Frage zum Guthaben-System

  • Guten Tag Toby,

    Ich habe eine kleine Frage zu dem System. Wo kann ich einstellen das die User Guthaben-Punkte für das erstellen eines Bereiches bekommen?

    XY erstellt einen Thread, XY bekommt 5 E-Dollar für erstellen in XX Bereich.

    Danke im Vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin1337

  • In den Einstellungen des jeweiligen Forums (also da, wo du Name, Beschreibung, übergeordnetes Forum usw einstellen kannst) findest du ganz unten auf der Seite zwei Felder und ne Checkbox, womit du regeln kannst, wie viel Guthaben die User bekommen, wenn sie in diesem Forum einen Beitrag bzw ein Thema erstellen.
    Eine 0 bedeutet dabei die globale Einstellung des Pakets

  • So wie es aussieht, fehlt dir das WBB Paket des Guthabensystems, du hast wohl nur das WCF Paket drauf.
    Auf der Downloadseite vom WCF-paket gibts auch das WBB-Paket, welches die Funktionen hinzufügt, die du brauchst

  • So wie ich sehe, hast du alle Pakete.
    Normalerweise sollten dann ganz unten auf der Seite, wo du die einzelnen Foren bearbeitest, deine Optionen sein.
    Wieso die da nicht erscheinen, ist mir grade unklar

  • Hallo Toby,
    Habe genau das gleich Probleme. Habe auch eine Reinstallation gemacht. Aber ich kann die Punkte immer noch nicht für die Foren Bereich verteilen. :(

    Habe 2 Plugins davon Installiert.

    ~ Basispacket
    ~ Benutzer geworben.

    Dann habe ich noch fragen.
    gibt es ein zusatz packet wie ein shop wo man z.b. für eine Benutzer Gruppe 20.000 E-Dollar bezahlt und das die dann direkt abgezogen werden wenn man auf Kaufen klickt
    und wenn ja kann man dann selber die Namen & Preise dafür entscheiden?

    Wäre super wenn es das gibt dann muss ich nicht auf phpbb umsteigen und dieses verschissene Ultimate Points installieren wo ich nicht durchsteige. :)

    Mit freundlichen Gruß
    ReaZze

    Mit freundlichen Grüßen

    ReaZze

    Straya-Networks - the Hoster of hope...

    Teamspeak Sponsoring

  • Du brauchst nicht nur das Basispaket, sondern auch das WBB-Paket, wie hier im Thema ja beschrieben.
    Also das Paket mit dem wcf im Namen und das mit dem wbb.
    Ich glaube das es ein solches Plugin für den gekauften Gruppenbeitritt gibt, weiß es aber nicht sicher. Da musst du mal suchen.

    Generell sollte ein solches Plugin aber nicht so schwer zu erstellen sein.

  • Ah Super Toby danke, jetzt Funktioniert es. :)
    Ja du bist einer. Für dich ist das nicht Schwer. Ich kann das null nie gemacht. :D

    Mit freundlichen Grüßen

    ReaZze

    Straya-Networks - the Hoster of hope...

    Teamspeak Sponsoring

  • Na ja, man kann sich immer Hilfe holen, bzw. jemand anderen fragen. ;)
    Aber derzeit siehts bei mir zeitlich eng aus, vor Ende des Jahres nehme ich keine Aufträge mehr an. Gibt aber andere, die dir sicher weiterhelfen können.

  • Ist es denn von deiner Seite aus erlaubt das Plugin zu ändern?^^

    Und was sagste zu einem Exklusiv Plugin Update für mich wenn da was für dich rausspringen würde? :P

    Mit freundlichen Grüßen

    ReaZze

    Straya-Networks - the Hoster of hope...

    Teamspeak Sponsoring

  • Es ist nicht wirklich notwendig, das Plugin zu ändern. Ich habe es extra so geschrieben, das andere sich leicht einklinken können. Man kann also durchaus ein eigenes Plugin schreiben, das auf Funktionen meiner Plugins zurückgreift.
    Die aktuelle Lizenz erlaubt keine Änderungen. Ich lege das derart aus, das Änderungen für den Eigenbedarf erlaubt sind, solange diese Änderungen nicht in Umlauf gebracht werden (und solange die Urheberhinweise nicht entfernt werden ohne Erlaubnis!).

    Kommt drauf an was dabei herausspringt. Mein normaler Stundensatz ist 40 Euro, ein solches Plugin sind schnell mal 2-3 Stunden Aufwand. ;)

  • Also ich brauch im entifekt nur das ich Sachen in den Shop stellen kann übers acp also z.b.:
    Benutzergruppe = 2000 E-Dollar Kaufen (Klickt man hier werde automatisch vom Konto 2000 E-Dollar abgezogen)
    Forenbereich = 1000 E-Dollar Kaufen (Klickt man hier werde automatisch vom Konto 2000 E-Dollar abgezogen)

    Sowas halt. :D

    Mit freundlichen Grüßen

    ReaZze

    Straya-Networks - the Hoster of hope...

    Teamspeak Sponsoring

  • Das ist recht allgemein, deine Anforderung.
    Benutzergruppe ist recht klar, da klickt man halt drauf und wenn das Geld ausreicht kommt man rein.
    Aber beim Forenbereich, wie soll das funktionieren? Wird der dann automatisch erzeugt? Bekommt der Admin eine PN das er das machen soll? usw.
    Hast du mal geguckt ob es nicht schon ein Plugin für den Gruppenbeitritt gibt? Ich meine das ich zumindest Pläne gelesen habe, das das jemand entwickeln wollte.

  • Nene du machst dir zu viel arbeit. Der Eintritt in eine Gruppe soll Kostenlos bleiben. Die Sollen für eine NEUE benutzergruppe Zahlen. :)
    Eine Pn reicht völlig aus. Das Geld soll nur automatisch abgezogen werden und in der PN soll dann erschein:

    Betreff: Shop

    User: ReaZze
    Artikel: Benutzer Gruppe / Foren Bereich
    ----

    So da nun das Passiert ist richtige ich den Rest Manuel ein.
    Mir geht es nur Darum das es im Shop angezeigt wird, Automatisch abgezogen und mir angezeigt wird in einer PN.. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    ReaZze

    Straya-Networks - the Hoster of hope...

    Teamspeak Sponsoring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!