Fatal Error durch Guthaben

  • Name des Plugin: Guthaben

    Version des Plugins: ???

    WBB-Version: lite2.1

    PHP-Version: ???

    Art des Fehlers: Fatal Error

    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Ein Fatal Error durch das Guthaben-System.
    Erst konnte ich kein einziges PlugIn mehr deinstallieren, wweil immer irgendwas mit dem Guthaben war, jetzt ist das ganze Forum nicht mehr erreichbar.
    Gibt es eine Möglichkeit, das ganze über FTP und phpMyAdmin zu deinstallieren?

    Wie kann der Fehler reproduziert werden?
    Seitenaufruf... http://www.rct-street.z-host.de

    Würd mich freuen, wenn mir irgendwer helfen könnte.

    MFG Groudon *flenn* ;(

  • Also die Fehlermeldung hat schon mal nichts mit dem Guthabenplugin zu tun.

    Ansonsten: Da fehlt eine Datei und zwar lib/system/event/listener/ShowBoxInBoardListener.class.php
    Keine Ahnung welches Plugin das sein soll.

  • Das hat nichts mit irgendwelchen Tabellen zu tun, da ist eine Datei im Dateisystem verschwunden. Und das macht ganz sicher nicht mein Guthabenplugin!
    Also stellst du diese Datei wieder her oder du löschst das Plugin das diese Datei bereitstellen würde.
    Alternativ kannst du vermutlich auch den EventListener in der Datenbank löschen.

    ShowBoxInBoardListener könnte zum Portal gehören, keine Ahnung.

  • Also stellst du diese Datei wieder her oder du löschst das Plugin


    Würde ich ja gern.
    Aber 1. komm ich nichtmer auf die Seite und 2. Ist weil irgendwas aus dem Guthaben verschwunden ist (hat jedenfalls eine Fehlermeldung beim Deinstallieren gemeint) keine Plugin-Löschung mehr möglich. Daher hab ich ja gefragt, ob es irgendwie möglich ist, bestimmte sachen mit FTP und phpMyAdmin zu deinstallieren.

  • Wenn du nicht spezifischer wirst, kann ich dir nicht helfen. "irgendwas aus dem Guthaben verschwunden ist" ist jedenfalls nichts womit ich was anfangen kann.
    Wenn du kein Backup hast, wird es eher schwer, das zu reparieren.
    Natürlich kann man Dinge per FTP und phpMyAdmin deinstallieren, aber ob das das richtige für dich ist, weiß ich nicht. Mir scheint das bei dir mehr kaputt ist. Hol dir lieber professionelle Hilfe oder installiere neu.

  • Hab rausbekommen, dass es nicht am guthaben lag... (sorry, toby).
    Nur kann ich immernoch keine plugins deinstallieren...
    Fehlermeldung bei der deinstallation:

    Hoffe, du kannst mir helfen.

  • Steht doch da: wcf/lib/acp/package/plugin/AdminToolsFunctionPackageInstallationPlugin.class.php fehlt.
    Das sieht auch nach dem Überbleibsel eines Plugins aus, da steht in der DB das es das geben soll, nur gibt es das nicht mehr.
    Was hast du denn gemacht, willkürlich Dateien im Dateisystem gelöscht?!
    Wie gesagt, mach eine frische, saubere Installation und hol dir dann per Importer die User und Beiträge rüber. Das dürfte das sinnvollste sein.
    Jetzt wirst du nur in einen Fehler nach dem anderen laufen, da ist irgendwas massiv kaputt gegangen bei dir.

  • und wie bekomm ich das auf einem webspace hin?
    Ich mein: ich hab doch ein Board mit fehlerhaftem Backup drin.
    Und wenn ich das andere installiere, wird das andere dann nicht automatisch behindert?

    EDIT: Geschafft.
    Nur: Beim Importieren wird mir immer angezeigt:

    Zitat

    Es wurde keine Datenbank-Tabelle mit dieser Installationsnummer gefunden.

    Hab aber alles korrekt angegeben.

    Was ist da los?

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon (4. Dezember 2010 um 14:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!