Guthaben - einige Fragen zu Funktionsumfang

  • Hallo, ich würde gerne das Guthaben-Plugin nutzen.

    Es soll folgende Funktionen haben, was ich aber bisher aus den anderen Threads noch nicht rausgelesen habe.

    Neuregistrierte sollen ein Startguthaben erhalten.

    User sollen Guthaben erhalten, wenn:
    - sie ein Thema erstellen
    - auf ein Thema antworten
    - ein Thema bewerten
    - sich bedanken (Dankomat)

    User bekommen Guthaben abgezogen wenn:
    - ein Thema gelesen wird

  • Neuregistrierte sollen ein Startguthaben erhalten.

    Ist drin.

    - sie ein Thema erstellen
    - auf ein Thema antworten

    Ist ebenfalls drin.

    - ein Thema bewerten
    - sich bedanken (Dankomat)

    Nein, aber es gibt zumindest für den Dankomat ein Plugin.

    User bekommen Guthaben abgezogen wenn:
    - ein Thema gelesen wird

    Nein. Ist auch etwas schwierig, was soll denn passieren, wenn man kein Guthaben mehr hat? Kommt man dann nicht in die Themen?! Wird das Guthaben negativ? Prinzipiell wäre es nicht schwer oder aufwendig, ein Plugin dafür zu schreiben, egal was nun gewünscht ist. Nur dürfte es schnell frustrierend werden, wenn man dann z.B. keine Themen mehr lesen kann, weil man kein Guthaben hat. Das dann auszugleichen wird auch schwer, denn man kann dann ja auch nicht mehr antworten... nur noch neue Themen eröffnen...

  • Vielen Dank für die Infos! Ich habs auch bereits installiert und bin schon sehr zufrieden.

    Mit dem Punkte Abzug beim Thema lesen. Naja ist vieleicht wirklich ein Special Wunsch, aber ich habe Foren, wo Mitglieder Geschichten schreiben oder vorstellen, diese sollen dann bewertet, kommentiert werden, dafür gibts Punkte. Das reine Lesen soll dann Punkt-Abzug geben, den Mitgliedern wird diese "Einschränkung" bekannt gegeben, diese haben dann in anderen Foren die Möglichkeit Punkte wieder zu erhaschen. Sinn der Sache soll sein, die Mitglieder dazu zu animieren, dass, wenn sie Geschichten lesen, diese entweder bewerten, kommentieren oder sich bedanken.

    Wäre top wenn du für mich ein Plugin schreiben könntest, was dieses bewerkstelligt. Kann auch was kosten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!