Automatisches Arbeitereinteilen bei Städtewachstum

  • Was bei einer Stadt ok ist könnte bei 10+ Städte schnell nervig werden,
    Man muss zurzeit bei jeden Wachstumssprung dabei sein, will man nicht das die städte sich zurückhungern.
    Vorschlag: Bei Jeden Wachstumssprung wird ein Arbeiter automatisch auf das offene Feld mit der höchsten Nahrungsproduktion eingeteilt, bzw eine Option einbauen wo man letztgenanntes aktiviert.

  • Naja, das kann man so oder so sehen. Es ist ja nunmal ein Browserspiel, in dem viele menschliche Spieler aufeinander treffen. Da muss es auch Möglichkeiten geben die Spreu vom Weizen zu trennen. Wer sich stets um sein Volk kümmert (sprich bei Wachstum direkt neue Abbaubefehle gibt), dessen Volk entwickelt sich halt besser als von jemanden, der es vernachlässigt und nur unregelmäßig nachschaut.

  • Die Spreu vom Weizen kann man von der Aktivität her schon sehr gut im Kriegsbereich trennen,ob man jetzt noch das sofortige Einteilen des zugewachsen Arbeiters dazunimmt als Auftrennungskriterium halt ich nicht für nötig. Es ist in meinen Augen eher ein klarer Schritt Richtung Bedienungsfreundlichkeit, bei Civ gibt es doch auch einstellbare ''Gouverneure'' , so ein Low Version davon die halt hilfreich ist aber nicht optimal, wieso nicht? Es gibt auch ein Leben neben Civwar und viele müssen nunmal am Stück 6-10h am Tag arbeiten / Uni... pipapo, da kann man einfach nicht zu jeden Wachstumssprung der 10-15 städte verteilt über den Tag anwesend sein. Und deshalb solch gravierende Nachteile bzgl. Städtewachstum/Steuer/Forschung... im Kauf nehmen müssen? Nein das muss nicht sein!

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