User Online Timer Frage zur Profilanzeige

  • Ich habe ein kleines Problem, das vermutlich nicht vom Plugin her kommt sondern von einem Datenimport vom vorherigen WBB Lite 2.1.X in einem aktuellen WBB 3.1.7

    Ich war mal so frei und habe die Beitragsschablone aus dem Bug-Forum kopiert zur besseren Verständlichkeit. (Wollte es da nicht schreiben, da es kein offensichtlicher Bug des Plug Ins ist)

    Name des Plugin:
    User Online Timer
    Version des Plugins:
    2.6.0
    WBB-Version:
    3.1.7
    PHP-Version:
    5.2.6.1

    Art des Fehlers:
    Online Anzeige wird doppelt im Profil angezeigt.
    (vermutlich indirekter Fehler bei Neuinstallation von WBB 3.1.7 durch Importer von "wbb lite 2.1.X-Daten")

    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Ich
    hatte in meinem WBB Lite 2.1.X den User Online Timer installiert, hat
    super funktioniert. Habe dann ein WBB 3.1.7 frisch installiert und
    Datenimport gemacht. Dabei habe ich alle Optionen angehakt (Foren,
    Profilfelder, Dateianhänge etc.). Seit dem wird im Profilfeld der
    Onlinetimer im Profil 2x untereinander angezeigt. Einmal mit der
    richtigen Zeit und einmal mit "0".

    Wie kann der Fehler reproduziert werden?
    auf oben beschriebenen Weg (Datenimport) reproduzierbar

    Habe schon ein wenig in meiner DB gestöbert aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.

    Hatte schon mal jemand etwas ähnliches oder kann man dem Abhilfe schaffen?

  • Guck mal ob dir der Post weiterhilft: [Kein Bug] User Online Time Fehler
    Und ja, das hat nix mit dem Plugin zu tun und viel mit dem Importer. Woltlab selber empfiehlt, alle Plugins zu deinstallieren bevor man aus einem WBB importiert, ich persönlich denke die sollten entweder die Plugin-Felder ignorieren oder aber halt korrekt übernehmen.

  • Ich habe die ID mit dem komischen Namen schon vor einiger Zeit gelöscht.
    Wie kann ich jetzt die Daten aktualisiern? Ich weiß die alte (falsche) ID nicht mehr und kann deshalb die SQL-Abfrage (hier) nicht mehr korrekt ausführen.
    Woltlab scheint sich nicht darum zu kümmern, das ein Datenimport mit vorhandenen Benutzeroptionen nicht klappt. Die kümmern sich nur um Ihr Produkt und damit klappt es immer. :thumbdown:
    Man braucht auch gar nicht zu fragen, weil die sich dann nur auf den Hinweis: "Sie benutzen Fremdprodukte" raus reden und alles weiterschieben. Hier wird gesagt, der Fehler liegt an WL und schon sitzt man zwischen den Stühlen...

    Allem kann ich widerstehen - nur der Versuchung nicht

  • Wenn du das Feld mit der falschen ID gelöscht hast, dann kannst du das leider nicht mehr aktualisieren. Wenn du noch ein Backup hast, könntest du da was machen.
    Sorry, ich sitz hier auch zwischen den Stühlen. Ich kann nicht den Importer von WL fixen und deren Anweisung ist ja, das man alles deinstalliert bevor man was importiert. Damit sind dann natürlich auch alle Daten weg. Was soll ich da jetzt machen? Ich kann einzig komplizierte Anweisungen erstellen, wie man das in der DB machen könnte, mit dem Risiko, das mir danach Leute aufs Dach steigen weil sie damit mehr kaputt gemacht haben als repariert.
    Das will ich mir auch nicht ans Bein binden.
    Vielleicht wirds mit dem WBB 4.0 besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!