• warum darf man nicht nur das geburtsjahr eintragen?
    das exakte datum möchte ich aus verschiedenen gründen nicht eintragen, aber wie alt ich ungefähr bin darf jeder wissen. ;)

  • Weil das so rum keinen Sinn macht. Dein Alter ist schützenswerter als der Tag deiner Geburt. Bei uns in der Arbeit stehen alle Geburtsdaten frei im Netz, nur ohne Jahr eben und so ist das auch zulässig.
    Wenn du das so willst, dann stell halt den 1.1.XXXX ein. ;)

  • da ticke ich wohl etwas anders. die zwei ersten zahlen kannst du "nur" für den geburtstag brauchen, sonst für nix.
    wenn ich allerdings im internet mit jemandem rede, will ich ungefähr wissen wie alt er ist. 12? 25? 33? 55?
    im realen leben brauchts das ja nicht, dort sieht man es ungefähr. von daher macht das auch sinn wie ihr es in der firma habt.
    aber wie gesagt, im internet ist das etwas anderes.

    man könnte ja auch zeitspannen auswählen, zb. 25-30 jahre alt oder so.
    aber das gäbe wohl zu viel zu tun und für die meisten nutzer überflüssig. ^^

  • will ich ungefähr wissen wie alt er ist.

    Dann gehörst du aber hoffentlich nicht zu den Leuten die nachdem man auf die Frage "wie alt" sein Alter geschrieben hat nicht mehr antworten. Diesen Fall hatte ich nämlich in Chatsystemen schon so oft das ich auf Fragen nach dem Alter zu Beginn einer Unterhaltung nicht mehr reagiere.

    Aber zum Thema: Wenn man das wollte könnte man dazu im WBB3 ein zusätzliches Profilfeld anlegen bei dem dann die Altersgruppe ausgewählt werden könnte.

  • shadi hier sollst du nich spammen^^

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • ok ich kann das voll und ganz nachvollziehen

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!