User Online Timer

  • hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob es den User Online Timer auch für das wbb4 geben wird und ob man die bestehenden zeiten dann auch importieren kann.

    vielen dank

    gruss tdc

  • Vermutlich ja, importieren nein, außer WL hat da irgendwas im Importer sinnvoll gemacht. Von Hand kann man das natürlich schon übertragen.

    vielen dank für die schnelle antwort, ich finde das plugin eine sehr nützliche erweiterung da man gut sehen kann wer sich aktiv am geschehen beteiligt, würde es sicher vermissen.

    dann warten wir mal ab bis sich das "vermutlich" ändert. :thumbup:

    gruss tdc

  • Vielen Dank für die Umsetzung! :)

    Es läuft super, aber: gäbe es die Möglichkeit, bzw. kann ich das bei mir auch ohne Programmierkenntnisse irgendwie umsetzen, die Online-Zeit links im Profil anzuzeigen, wo auch die Beiträge, Likes, Punkte etc. stehen, und bei "Über mich" zu entfernen? Oder könntest du ein kleines Update/eine andere Version schreiben, die das so macht? Dass also dann einfach links steht "x Online-Minuten" (als Beispiel, ich zeige bei mir nur Minuten an).

  • Aus "Über mich" zu entfernen könnte gehen, indem du die Variable im ACP deaktivierst.
    Benutzer -> Benutzerprofilfelder -> Benutzerprofilfelder auflisten -> Checkbox bei Onlinezeit deaktivieren

    Zumindest beim Kurztest wurde es dann im Profil nicht mehr angezeigt, in der Seitenleiste aber schon. Aber garantieren kann ich es nicht, keine Ahnung was deaktivieren genau macht.

  • Ja, gibt es:

    Optionen -> Nachrichten -> Seitenleiste -> Ausgewählte Profilfelder der Autoren anzeigen

    Mh nein, das war nicht gemeint. Gemeint war das hier:

    kann ich das bei mir auch ohne Programmierkenntnisse irgendwie umsetzen, die Online-Zeit links im Profil anzuzeigen

    Also diese Stelle hier:


    Bei der Installation gibt das Plugin doch an, wo das am Ende erscheinen soll. Könntest du das nicht im Paket eben ändern, dass es das dort an diese Stelle setzt?

  • Habe dieses Plugin bereits vermisst und nun stolpere ich drüber... ;)

    Aber gibt es die Möglichkeit, die Daten aus dem alten Forum zu importieren, auch wenn ich das alte Benutzerprofilfeld nicht mehr habe? Bin direkt am Tag des Releases vom WBB4 umgestiegen und habe dann alle Profilfelder, die ich nicht mehr brauchte, gelöscht. Somit ist auch das Onlinezeit-Feld weg... Das alte Forum läuft aber noch als Archiv. An die Datenbank komme ich also noch dran. Gibt es da etwas, was ich machen kann? Möchte ungern von vorn beginnen. :)

  • PoooMukkel, ja, das geht, wenn die alte DB noch steht.
    Dazu muss aber gelten, das die neuen Benutzer die alten Benutzer-IDs haben, sonst bekommst du das Matching nicht hin. Keine Ahnung ob der Importer das macht, ich glaub da gibts aber Abgleichstabellen.
    Dann halt in der alten DB den Wert rausfischen und in die neue DB importieren. Eigentlich ziemlich ähnlich wie das beschriebene Vorgehen.

  • Aber ich muss dann für jeden Benutzer den Wert per Hand raussuchen und in die neue DB eintragen oder?

  • Schau doch mal stichprobenartig ob sich die Benutzer-IDs verändert haben. Wenn ja, dann musst du das vermutlich wirklich händisch machen.
    Wenn nein, gehts mit SQL, indem du halt den Wert des Feldes in der alten DB ermittelst und in die neue DB speicherst.
    Wie gesagt, das ist recht ähnlich dem von mir beschriebenen Verfahren, nur das du halt über zwei DBs arbeitest.
    Kennst du dich denn mit SQL aus? Wenn du magst mach ich das für dich, für ein kleines Entgegenkommen. ;)

  • Danke für die Info. Aber ich lasse das jetzt einfach so. Dann beginnt das halt von vorn. Soooo wichtig ist das auch nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!