Tjoar, in welche richtung dreht sie sich? ;)

  • na? in welche richtung? ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • also ich sag rechts :P

    oder doch in beide.... *gg*

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • naja, man kann beides sehen. sowohl, dass sie sich nach rechts als auch nach links dreht. ;)

    aber hier ist der text, der dazu gehört:


    Wenn Du die Frau sich im Uhrzeigersinn drehen siehst, benutzt Du Deine rechte Hirnhälfte.

    Wenn Du sie sich anders herum drehen siehst, benutzt Du Deine linke Hirnhälfte.

    Manche können beide Möglichkeiten sehen, doch die meisten nur in einer.


    Versuche sie erst die eine, dann die andere Richtung drehen zu lassen, indem Du die
    Gehirnströme änderst. BEIDE RICHTUNGEN KÖNNEN GESEHEN WERDEN.

    Experimente haben bewiesen, daß die beiden unterschiedlichen Seiten, oder Gehirnhälften, verantwortlich für unterschiedliche Denkweisen sind.

    Die nachstehende Tabelle zeigt die Unterschiede zwischen Denken mit der linken und rechten Gehirnhälfte.


    linkes Gehirn --- rechtes Gehirn
    logisch ---- zufällig

    folgerichtig ---- intuitiv
    vernünftig ---- allgemein
    analytisch ---- spontan

    objektiv ---- subjektiv

    detailliert ---- oberflächlich


    Die meisten Menschen bevorzugen eine von diesen Arten des Denkens.

    Andere wiederum denken mehr mit dem Gesamtgehirn und denken in beiden Weisen.

    in der Regel wird in den Schulen der Denkmodus der linken Gehirnhälfte bevorzugt,
    während sie die Aktivitäten der rechten Gehirnhälfte herunterspielen.

    Schulmässig konzentriert sich die linke Gehirnhälfte auf Dinge des logischen Denkens, Analysen und Genauigkeit.

    Dinge wie Äathetik, Gefühl und Kreativität werden über die rechte Gehirnhälte erfaßt.

    Wenn Du mal wegschaust, kann es sein, daß sie aus der einen Richtung in die andere wechselt.

    Ich hab' herausgefunden, wenn ich auf ihre Füße sehe, oder entspannt und auf den Boden schaue, wo die Reflektionen herkommen, ändert sie auch die Richtung!


    ich finds jedenfalls ganz witzig. :)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • interessant, nun bei mir dreht sie sich auch einfach spontan beim Hingucken, tendential aber im URZ. Die Orignaldrehung ist aber gegen den Uhrzeiger. (analytisch, ja ich habe das gif in seine einzelteile zersetzt)

  • jo, is bei mir auch oft, dass sie sich spontan dreht. aber ich glaube wenn man auf den angehobenen fuß schaut, dann kann man es beeinflussen...zumindest ist es mir ein paar mal gelungen. ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • wenn ich normal drauf guck seh ich zuerst ihre brüste und dann wie sie sich im uhrzeigersinn dreht. :)
    und wenn ich mit dem peripheren blick drauf guck, dann ändert sie plötzlich die richtung, wie es nahald auch schon bemerkt hat.

    aber ich glaube nicht dass man das mit den gehirnhälften so pauschal sagen kann.
    ich hätte nämlich gewettet, dass ich mehr der logische denker bin und nicht der kreative. das haben programmierer eigentlich so an sich. ;)

  • sry für den nonsen den ich geschrieben habe. Das Bild dreht sich physisch gar net, es ist eher eine Pendelbewegung. Das mnit der Sichtweise ist wie immer etwas knifflig. Allerdings hilft der Hinweis oberflächlich sehr. Wenn man nämlich das Bild analysiert dreht sie sich sofort gegen den UZ. Ausserdem darf man auch net vergessen das die Richtgung davon abhängig ist welche Körüerteile man als vorne betrachtet, was in direlter Linie mit den Gehitnhälften zu tun hat. Ob das nun so pauschal auf Fähigkeiten hinweist, ist in vielen Punkten fragwürdig. ZUmindestens zeigt es das die heälften nie gemeinsam an einem Strang ziehen. Wer schon was vom Allian Hand syndrom gehört hat, kann sich jetzt auf die Schulter klopfen.

  • Zitat

    Das Bild dreht sich physisch gar net, es ist eher eine Pendelbewegung.

    man kann diese pendelbewegung sogar sehen.

    als ich deinen post gelesen hab inathas, hab ich versucht so eine pendelbewegung zu entdecken. ich habs glaube ich auch geschafft. ^^

    wenn man den kopf zur seite neigt, und dabei eben den angehobenen fuß verfolgt, dann kann man das recht gut erkennen. find ich zumindest...

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • hehe, haste recht. :D

    is trotzdem ein cooler effekt finde ich. ^^

    mal ne frage an euch: ists eigentlich easy sowas zu machen?

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Jein, das machen ist so gesehen net das Problem, das wahre Prob ist das man kapieren muss was da genau abläuft. Immerhin geht es nicht nur darum zu verdecken was vorne und hinten ist. Sondern man muss auch wissen auf was das Gehirn denn exakt reagiert. Theroetisch kann man das auch mit einem Photapperat, Papier zum Pausen und einer Scheere erreichen. Alles als Daumenkino verpacken z.B. und dann hast du es schon. Nur was da exakt rein muss, kann man auf anhoeb net so einfach sagen. (FPS, Proportion, Stimulanzen etc)

    Dazu kommt das man auch noch die ca 20 oder 30 Wahrnehmungsgesetzte konsoldieren muss.

    Nenebei ich kann dir auch sagen warum wir die Pendelbewegung nicht sehen wollen. In Animation gilt die Faustregel das alles was natürlich ist in der Bewegung eine Kurve bildet. Ein Pendel hat aber zwei Ecken und die will das Gehirn net akzeptieren solange wie es net mehr Infos bekommt. Summa Summerum formt das Gehirn das in eine Drehbewegung um, nur die Richtung hängt von der Gehirnhälfte ab. Im Uhrzeigersinn ist zum Beispiel die linke Seite vorne(oder hinten, kann ich leider nicht verbinndlich sagen), da diese Seite von der rechten Gehirnhälfte gesteuert wird.

  • aha aha, verstehe. find ich interessant, dankeschön für die antwort. ;)

    schon mal selber sowas in der richtung probiert? oder ist das nicht so deins?

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Versuchen würde ich so etwas schon und das Handwerkzeug dafür dürfte ich auch haben. Aber ich bin bis Februar/März mehr oder weniger verbucht. Sprich vor dem März ist nichts drinne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!