Post löschen, Guthaben behalten?

  • Hallo,

    Erstmal danke für das Tolle Plugin :)


    Ich habe folgendes Problem, wir haben inzwischen ein sehr großes Archiv mit 60k Posts und will das mal langsam löschen, wenn ich nun aber Lösche verlieren die User unmengen an Guthaben für den Post der gelöscht wird obwohl ich vorher im Archiv Forum Guthaben Deaktiviert habe dennoch verlieren sie Guthaben, wie kann ich das verhindern?

    Dann noch eine andere Frage,
    Ich würde gerne wie im alten phpbb Guthaben erhalt pro Buchstabe einstellen das User die mehr SChreiben also eher Belohnt werden als Personen die nur EInzeiler schreiben , ist das möglich?

    Danke für die Antworten :)

  • Wie löschst du denn? Es gibt leider ein paar Probleme mit Löschen/Verschieben, die ich noch nicht völlig beheben konnte.
    Was aber auf jeden Fall gehen muss, ist, wenn du die Foren direkt löschst bzw. per Massenverarbeitung. Da sollte sich das Guthabenplugin nicht einmischen.

    Nein, jeder bekommt das gleiche Guthaben, egal wieviel er/sie geschrieben hat. Die Idee gefällt mir aber.
    Wenn du mir da eine Formel/Logik gibst, anhand der die Zusatzsumme berechnet wird, dann bau ich das gerne ein.

  • ich gehe ins Archiv, Markiere die Themen, lösche sie, gehe in den Papierkorb und lösche sie dort dann direkt. Das mit dem Massenverarbeiten hab ich noch nicht probiert


    Formel? Hm also der mod für das Phpbb 2.0.22 hieß Cash Mod / cash hack
    dort konnte man sogar den verdienst pro Buchstabe eingeben mein lieblingswert war 0.50 Guthaben pro Buchstabe sodass man mit 5000 Zeichen 2500 Berry erreichen konnte + Belohnung für das Erstellen eines Themas ect ect. Wie gesagt war es frei einstellbar der Faktor pro Buchstabe.


    Sollte dieser Hack gewesen sein

    http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=2036

    Einmal editiert, zuletzt von Knoppers (8. Mai 2012 um 08:46)

  • Also wirklich pro Buchstabe? Nach oben offen? Finde ich nicht gut, das regt nur zum spammen an.
    Was ich mir vorstelle ist eine Formel, die sich selbst nach oben hin limitiert.
    Also was logarithmisches. Oder eine Staffelung, unter 100 nix, zwischen 100 und 500 gibts X, ab 500 gibts Y dazu.

  • Hatt bei uns 4 Jahre prima funktioniert, bei deinem Mod finde ich es animiert es eher zu spammen wenn jeder egal wieviel man schreibt die vollen Berrys bekommt, da ist das pro Buchstabe doch sinnvoller und hatt meine User stets dazu animiert lange Beiträge sinvolle Beiträge zu schreiben

    Kann man sehen wie man will ;)

    Nach oben offen war es nicht, man konnte einen Max. Ertrag pro Post noch einstellen.

    Naja ist natürlich deine Entscheidung was du in deinen Mod eonbaust und was nicht, ich fände es jedenfalls sehr schön wenn Leute die mehr als EInzeiler schreiben damit auch belohnt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!