Roadmap

    • 3 Optionen: Normal, Wer hat abgestimmt (unten), Wer hat für was abgestimmt (unter den jeweiligen Optionen)
    • Umfrage kann nachträglich nur "geheimer" gemacht werden, aber nicht offener
    • Warnmeldung bei Abstimmung für offene Umfragen
    • ?
  • Hab mir die Beta grad mal gezogen und werde die mal im Laufe der Woche in mein Testboard bauen und bissl mit rumspielen. Finds richtig gut, danke dafür !!!

    Edit: Schon installiert und fleissig am Testen. Feedback in 3 Tagen etwa

    Gruß,
    Rio

    Einmal editiert, zuletzt von Rio (9. Juni 2008 um 21:25)

  • hab es jetzt einige tage getestet und kann keinerlei fehler feststellen ?!?!?.....meines erachtens läuft alles wunderbar....
    Zeit für ein Release :D ....

  • Sehr schön! Ich weiß schon einen Fehler in der aktuellen Downloadversion, mal sehen ob du den findest. ;)


    Also wir haben da nun zu sechst 84 Umfragen erstellt und getestet. Und uns ist echt auch nichts aufgefallen. Bin gespannt was du meintest.

    Gruß,
    Rio

  • Bei Version 1 (nur anzeigen, wer abgestimmt hat) und einer Mehrfachumfrage müssten die Benutzer auch mehrfach auftauchen in der Liste, wenn sie mehrfach abgestimmt haben.

  • hehe! ;)
    Eigentlich könnte man das fast als Feature verkaufen, so kann man sehen, wieviele Stimmen jemand abgegeben hat, aber das ist nicht das gewünschte Verhalten und ich habs in meiner Devel-Version schon gefixt.
    Wie sieht das eigentlich bei Umfragen mit vielen Stimmen aus? Bläht sich das arg auf? Haste da mal Screenshots?

  • Hi!

    Besteht auch die Möglichkeit eine geheime Umfrage einzubauen? Also ohne Ergebnis nach dem Abstimmen. Vielleicht so das dass Ergebnis erst nach Ablauf angezeigt wird oder der Umfrageersteller die Möglichkeit hat beliebig das Ergebnis einzublenden.

    Ich finde es verdirbt einem immer irgendwie die Spannung wenn man das Ergebnis gleich sieht.

    Gruß

  • Wie sieht das eigentlich bei Umfragen mit vielen Stimmen aus? Bläht sich das arg auf? Haste da mal Screenshots?

    Hab grad nochmal mehr Testaccounts bei mir gereggt und das mal mit 20 Accounts gemacht. Ich denke mal, bei Abstimmungen bis 40.50 Leute hält sich das noch im Rahmen. Bei größeren Foren, wenn evtl. 200 oder mehr abstimmen, könnts etwas undurchsichtig werden.

    Edit: Mir ist da aber grad noch was aufgefallen. Ist sicher kein Bug, aber evtl. könnte es etwas verwirren. Und zwar wenn Gäste Votingrecht haben. Es wird gezählt, aber nirgends erscheint es das ein Gast abgestimmt hat (Bild 2a)

    Vielleicht is da ja was zu machen, evtl. so ähnlich wie in Bild 2b

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!