Zugriffsrechte Roboter & Gäste

  • Beispiel

    Yahoo! Slurp
    Heute, 09:10
    Benutzerprofil von: »Jamar«


    mag das nicht, da stehen ja auch (interne) kontaktdaten drin.
    problem ist weiterhin, wenn das gleiche login in mehreren foren etc gebraucht wird und vllt dort ggf infos wg mangelnder sicherheit abrufbar sind
    kreuzschlüsse sind dann (leicht) möglich ....

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Geh doch bitte mal als Gast (und was anderes sind die Suchmaschinen nicht) auf ein Benutzerprofil. ;)
    Das der Loginname einlesbar ist, ist aber unvermeidlich, außer ich mache das gesamte Forum dicht und das wiederstrebt mir dann doch.

  • andere frage, toby - hast du 'ne ahnung, wer da permanent wget'et?
    wenn ich das wäre, würd' ich damit 'nen forendump machen *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Ja, habe ich, denn ich bin das selber.
    Der WGet ruft den Foren-Cronjob auf, den ich für die User auch deaktiviert habe.
    Wurde zwar recht elegant über einen Ajax-Call gelöst, davon hat man eigentlich nichts mitbekommen, aber ich mag den Cronjob lieber, der ist regelmässiger am Werk als ihr unzuverlässigen User. ;)

  • Achtung, es gab eine Änderung:
    Profile sind jetzt generell für Gäste zugänglich.
    Ihr könnt aber Gästen den Zugriff auf euer Profil verwehren, die Option findet sich unter
    Mein Profil -> Einstellungen -> Privatsphäre -> Profil für Gäste unsichtbar machen

    So kann jetzt jeder selber entscheiden, ob jemand das Profil sehen darf.

    Than, bei dir hab ich das Häkchen schon gesetzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!