Limit Guest View und Suchmaschinen

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe in meinem Forum Limit Guest View installiert. Wie ich die Einstellungen für Gäste vornehme habe ich schon herausgefunden.
    Wie erfolgen aber die Einstellungen für die Suchmaschinen?
    Vielen Dank
    Guppy

  • Für welche Version überhaupt?
    Fürs WBB 3.1: LimitGuestView Limit Guest View
    War das 4 Ergebnis in "Ähnliche Themen"...

    Und das heißt, das du für dein ganzes Forum einstellen kannst, das Suchmaschinen rein dürfen oder nicht, aber nicht für einzelne Forenbereiche. Also die Foren in deinem WBB.

  • Danke für deine Antwort.
    Es handelt sich um das Wbb3.
    Wie man die Benutzergruppen einstellt weiß ich eigentlich.
    Mir geht es eher um die Suchmaschinen.
    Sehen die dann das, was Gäste sehen ?
    Meine Frage bezog sich auf diese Aussage im Pluginstore:

    Zitat

    Für Suchmaschinen kann die Einschränkung aufgehoben werden (Vorsicht, manche Suchmaschinen reagieren darauf mit Abwertungen!).

    Ich weiß nicht wie man das einstellen sollte, damit es optimal für Google ist, man auch nicht aus dem Index geworfen wird.
    Wo nimmt man diese Einstellungen vor und wie sollen sie am besten aussehen?

  • Die Einstellung ist nicht per Default aktiviert und wo sie ist findest du unter dem angegebenen Link oben. Das ist eine System-Option.
    Google mag es nicht, wenn es andere Sachen zu Gesicht bekommt als ein menschlicher Besucher. Soll heißen, wenn du Google alles zeigst, aber dem normalen Besucher nicht, dann kann das mit Abwertungen bestraft werden.
    Von daher, zeig Google am Besten nicht alles, sondern nur das was auch menschliche Gäste sehen würden.

  • Von daher, zeig Google am Besten nicht alles, sondern nur das was auch menschliche Gäste sehen würden.


    Soweit verstehe ich das jetzt, aber wie mache ich das? Muss ich da etwas in den robots.txt vermerken ?

  • Ich versteh nicht ganz was dein Problem ist? Was genau willst du denn "machen"? Es gibt genau eine Einstellung in den Optionen, wo du die findest ist angegeben. Diese setzt man oder eben nicht und je nachdem darf Google alles sehen oder eben nicht. Standardgemäß ist die Option nicht gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!