Guthaben der User "rauspicken/auslesen"

  • Hallo toby und co

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist, das Guthaben der User auszulesen und für eine Anzeige zu nutzen? Hab etwas mit Variablen im Kopf ^^
    Also konkret wollte auf eine "Custom Page" bestimmte Guthaben von User auslesen und angezeigt bekommen.

    Hoffe es ist nicht zu ungenau beschrieben. Danke vorraus für die Hilfe :)

    gruß

  • Ja, ist es. Das ist eine ganz normale UserOption, die kann also genau so ausgelesen werden.
    Wenn du dich mit dem WCF auskennst ist das ganz leicht:

    PHP
    $user = WCF :: getUser();
    echo $user->guthaben;

    Noch leichter geht es sogar über meine API:

    PHP
    echo Guthaben :: get();

    Die ist so implementiert:

    PHP
    /**
      * get moneystring with currency
      *
      * @param bool float            if true, a floatvalue will be returned
      * @param object user         a userobject
      *
      * @return string/float
      */
    public static function get($float = false, User $user = null)

    Wenn du der nichts übergibst gibt sie dir für den aktuellen Benutzer das formatierte Guthaben zurück (also mit dem richtigen Tausendertrenner, dem richtigen Dezimaltrenner (bei uns Komma) und der Währung hinten dran).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!