Einheiten modernisieren?

  • Eine Frage, die sich mir stellt:
    Wenn man Militär rekrutiert, gehen ja pro Einheit 20% der Nahrung flöten. Warum kriege ich die nicht wieder, wenn ich Einheiten auflöse?
    Andersrum würde die Möglichkeit, veraltete Einheiten gegen Zeit und Geld zu modernisieren schon Sinn machen.
    Ist doch blöde, wenn man Einheiten neu aufstellen muss, nur weil der Musektenmann vom Schützen abgelöst wird. Die sollen ne neue Ausbildung in Waffentheorie und die neue Ausrüstung bekommen, und gut ist. So würde auch die Erfahrung erhalten bleiben.
    Meinetwegen kann man ja die Erfahrung einer Einheit durch das Aufrüsten halbieren. Das simuliert dann, dass das zwar alles alte Frontschweine sind, aber das eben die neue Ausrüstung noch ungewohnt ist.

    Wo wir gerade bei Erfahrung sind:
    Was bewirkt die eigentlich, welchen Vorteil hat eine erfahrenen Einheit gegenüber einer unerfahrenen? In der Hilfe steht nur drin, wie man sie bekommt, aber nicht, für was sie gut ist.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Die Idee, Einheiten modernisieren zu können, find ich gut, auch das mit der Erfahrung.

    Mal zsammengefaßt und auch erweitert:

    Die Aufrüstung kann nur in einer Kaserne geschehen.
    Die Aufrüstung kostet den Differenzbetrag zwischen alter und neuer Einheit zzgl. zB 30% (für Abnutzung *g*)
    Die Aufrüstung kostet dieselbe Zeit wie die normale Kampfausbildung einer rekrutierten Einheit.
    Die Rekrutierungszeit entfällt.
    "Einheitenwechsel" zB von Kanone auf Mini-Ari ist nicht möglich.
    Die (Kampf)Erfahrung der Einheit wird beim Aufrüsten auf zB 50% des bestehenden Erfahrungswertes gesetzt.
    Bestehende A/V-Werte der Einheit (in % gesehen) werden übernommen am Ende der Kampfausbildung; Abbruch der Kampfausbildung geht wie bisher reduzierend ein

    Fehlt was?

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Wieso Abnutzung? Was soll denn an neuer Ausrüstung abgenutzt sein? ^^

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • nicht die neue - die alte ausrüstung :)
    die heer-schaften möchten doch bestimmt nicht in den alten lumpen herumlaufen.
    sollte übrigens die neue einheit in irgendeinem rohstoff weniger kosten als die alte, gibt es selbstverständlich nichts zurück

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!