eQuiz Entwicklung

  • Scheint das Paket kaputt gegangen zu sein, ich lade heute Abend neu rauf.

    Sieht so aus, als wenn alle Pakete korrupt sind. Wollte mir das eQuiz runterladen, welches korrupt ist, und hab dann alle anderen (Posttemplate, Guthaben usw) probiert, waren alle korrupt.

  • Muss beim Serverumzug passiert sein, seltsam.

    Edit: Fehlkonfiguration des Servers. Der hat die Downloads nochmal gzipt und das geht natürlich nicht gut.
    Sollte jetzt wieder gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (14. August 2008 um 21:24)

  • hab da mal ne Frage zum Quiz...

    irgendwie bekomme ich kein "Antwortfenster" nach dem ich eine Frage und die Antworten generiert habe
    Haken für Quizforum ist gesetzt

    muss ich da noch irgendwo etwas im ACP einstellen?

  • Was meinst du mit Antwortfenster? Du trägst die richtigen Antworten unten ein indem du angibst, auf welchen Positionen die sich befinden. Vielleicht finde ich da mal noch eine schönere Methode. Deine eigenen Fragen kannst du natürlich auch nicht beantworten, nur fremde. Und da siehst du dann eine fast normale Abstimmansicht und danach nur noch das Ergebnis der Frage.
    Siehe hier im Quizbereich.

  • ich hab mich vieleicht ein wenig blöd ausgedrückt
    bei mir wird diese Tabelle nicht angezeigt

    woran kann das liegen?

    Edit:
    nach dem ich mich jetzt Stundenlang mit dem Problem rumgeschlagen habe... ;(
    hab ich mal das Paket zerpflückt und festgestellt, das es am Templatepatch lag
    ich hatte nämlich schon eine eigene Templategruppe, in der sich auch ein gepatchtes threadtemplate befindet :S
    also mal fix die Diff in der Templategruppe angewannt und siehe da.... es funzt 8o

    Einmal editiert, zuletzt von maiblume42 (16. September 2008 um 05:30)

  • hallo,
    wollen uns auch das quiz einbaun.
    hätte aber ein paar fragen/wünsche

    1. könnte man die namen unter der antwort rausnehmen? find es etwas blöd, wenn man genau sieht wer was abgestimmt hat. muss ja nicht jeder wissen, dass man nichts weiß ;)

    2. ganz dringend: ist es möglich, dass man erst nach dem abstimmen die postings zum quizthread lesen kann? finde die diskussion sollte für den "quizzer" erst nach abgabe sichtbar sein. oder soähnlich wie beim hidehack/bedankomat, dass man die postings erst nach abstimmen sieht.

    ansonsten find ich das ganz nett!
    weiter so

  • danke für die schnelle antwort.
    ja stimmt punkt 2 ist erledigt :) prima.

    als eigenständige anwendung (menü etc außehalb des forums) wird das plugin nicht veröffentlicht oder?
    gibts irgendwelche probleme mit anderen plugins?

  • Nein, das ist nicht vorgesehen, das bleibt ein Plugin fürs WBB.
    Derzeit sind keine Probleme bekannt, das Plugin verändert auch nur sehr wenig. Einzig bei Templatepatches im thread-Template könnte es zu Problemen kommen.

  • ah ok, das hätten wir gelöst :)
    danke...

    wofür stehen die zahlen hinter dem thema ? 18, 6, 19 usw ?
    solltest im quiz noch erwähnen wieviele antworten richtig sind :)

    3 Mal editiert, zuletzt von tach (15. Oktober 2008 um 06:46)

  • Hier im Forum? Das sind einfach die Thementitel, der entsprechende Autor hat die halt durchnummeriert.
    Das mit der Anzahl an richtigen Antworten ist derzeit absichtlich ausgeblendet.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass bei einer Abstimmung die Zahl 6 sehr häufig hinter dem Namen steht.
    Erst dachte ich das ist die ID des Users, aber das kann ja nicht stimmen, aber was sagt die Zahl dann aus?

    Rote (6)
    Bee(6), sweety69(60), Blitzi(6), Tamischa38(6), MARIA(43), Ella(7)

    Gruß Yvonne

  • Das sind die Zeiten, die sie gebraucht haben für ihre Antwort. ;)
    Deine Leute sind halt ganz schnelle! :D
    Die Zahl hinter der Antwort sagt nur aus, wie viele User diese gewählt haben.

  • Ich weiß nicht wie das ursprünglich eingestellt ist, aber ich habe 60 Sekunden, weil ich manchmal drei seiten auf einmal auf mache und dann rennt die Zeit ja schon, was zwar ungünstig ist, aber unmöglich zu ändern. Die Sweety muß in letzter Sekunde die richtige Antwort gegeben haben:-)

    Gruß Yvonne

  • Ich nutze das Quiz schon eine ganze Zeit und es läuft alles ohne Probleme.
    Nun meine Frage, besteht die Möglichkeit bereits beantworteten Fragen, in der Themenübersicht für den User in irgendeiner Weise zu markieren?
    Mir ist aufgefallen, das auch ältere Fragen nach gewisser Zeit nicht mehr als "Neu" angezeigt werden, obwohl sie noch nicht beantwortet wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!