Übertrag ?=? Gesamtumsatz

  • Name des Plugin:
    Guthaben
    Version des Plugins:
    0.0.9 Beta???
    WBB-Version:
    Lite 2.1.1
    PHP-Version:
    5.0.8 oder so
    Art des Fehlers:
    Falcher Übertrag
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Der Übertrag ist dem Gesamtbetrag nicht gleich! (Weiteres siehe Anhang) Nein, es ist nur eine Seite vorhanden, in meinem Guthaben"profil")
    Wie kann der Fehler reproduziert werden?
    ???

  • Hm, seltsam. Du hast sicher keine Veränderungen im ACP oder in der Datenbank vorgenommen, ja?
    Wie ist denn dein echter Konto-Stand? Der müsste eigentlich gleich "Gesamter Umsatz" sein.
    Und dann ist da was schief, da muss sich was verändert haben in der Datenbank.
    Oder hast du irgendwelche anderen Plugins fürs Guthabensystem, die irgendwie direkt in der Datenbank herumpfuschen?

  • Von dem Server, nicht von deinem Client!
    Also was auf dem Server läuft auf dem dein Forum gehostet wird.
    Also prinzipiell das, was im ACP angezeigt wird, wenn du auf der Startseite auf den Reiter "System" klickst. Da steht zwar nicht alles, aber zumindest ein paar der Daten.

  • System

    Software

    Burning Board® Lite Version
    2.1.1 (Aurora)
    Installationsdatum
    Freitag, 4. Mai 2012, 19:31
    Community Framework™ Version
    1.1.9 (Tempest)


    Server

    Betriebssystem
    Linux
    Webserver
    Apache/2.2
    PHP Version
    5.3.8
    Datenbank
    MySQLDatabase "worldnet"
    MySQL Version
    5.5.16

    Schön hier zu sein!

    Besucht doch auch mal mein Forum: Buch-Forum

    Du fandest meinen Beitrag echt nicht gut? Dann bewerte ihn mit "Ich mag diesen Beitrag nicht!". :paddel:

  • Ich glaube nicht das es am Server liegt sondern eher am Guthabenplugin.

    Und zwar habe ich gerade mal was getestet.
    Bei Übertrag wird ja alles zusammengerechnet was auf dem Kontoauszug steht ....
    Bei Gesamtumsatz steht die Summe die man gerade zur Verfügung hat ... sprich es müsste das gleiche sein wie bei Übertrag...

    Aber bei einer Guthabenänderung die aus der Adminoberfläche vorgenommen wird, buggt es zwischen den beiden.
    Also wenn man den Benutzer bearbeitet > Guthaben ändert > Gesamtumsatz wird mit der Änderung angezeigt | Übertrag wird weiterhin nur das vom Kontoauszug angezeigt, daher die differenz.

    Mfg
    Tokyo

  • Das wäre eine Erklärung, ja. Aber das hab ich ja abgefragt und das wurde verneint.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, das ein anderes Plugin an meinem System vorbei Veränderungen am Guthaben vornimmt.
    Nitpicking: Deine Aussage ist nur wahr, wenn es nur eine Seite Auszüge gibt. Wenn es mehrere sind, dann muss sich der Übertrag vom Gesamtguthaben unterscheiden.
    Und der Fall den du skizzierst sehe ich nicht als Bug (weil du schreibst, es buggt). Für diesen Fall gibt es moderative Überweisungen.

    Ah, ohne das Plugin jetzt wirklich zu kennen: Ist da das Massenüberweisungs-Plugin vielleicht im Einsatz? Keine Ahnung wie das arbeitet, vielleicht macht das solche direkten Änderungen, würde da sogar Sinn machen, da es effizienter ist, einen SQL-Query abzusetzen als zig mal meine API zu bemühen. Schön wäre es aber nicht. Wie gesagt, ich kenne das Plugin nicht und will nichts unterstellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!