Frage zum automatischen Gruppenbeitritt

  • Ich kann mein vorher erstelltes Thema hier nirgendwo mehr finden (?), daher frage ich hier einfach nochmal gesondert nach, weil ich nun nicht mehr sicher bin, ob das überhaupt gepostet wurde.

    Und zwar wollte ich wissen, ob man beim automatischen Gruppenbeitritt auch einzelne Gruppen ausschließen kann. Ich habe einen BOT, der automatisch Themen postet und in seiner Gruppe verbleiben, also nicht irgendwann aufgrund seiner Punkte verschoben werden soll. Auch möchte ich nicht in eine andere Gruppe verschoben werden, wenn ich die geforderten Punkte erreicht habe. Das soll nur für Leute gelten, die nicht Teammitglied sind.

    Desweiteren fürchte ich, die Adminrechte durch diese automatische Verschiebung dann plötzlich zu verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (22. Januar 2014 um 19:53)

  • Was meinst du mit ausschließen? Das man, wenn man in Gruppe A ist nicht mehr automatisch in Gruppe B aufgenommen wird?
    Nein, das geht nicht.
    Es wird auch nicht verschoben. Man hat danach nur eine Gruppe mehr, nicht eine weniger. Wenn man Admin ist bleibt man Admin.

  • Hallo Toby,
    ich wollte mal fragen ob es dieses Plugin auch umgekehrt gibt?
    Also das User nach einer bestimmten Zeit aus der Gruppe entfernt werden.
    Und wenn nicht,wäre es möglich sowas zu machen?

    LG

  • Ja, das wurde schon mehrfach angefragt. Möglich ist es, aber nach welchen Kriterien sollte man das machen?
    Da wird man wohl eher weniger nach Registrierdatum oder Aktivitätspunkten gehen, oder?
    Also eher wie lange man in der Gruppe war?
    Werde ich die Tage mal angehen.

  • Hi Toby,
    das wäre super.

    Möchte eine VIP Gruppe einrichten.
    Und für diese Gruppe verlose ich dann Zugänge,von z.B. 1 Monat,2 Monaten usw.
    Das heißt,wenn ich den User hinzufüge,dann würde ich gern einstellen das er z.B. nach 30 bzw. 31 Tagen wieder aus der Gruppe entfernt wird.
    Und das halt bei jedem User extra.

    Wäre echt toll,wenn du das hinbekommst^^.
    Ich sag jetzt schon mal danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeauty583 (26. Februar 2014 um 06:42)

  • Ja,fürs WBB 3.1.
    Bin im Pluginstore leider nicht fündig geworden.
    Hatte irgendwo was gelesen das es sowas gibt und da war auch ein Link,aber der funktionierte nicht mehr.
    Google hat auch nix weiter ausgespuckt.

    Edit: Hab das besagte Plugin jetzt gefunden.
    http://wbb-center.net/download/index…pe/#description
    Allerdings ist das noch nicht ganz das was ich gerne hätte.
    Nun kann ich nur bei der Gruppe einstellen nach wievielen Tagen die Mitglieder wieder entfernt werden sollen.
    Aber das wäre ja immer unterschiedlich.User 1 kann ja z.B. 1 Monat gewinnen und User 2 2 Monate,beide würden dann aber nach einem Monat rausfliegen.

    Edit2:
    Hab mir jetzt probeweise so oft die Gruppe erstellt wie ich sie benötigen würde.
    Würde an sich so klappen,wenn die Ansicht in der Wer ist online Liste nicht so besch**** wäre.

    Dort ist die Gruppe nun 5x zu sehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackbeauty583 (26. Februar 2014 um 18:13)

  • Na ja, wenn das dynamisch sein sollte wird es schwierig. Dann müsste man bei diversen Stellen noch Felder einbauen, damit du das dann machen kannst. Wenn es eine feste Zeiteinheit ist, dann kann man das "unterirdisch" machen, so das du das gar nicht zu sehen bekommst, das ist deutlich einfacher umzusetzen.

  • Ok,und wie könnte man das machen?
    Ich hätte gerne 5 Zeiten.
    1 Monat= 30 Tage
    2 Monate=60 Tage
    3 Monate=90 Tage
    6 Monate=180 Tage
    12 Monate=365 Tage

    An und für sich würde die jetztige Methode ja auch gehen,nur die Legendenansicht würde mich da stören.
    Kann man da vielleicht irgendwas machen?Das 4 VIP´s nicht angezeigt werden da unten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!