• Ist so ein Guthaben Plugin für eine solche Sache für den Shop einfach zu machen,
    oder dauert das mehrere Stunden. Ich würde nämlich gerne ein paar Virtuelle Sachen
    verkaufen können. Vielen Dank

    mfg. Ray94

  • Das kommt sehr auf die gewünschte Komplexität an.
    Im übrigen wüsste ich gerne was ihr euch alle vorstellt, was ein Programmierer so macht?! Mit den Fingern schnippen und fertig ist die Laube?
    "Mehrere Stunden" ist kein Zeitmaß, was soll das denn bedeuten? 2 Stunden? 20 Stunden?
    IdR brauche ich für ein einfaches Plugin durchaus mindestens 2h mit allem (also programmieren, testen, uploaden, etc).
    Für einen Shop der auch was sinnvolles macht würde ich mindestens 5, eher 10 Stunden rechnen.
    Wenn dann noch so Dinge wie Payment-Anbindung dazukommen sollten (z.B. Paypal oa) dann bist du schon bei 20h.
    Und das ist alles schon sehr optimistisch geschätzt. Das kann durchaus auch länger dauern.

  • KAnn man die shopseite nicht einfach mit einer php oder html datei ersetzen die included wird? Was sind eigentlich die variablen um einem user guthaben abzuzueihen

  • mit den klassen verstehe ich das nicht, aber man kann doch auch das guthaben via sql code bearbeitej? kann man aber wenigstens die shopeite ausblenden? Du hast es doch programmiert, also müsste es doch gehen.

  • Natürlich kann man das Guthaben per SQL bearbeiten, aber ich kann dir nicht sagen, wie der Query dafür ist, da der bei jedem WCF anders ist.
    Dazu musst du dir mal ansehen, wie das mit den UserOptions im WCF geregelt ist, dann findest du das auch heraus.

  • hey ho
    ich hab meins gemacht und kann dir da gerne helfen...
    siehe anhang
    toby hat es recht einfach für uns gemacht, so dass wir nur einträge einsetzen und dann cache leeren müssenund schon funktionierts...
    wenn ich wüsste, wie ich pakete mache, würd ich versuchen ein paket so wie diese eine custompage (nur eben custom-guthaben-page oder so :P) zu machen
    mfg
    [sign=18]FirePanther *grins*[/sign]

    ps:
    die statistik sieht so aus

  • toby: jo danke ^^ werds mir ma anschauen... nachdem ich aber die professionellen sachen gesehen habe (z.B. guthaben hack) kommts mir schwierig vor :P
    aber ma schauen... nicht aus ner fliege nen elefanten machen :P

    maduuto: jo, add mich ma in icq unter 55275816

    toby (nochma xD): wenn du irgendwelchen code ma irgendwie von mir brauchst, kannst du mich auch gern anschreiben (auch wenn du bereits ein sehr guter coder bist)

    mfg
    FiPa

  • also meine codes kannst du gerne haben, wenn du pakete draus machen willst ^^
    aber brauchst es jetzt nicht meinetwegen zu machen, sondern kannst es machen, wenn DU es willst...

    was ich in letzter zeit gemacht habe sind:
    - guthabenbox hat jetzt noch bbcodes beinhaltet (funktionieren alle bbcodes, die im forum registriert sind... gabs vorher nicht, da musste ich immer manuell über ereg_replace arbeiten)
    - kontoauszüge kann man filtern, da es viel zu viele verschiedene möglichkeiten gibt, geld zu verdienen (http://www.steal-money.de, coderz-layer-werbung, gebührenbox, täglische steuern, beiträge, themen, gebührenboxen, shoppingroom-items)
    - arbeite grad an den shoppingroom-items, da das alte wirklich doof aussieht und wenige funktionen hat...

    aber doof von mir ist, dass ich viel mit javascript gearbeitet hab, so dass wenn man kein javascript hat vieles nicht benutzen kann...
    z.B. die statistik...

  • Schicks mir doch einfach mal und ich schaue es mir an. Ich kann dir dann sicher auch den ein oder anderen Tipp geben.
    Generell hätte ich nichts gegen Hilfe beim Guthabenplugin, denn ich habe viele Dinge in Arbeit und das Guthaben-Plugin ist da nicht Prio 1, eher ein Spielzeug für nebenbei. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!