• die starthilfe ist zwar sehr gut und ausführlich, jedoch für den einstieg zu ausführlich.
    ich denke die wenigsten lesen erst einen 5000-zeichen-text durch, bevor sie irgendwas klicken.

    ich überleg mir grad was die erste InGame-Seite nach der anmeldung sein sollte.
    - die karte wo man den startsiedler sieht?
    - die nachrichten-seite wo man eine nachricht vom system mit einer kurzeinführung bekommen hat. ev. kombiniert mit dem noobschutz.
    - die starthilfe-seite.

    mein favorit ist zurzeit option 2.
    da könnte man erst 4-5 kurze sätze zu den absolut ersten schritten machen und im anschluss die ressis auflisten die man zusätzlich bekommt.

    bei der karte klickt man zuerst - wenn ich jetzt mal von mir ausgehe. und die starthilfe ist eigentlich keine InGame-Seite - für den start also nicht das beste.

    any idea?

  • Hmmm, vllt einfacher:

    CivWar Text derzeit:
    CivWar ist ein kostenloses Browsergame (MMOG), das von der Steinzeit bis in die Zukunft spielt.
    Dabei übernimmst du die Herrschaft über ein Volk und musst Städte gründen, Rohstoffe fördern, Gebäude bauen,
    Technologien erforschen und dich mit Einheiten gegen mögliche Angriffe deiner Nachbarn wappnen oder selber auf Kriegspfad gehen.

    Vllt:
    Diesen Text editierenCivWar ist ein kostenloses Browsergame (MMOG), das von der Steinzeit bis in die Zukunft spielt.
    Dabei übernimmst du die Herrschaft über ein Volk und musst Städte gründen, Rohstoffe fördern, Gebäude bauen,
    Technologien erforschen und dich mit Einheiten gegen mögliche Angriffe deiner Nachbarn wappnen oder selber auf Kriegspfad gehen.

    Interessant? Dann REGISTRIERE Dich und lies in jedem Fall die STARTHILFE.

    REGIOSTRIERE, STARTHILFE könnten dann Links sein.

    Der Text in der Starthilfe ist grad mal 1 A4-Seite.
    Aber magst schon recht haben - alles, was länger als eine SMS ist, übersteigt heutzutage doch meist schon die kognitive Kapazität *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • ich würd eine Kurzeinführung machen dh. die aller ersten schritte von siedler bis zum ersten bauwerk/militär

    und dann einen Hinweis das man wenn man auf einer Seite ist, und nur im Auswahlmenü auf Hilfebutton, dann bekommtn man alle dinge gesagt.

    also Kaserne klick ich links auf Hilfe -> ich werd auf die große Hilfsseite geleitet unter dem Abschnitt Kaserne
    wen ich im Kartenmenü auf Hilfe klicke -> ich werde auf die große Hilfsseite geleitet unter dem Abschnitt Karte

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • ich überleg mir grad was die erste InGame-Seite nach der anmeldung sein sollte.
    - die karte wo man den startsiedler sieht?
    - die nachrichten-seite wo man eine nachricht vom system mit einer kurzeinführung bekommen hat. ev. kombiniert mit dem noobschutz.
    - die starthilfe-seite.

    -> die nachrichten-seite wo man eine nachricht vom system mit einer kurzeinführung bekommen hat. ev. kombiniert mit dem noobschutz.

    dazu die beiden links KURZEINFÜHRUNG, öffnet evt. in neuem Fenster/Tab, und KARTE

    (vllt. ergänzend zu dem im vorigen Beitrag genannten)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!