Geschenke wiederherstellen

  • Halli Hallo!

    Ich wollte mein Forum neu aufsetzen bzw. damit umziehen aber die Geschenke, die User schon erhalten haben, werden nicht übernommen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese einfach wieder in die Datenbank zu schreiben?

    Außerdem wird mir das Guthaben im Profil 2x angezeigt, allerdings mit unterschiedlichen Werten... kann da jemand was zu sagen? :)

    Viele Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von sAvERmASteR (18. August 2011 um 21:57)

  • Das mit dem Geschenkshop ist der andere Tobias, das Plugin ist nicht von mir.

    Du hast die Daten aus dem alten Forum importiert? Der Importer hat leider einen Fehler, so das das vorhandene Guthabenfeld falsch übernommen wird.
    Das Thema gab es mehrfach hier (für unterschiedlichste Plugins, die Lösung ist aber immer gleich), schau mal bitte in der Suche nach.

  • Hm, ich würde sagen du hast die falsche Option aus der Datenbank gelöscht...
    Jedenfalls findet das WCF die Guthaben-UserOption nicht mehr und daher wird dieser falsche SQL-Befehl generiert.
    Würde dir eine Neuinstallation empfehlen, das manuell zu reparieren wird etwas aufwendiger.

  • Gibt da viele Möglichkeiten. Du kannst jedem User eine "moderative Überweisung" angedeihen lassen, oder den Kontostand direkt im ACP bearbeiten (jeweils einzeln).
    Oder du machst das in der DB.
    Oder du schaust, das du das Plugin für die Massenüberweisung findest, es gab da mal eins.
    Ich würde dir zu letzterem raten, aber frag mich bitte nicht, wo es das gibt, aber du solltest Hinweise darauf hier im Forum finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!