkhirn geheizten Hochöfen von Theredon gewonnen wird, ist wohl eine der unnützesten Rüstungen die man sich vorstellen kann. Das Metall schwerer als Gold und kaum widerstandfähiger als ein Blatt Pergament werden ihre Nachteile die sie im Kampf bringt doch von ihren Ruf aufgewiegt. Gar zu oft hat man von Berichten gehört bei den sich schon Leute beim Anblick eines Trägers dieser Rüstung zu Tode gelacht haben.

    Ich denke da macht sich in einem extra Thread besser... ich fang mal an

    Dolch:

    Ein schlichter Dolch. Klein, spitz und scharf. Im Kampf sicher ungeeignet. Doch lasst Euch sagen es snd schon mehr große Leute durch einen Dolch im Rücken gestorben als im ehrenhaften Kampf

    Holzbogen:

    Zweifach geschwungen, gespannt mit einer Sehne aus Pferdehaar und gearbeitet aus dem Holz einer alten Eiche ist dieser unverzierte Holzbogen wohl nicht das Glanzstück in einer Waffensammlung. Doch hat dieser einfache Bauernbogen sicher schon dafür gesorgt manche mäuler nicht verhungern zu lassen.

    Holzstab:

    Schon mal ein Nudelholz an den Kopf bekommen? Glaubt mir gegen einen Treffer von diesen mannshohen schweren Eichenstab war dies das reinste Vergnügen. Er hat alle Eigenschaften die ein rechtschaffener Wanderer braucht um sich sicher auf Reisen zu begeben.

    Kurzschwert:

    Die Waffe der alten Römer. Damals noch das beste was man sich wünschen konnte ist es jetzt mehr als Schmuck als den als Waffe zu gebrauchen. Zu kurz um den Gegner zu erreichen. Zu groß um es zu verbergen. Zu globig um zu fechten.

    Bambusbogen:

    Dieser Bogen stamm wohl aus fernen Landen. Der Bambus gibt dem Bogen eine Elastizität von der mancher heimischer Bogenbauer nur träumen kann. Leider reicht seine Durchschlagskraft nicht aus um ein Kettenhemd zu durchschlagen. Aber für die Jagd sicher ideal.

    Handaxt:

    Die schlimmste und fürchterlichste Waffe die man sich nur vorstellen kann... wenn man ein Baum ist. Im Kampf Mann gegen Mann mit seinem kurzen aber schweren Stiel und der scharfen Klinge aber sicher als Zweitwaffe zu gebrauchen.

    Langschwert:

    Die Waffe des typischen Soldaten. Eine solche Waffe hat mit ihrer langen scharfen Klinge und dem Handschutz wohl schon manchen vor den Tod bewahrt. Sicher eine solide Waffe nichts ihresgleichen findet... jedenfalls nicht in ihrer Preisklasse.

    Speer:

    Lang, schwer und tödlich. Der Traum jedes Fußsoldaten angesichts eines stürmenden Reiters. Im Nahkampf eher ungeeiget und nur in massen und Formation attraktiv aber mit seinen Wurfeigenschaften macht er diesen Nachteil mehr als wett.

    Chirijiraden:

    Hmm sind das handklinen????

    Grimbogen:

    Dieser Bogen hat alles was man braucht um sich auf Menschenjagd zu gehen. 4fach gewellt mit feinsten Roßhaar gespannt. grad mal 2 Ellen lang und eine Durchschlagkraft die auf 30 Schritt kein Kettenhemd aufhält das.

    Grimstab:

    Dieser Eichenstab, verstärkt mit dem seltenen Metall Grim verbindet optimal elastizität mit härte. Biegsam genug um nicht zu brechen aber hart genug um jeden noch so gut geschützten Schädel einzuschlagen. Sicher eine gute Wahl für jemanden der etwas mehr als einen Wanderstab will.

    Grimschwert:

    Teuer aber gerade noch erschinglich für den einfachen Mann ist es ein wohl brauchbares Schwert. Leicht, gut ausbalanciert und durch das rostfreie Grim auch nach dem längsten Feldzug noch scharf.

    Kleiner Speer:

    Dieser Speer ist mehr als Wurfspeer als als eine Nahkampfwaffe konzipiert. Liegt leicht in der Hand und hat hervorragende Flugeigenschaften. Und mit seiner schweren Spitze ist er in der lage jegliche Rüstung die seine Flugbahn durchkreuzt zu durchstoßen

    Kleine Axt:

    Diese Axt ist eine für den Kampf konzipierte Version des Handbeils. Mit ihrem metall verstärkten Griff und dem zusätzlichen Spitz am anderen Ende der Klinge machen sie zu einem gefährlichen Feind jeglicher Art von Rüstung oder Schild und natürlich Knochen.

    Hiyimataraya:

    Sagt mir wiedermal gar nichts

    Scimitar:

    Diese fremdartig aussehende Klinge haben unsere Krieger aus fernen Landen mitgebracht und obwohl unsere Schmiede versuchen sie nachzubilden ist keines so gut wie dieses Original von denen nur noch wenige im umlauf sind.

    Große Axt:

    Groß, globig, extrem schwer und damit wohl keine wirklich brauchbare Waffe... ausser man ist klein, stark und hat einen langen Bart oder ist einer dieser zweimetergroßen Bauernjungen die damit umgehen als ob es ein Degen wäre.

    Heiliger Bogen:

    Gesegnet von den Priestern scheint dieser Bogen fast immer sein Ziel zu treffen. Gepaart mit seiner Durchschlagskraft und Reichweite das richtige für jeden Gottesfürchtigen Abenteuerer. Doch wehe denen die diese heilige Waffe ohne Glauben führen...

    Heiliger Sperr:

    Gesegnet von den Priestern scheint dieser Speer sein gewicht magisch zu veringern. Dadurch ist er leichter zu führen und macht damit einge Nachteile seiner schwereren Versionen wettr. Doch wehe denen die diese heilige Waffe ohne Glauben führen...

    Zitat

    Original von Ares
    Ihihihi ich hab grad den namen Eingmas in die Top40 deer Rangliste getragen :king:

    Ich bin schon seit über 4 Wochen in den Top 40 also gib ned so an :)

    back to topic:
    Also ich werd mir mal das ganze anschaun wies wird und dann vorschläge bringen...

    Red mal mit Anec er ist einer der supporter bei Foreign world... ein spiel das deinen Vorstellungen seh nahe kommen dürfte

    Name:
    Gadrin

    NH-Historie:
    - seit Ende der 7ten Runde dabei
    - Dort noch ein wenig bei Bund bierbrauender Kampfzwerge, da ich aber am anderen Ende der Karte war und erst am Ende der Runde eingestiegen bin hab ich mich mit Diplomatie am lebengehalten und noch einn paar Orks geköpft die dachten ich sei ein leichtes ziel ;)
    - 8.Runde OSA
    - 9. Wegen Prüfungen erst mitte Februar eingestiegen... noch mit OVN bis zu ihrem Ende gekämpft und dann zu MH gewechselt

    Rundenziel:
    Leuten beibringen wie man mit nen bissl Taktik unmögliche Sachen möglich macht ;)

    Vorlieben:
    Computer, Grafikdesign, Musik hören und spielen, Modellbau, Fußball (nur spielen... ned schaun ;)), weggehn Party feiern

    Real-Life:
    22 jähriger E-Technikstudent (FH) aus niederbayern den seine Freunde Johnny nennen

    Kontakt:
    - IRC: eigendlich jeden Tag... wenn nicht in enigma versucht mal #ussf
    - ICQ: 250-746-112
    - Email: CSF_Black_Jack@gmx.de