um PN-Schreib-Verbot erweitern?

  • Moin, ich versuche seit einiger Zeit, ein PN-Schreib-Verbot einzurichten, wenn ein Benutzer auf moderiert gestellt wird. Dazu habe ich neben dem Template pmNew ein weiteres, namens pmNoNew eingerichtet, welches statt des Formulars nur eine Warnmeldung zeigt, daß das PN-schreiben nicht gestattet ist. Im Moment scheitert es an der IF-ELSE Abfrage in der "PMNewForm.class.php", wo je nach Erlaubnis, das pmNew oder pmNo New aufgerufen werden soll.

    Der Code, wo ich scheitere sieht so aus:

    Ich bekomme beim Aufruf folgenden Fehler:

    Code
    Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting T_FUNCTION in /www/htdocs/testforum/lib/form/PMNewForm.class.php on line 21


    Zeile 21 ist die erste Zeile in der oberen Codebox.

    Kann mir an der Stelle jemand weiterhelfen? Oder ist vielleicht geplant, so eine Funktion in das Plugin mit einzubauen? Vieln Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

  • 1) An der Stelle ist kein if erlaubt. Das sagt die Fehlermeldung ja schon.
    2) Sollte man nicht in die vorhandenen Dateien von Hand reingehen. Das wird beim nächsten Update dann eh überschrieben.
    3) Kann man diesen Schutz leicht umgehen, du änderst ja nur das Template ab, die Funktionalität ist noch immer da und kann auch leicht genutzt werden.
    4) Aktuell plane ich keine solche Änderung ins Plugin aufzunehmen. Generell sollte das aber mit einem Plugin durchaus machbar sein, sollte auch nicht zu schwer sein.

  • Danke erstmal für die Hinweise. Daß es da Hintertürchen gibt, war mir bewusst. Da ich aber ein Reiseforum betreibe, wo sich mehrheitlich mittlere bis ältere Semester aufhalten, wäre ich das Risiko des Mißbrauchs eingegangen. Um die Funktion per Plugin so zu realisieren, daß sie auch nicht umgangen werden kann, fehlen mir leider die Kenntnisse.

  • Welche WBB-Version nutzt du denn? Kannst du das da nicht schon mit den Bordmitteln, sprich mit dem Verwarnsystem, realisieren?

    Ich kann dir natürlich auch so ein Plugin bauen, keine Sache, ist auch nicht sonderlich aufwendig.
    Schreib mir einfach eine Mail an auftrag@tobyf.de wenn du daran Interesse hast. Das ist dann auch nicht mehr umgehbar. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!