• wie wäre es wenn man eine möglichkeit hätte, die strassen weiter auszubauen? weil nach 3-4 wochen spielzeit hat man schon die infrastruktur voll ausgebaut, und dann, wohin mit den bauarbeitern? nett wäre es wenn man bei erforschen einer bestimmten technologie die strassen weiter ausbauen könnte. darauf wären die einheiten doppelt so schnell. allerdings könnte man es so machen, dass die eisenbahn erst funktionieren könnte wenn man 2 städte miteinander verbindet, was allerdings schwer zu implementieren ist, wie ich mir das vorstelle. was denkt ihr darüber?

  • leider nicht möglich da es sonst zu rechenintensiv wäre für das pathfinding-script :(
    die strassen gehen knapp noch, aber eisenbahn ist unmöglich. da müsste die ganze welt durchgerechnet werden...


    edit: wohin mit den bauarbeitern? löschen :D


  • ....
    edit: wohin mit den bauarbeitern? löschen :D

    Genau.

    Was ist eigentlich mit der alten Idee, daß man in Städten alte Einheiten abwracken kann und dafür dann auch einen Teil des Goldes und der Ressis zurückbekommt? Formel könnte sein

    Ress_zurück:= 0,5 *( XP_real/XP_basis) *( Erschöpfung_real_in%/100% )* Ress_Bastelkosten?

    Dann lohnt sich das Löschen wenigstens *g*

    Einheiten upzugraden wäre auch ne Möglichkeit, aber nachher ist das vllt wie das Upgrade von Freundin 1.0 auf Freundin 2.0?

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Was ist eigentlich mit der alten Idee, daß man in Städten alte Einheiten abwracken kann und dafür dann auch einen Teil des Goldes und der Ressis zurückbekommt?


    prostitution möcht lieber nicht einbauen... ^^

    ne im ernst, das ist ne gute idee, aber noch zu früh.

  • ich will meine eisenbahn :)
    das könnte zumindest so funktionieren wie schneller marsch, wobei die truppen dann nicht erschöpft werden :D
    dann könnte es aber sein dass artillerie schneller ist als flugzeuge :D

  • ROFL

    Irgenwie fällt mir da spontan Buster Keaton - Der General ein, besonders der Kanonenzug.

    Nö, im Ernst: Eisenbahn (zusätzlich zu Straßen) wäre eine Möglichkeit, aber nur, wenn wie im RL das Be- und Entladen Zeit kostet und die Truppen in der Eisenbahn sehr verwundbar sind.

    PS: Da Boarden von Landeinheiten in Transporter, egal ob Schiff oder Fluggerät, sollte einerseits Zeit kosten und die Einheiten im Bauche eines Transporters sollten keine KK haben - ist Schiff versenkt, weil ohne Geleitschutz, dann Armee auch putt *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!