Paar Fragen zum Guthaben

  • Servus.
    Vielleicht erstmal kurz vorstellen, ich bin der Chris, bin 20 und komm aus der nähe von Frankfurt. :P Zurzeit studiere ich Medizin.

    Ich hätte ein paar Fragen zum Guthaben Plugin.

    1. Kann ich "E-Dollar" umbenennen?
    2. Kann ich die anzeige im Profil einwenig hervorheben, damit man sie besser sieht?
    3. Das Copyright ist kaum sichtbar, da die Linkfarbe dort weiß ist. Darf ich das abändern? Wäre ja im Interesse beider. Gibt es übrings eine Non-Copyright-Lizenz?
    4. Wo finde ich das Shopplugin? Also wo füge ich extra Sachen in den Shop ein, wie das mit dem Avatar etc.

    Das wars dann auch erstmal. Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Grüße Chris.

    SachNix - schreib's einfach!
    SachNix.de

  • 1. Kann ich "E-Dollar" umbenennen?


    Ja -> :rtfm: Guthaben FAQ


    2. Kann ich die anzeige im Profil einwenig hervorheben, damit man sie besser sieht?


    Was meinst du damit? Schriftfarbe ändern usw? Das sollte per CSS gehen.


    3. Das Copyright ist kaum sichtbar, da die Linkfarbe dort weiß ist. Darf ich das abändern? Wäre ja im Interesse beider. Gibt es übrings eine Non-Copyright-Lizenz?


    Schriftfarbe darfst du ändern, solange es dadurch sichtbarer wird. ;) Ja, gibt es, bei Interesse Mail an auftrag@tobyf.de



    4. Wo finde ich das Shopplugin? Also wo füge ich extra Sachen in den Shop ein, wie das mit dem Avatar etc.


    Alles was bekannt ist findest du hier: Guthaben Übersicht über Erweiterungen - Guthaben System
    Es gibt aber kein echtes Shopplugin, es gibt Schnittstellen für Entwickler. Es gibt aber ein Avatar-Plugin.

    Nettes Forum hast du da;)

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Wir sind gerade leider wieder im Aufbau, da durch einen Fehler alle damaligen 400 Mitglieder sowie Beiträge/Themen gelöscht wurden. Aber passiert, SachNix lässt sich nicht unterkriegen. :)

    Zu Frage 2, ich würde es gerne Dickmachen, vielleicht auch noch eine andere Farbe, müsste ich mir überlegen. Wo finde ich die Zeile im CSS Template, oder muss ich eine neue schreiben?

    Zu Frage 3, was würde das ca. kosten?

    deré Chris.

    E:// Hab iwie ein kleines Problem mit dem Copyright. Dein Name wird immernoch weiß angezeigt, allerdings das davor nichtmehr. Hab's einfach so gemacht:

    Code
    <font color="#000000"<a href="http://wbbmods.tobyf.de/trac/wiki/GuthabenPlugin">Plugin: <strong>UserGuthaben{if SHOW_VERSION_NUMBER} 0.9{/if}</strong></a>, entwickelt von <a href="http://www.enigma-forum.de"><strong>Toby</strong></a></font>


    Wo ist der Fehler? ^^

    SachNix - schreib's einfach!
    SachNix.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris (15. März 2013 um 11:49)

  • Öhm... du solltest solche Dinge generell NICHT im Template machen, sondern nur per CSS! Es ist keine Templateanpassung notwendig!
    Und das HTML da ist kaputt.
    Außerdem wirkt das a mehr als dein font. ;)

    Kennst du firebug? Damit kannst du Elemente in HTML-Seiten ansehen, siehst welche CSS-Anweisungen da schon wirken usw.
    Mit diesen Infos kannst du dir dann deine eigenen CSS-Anweisungen stricken.

    Copy-Free ist Verhandlungssache, bisher hat jeder zwischen 20-30 Euro gegeben.

    Blöde Frage, wie kann man ein Forum löschen? Gab es kein Backup? Also bei mir geht das Backup ein Jahr zurück, ich kann für meine Kunden jederzeit alte Daten wiederholen. ;)

  • Ich weiß auch nicht was mit dem Backup war.. Haben nun aufjedenfall dazu gerlernt.

    Danke für die schnellen Antworten, sollte ich noch Fragen habe meld ich mich nochmal.
    Grüße Chris.

    SachNix - schreib's einfach!
    SachNix.de

  • Kann ich meine Domains mitumziehen? Momentan zaheln wir ganze 44€mtl bei strato, dazu haben wir 6 TDL's.
    Müsste auch mit dem anderen Admin sprechen, da er momentan die Kosten trägt. An sich fände ich die Idee garnicht mal so schlecht. :P

    Ich komm drauf zurück wenn ich Rückmeldung habe.

    SachNix - schreib's einfach!
    SachNix.de

  • Strato ist überteuert, er wollte aber "das beste" für das Forum und wollte nicht auf mich hören..
    Ich melde mich heute Abend per Mail bei dir.

    Grüße Chris

    Achja; kannst du Tapatalk für das Forum hier installieren? Ich surf abends gerne damit. :P

    SachNix - schreib's einfach!
    SachNix.de

  • Jap, 2,79,- im Playstore. Da ich es allerdings für mein Forum brauche, sowie auf diversen anderen Foren lohnt es sich für mich halt. Kann die App nur empfehlen.
    Hast PN zurück. :)

    SachNix - schreib's einfach!
    SachNix.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!