zugriffsrecht-frage

  • hab grad ein archivforum bei civwar/bugs angelegt und dem benutzer Flunsi "vollzugriff" "zulassen" geklickt.
    habe 20min rumgedödelt, bis ich merkte dass das so nicht funktioniert.
    es funktioniert nur wenn man den benutzer hinzufügt und unten bei den häkchen die finger von lässt.

    nun meine frage. was ist an vollzugriff falsch?
    wenn du es nachvollziehen willst, ich wollte themen vom bug-forum ins archiv-forum verschieben, aber das admin-options-feld kam im archiv einfach nie.

  • Geht doch ohne Probleme?!
    Und mit Vollzugriff sollte es keine Probleme geben.
    Du musst noch nicht mal dich als Moderator eintragen, da das vererbt wird vom übergeordneten Forum.
    Ich konnte jedenfalls ohne Probleme Themen hin- und herschieben, auch ohne Adminrechte (mit Testuser).

  • Ich habs sogar mit was anderem als Firefox getestet... :D Opera geht nämlich auch nativ unter Linux. ;)
    Du weist schon, wie du verschiebst, oder? Markier die Themen, geh in das Zielforum und unten ist ein Dropdown, wo du einfach nur das richtige auswählen musst.
    Da ist natürlich Javascript im Einsatz, das muss also aktiv sein.
    Wenn du Themen markiert hast, ist oben eine blaue Box, die dir das erzählt.

  • jo schon klar.
    das wusste ich schon von anfang an wie das geht. ist wirklich ne hammer-administration. das muss ich zugestehen.
    bloss da gibts meines erachtens nen bug. ich glaub ich muss dir das beweisen damit du mir in zukunft mehr glaubst. ^^

    da wär noch ne andere admin-sache. kannst du mir die rechte geben dass ich im civwar unterforen löschen kann?
    gibt da 2-3 die ich löschen will.
    jetzt sag bloss nicht dass ich das schon kann, sonst :durchdreh:

  • Kannste mir gerne beweisen, solange du es mir im Firefox (oder Opera) beweist. ;)
    Man kann mit kaputter Software nicht beweisen, das andere Software kaputt ist. :P

    Und ja, du hattest bisher nicht die Rechte Foren zu löschen. CoAdmins hatten das generell nicht. Jetzt hast du es, benutze es weise! ;)

  • ok thx. aber mir hätte das recht für den civwar-bereich gereicht. ^^
    hab die zwei störenden foren gelöscht.
    nimm mir das recht jetzt lieber wieder weg. will nicht schuld sein wenn was passiert. ;)

  • So granular geht das leider nicht. Entweder man darf löschen oder nicht.
    Nur bei den Gruppen kann man sowas einstellen.

    Ok, Recht ist wieder weg. Ist mir auch lieber so, der einzige der was kaputt machen kann bin ich. ;)

  • kk.
    hab jetzt nochmal versucht den beschriebenen fall zu reproduzieren. ging natürlich, wie man nicht anders erwarten konnte, nicht mehr.
    du kannst das test-forum im bug-forum bei gelegenheit löschen. dann nerv ich dich nicht mehr. ^^

    notiz für mich: das nächste mal wenn sowas auftritt sofort beweisen und erst dann toby kontaktieren...

  • dachte hier passt es ganz gut. :)

    toby, du hast ja mal gesagt das die mods beiträge überall hin verschieben können oder?
    geht bei mir nicht ganz, im rpg diskussions thread wollt ich gerade zwei beiträge zu die medien verschieben, (bissl ordnung muss ja auch dort sein ^^) geht bei mir aber nicht so wirklich. soll das so sein?

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ja. Mods können leider nur in Foren verschieben, wo sie auch selber Mod sind. Das wird in künftigen Versionen noch verbessert. Ich könnte aber wohl ein Plugin installieren, das dies doch erlauben würde, ich glaube es gibt eins, das das kann.

  • aha aha, na dann ists gut.
    und wie ists jetzt? bleiben die zwei beiträge da drinnen einstweilen bis das plugin installiert ist oder verschiebst du die? ich mein, die zwei posts stören eh nicht so sehr, also kann ich warten. :)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • jop, habs gerade gesehen. thx toby :)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!