Der Tag, an dem die Erde stillstand

  • Ich hab mir mal das Original (in schwarz-weiß) reingezogen, hat mir eigentlich recht gut gefallen und ist auf jeden Fall sehenswert!
    Mal gucken, heute kommt ja die neue Version in die Kinos, die zwar das Grundsetting ähnlich hat, aber eine andere Botschaft vermittelt (passend zu aktuellen Trends... :D ).

    Trailer unter
    http://www.dtaddes.de/trailer/

  • Hab ihn mir gestern angesehen. Er ist nicht ganz schlecht, aber auch nicht super. Die Effekte sind überzeugend und gut, die Technik wirkt nicht übertrieben, Klaatu und der Roboter sind überzeugend.
    Mich hat die Reaktion der Amis etwas genervt und auch die des Kindes. Das wirkte nicht wirklich gut. Im Original konnte man noch verstehen warum es schwer wäre, eine Konferenz aller Staatschefs einzuberufen. Heute ist es das nicht mehr.
    Und das Ende ist irgendwie unfertig/abrupt, finde ich.
    Wäre besser gewesen den alten Film neu zu verfilmen und nicht alles anders zu machen. Die Anpassung der Botschaft von "Keine Aggression" zu "Umweltschutz" mag zwar den Zeiten besser entsprechen, ist aber eher eine Ausrede um mehr Action unterzubringen. Im alten Film gab es ja nur eine Drohung und der Mensch war ja noch keine wirkliche Gefahr.
    Netterweise hat man aber ein paar der Szenen aus dem alten Film übernehmen können. Auch wenn der Satz "Klaatu Barada Nikto" nur am Anfang ganz schwach zu hören war und sonst keine Rolle spielte.
    Ans Original kommt der neue Film jedenfalls nicht ran.

  • Hab das Original nicht gesehen, kann aber ansonsten dem Toby nur zustimmen. Popkorn-Kino halt! 8)

    Kriege gehen verloren, doch meine Soldaten werden ewig stehen :evil:

    Bin schon weg :fast:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!