Gruppen Guthaben

  • Name des Plugin:
    Guthaben

    Verbesserungsvorschlag/Erweiterungswunsch:
    Hallo Toby
    Wäre es möglich Guthaben auch in der Benutzergruppe zu sammeln ?
    Beispielsweise gibt es für den User A 10 EUR pro Beitrag.
    Dann würden 10% zusätzlich davon an die Benutzergruppe gehen.

    10 User á 10 Beiträge = 100 EUR
    10 % des Betrags für die Gruppe = 10 EUR

    Wäre sowas allgemein möglich oder könnte ich sowas bei dir in Auftrag geben.
    Dies wäre für unser Projekt unerlässlich, ebenso wie der Guthabenshop, bei dem die User Sachen aus Shops für User kaufen können und die Gruppenleiter Sachen aus den Shops für Gruppen kaufen können.

    Grüße
    Tom

  • Generell wäre das natürlich möglich.
    Aber an welche Gruppe soll das denn gehen? Rein prinzipiell kann man ja in mehreren Gruppen sein.
    Da wäre ich eher für Gruppen, bei denen regelmässig was gezahlt werden muss, sonst fliegt man raus, also VIP-Gruppen.
    Das macht mehr Sinn.
    Aber wenn du mir ein schlüssiges Konzept vorstellen kannst, wie das generell funktionieren soll, überlege ich es mir.
    Allerdings sicher nicht mehr diesen Monat, der ist bereits verbucht.

  • Wäre in meinen Augen eine Ref-Funktion!

    Wo bitte ist das denn eine Ref-Funktion ?
    naja....

    toby
    Ok, ich versuche mein Vorhaben und mein Ziel kurz zu erklären. Bitte verzeihe mir jetzt schon einmal für den Roman :)
    Momentan erhalten die Mitglieder alle Guthaben, durch das Schreiben von Beiträgen und Themen.
    Das Guthaben soll jedoch anteilhaft in eine entsprechende Benutzergruppe rein, damit sich die Benutzergruppe eine Art Budget ansammeln kann, welches sie später ausgeben kann.
    Die Benutzergruppen sind in meinem Forum "Wachen". Feuerwehrwachen, Rettungswachen und THW-Wachen.
    Die Mitglieder sind die Einsatzkräfte. Sie sammeln Geld für die Wachen.
    Die Wachen sollen das Geld für Neu-Anschaffungen, bspw. Fahrzeug oder Materialien verwenden können, um das Ganze etwas realistischer zu gestalten.
    Diese Guthaben-to-Benutzergruppen-Funktion ist ein kleiner Schritt in Richtung "Zahlungssystem".

    Später soll noch ein Shop, nur für die Wachen dazu kommen.
    Da kommen dann jegliche Materialien rein, vom Strahlrohr über Atemschutz-Masken, bis hin zu Pumpen. Die einzigen die da dann Sachen kaufen können, sollen die Gruppenleiter (Wachleiter) sein.
    Bis mir das System aber jemand bastelt kann die nächste pazelle Sonnenfinsternis eintreten ;)

    Ich entschuldige mich für meinen Wirrwarr.
    Hab das Thema mal abonniert, falls noch Fragen sind ;)
    Das Ganze ist etwas schwierig zu beschreiben, da alles noch in meinem Kopf ist und noch nicht wirklich auf Papier.

    Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!