bitte den Start testen

  • flunsi, stell doch einfach genau hinter die kauf/verkauf-eingabefelder jeweils eine doppelnull, dann gibt man 3 ein und 300 steht dann da ...

    das andere war shadi, der scheint sich auf magische weise in mewinen acc gehackt zu haben - shadisierung? war's wohl .... *g*

    reduzier ruhig wie vorgeschlagen die kaufpreise auf 1,2*verkaufspreis ... 20% für den landmarkt, nicht 100% ....

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • shadi du kannst bei 90% abbrechen, dann dauerts etwa gleich lang wie bei nh. die letzten 10% kosten einfach extra :p

    than, dann hätten wir wieder das selbe wie vor der änderung. :D

    das mit dem 1.2 mach ich nicht sehr gern. weil 20% sind nichts und auf grund der schwankungen könnte man dann mit ressis wie mit aktien handeln.
    das will ich ehrlich gesagt nicht.
    schau dir doch nh an. da sind die ek-preise schon nach wenigen tagen auf das 36-fache der vk-preise gestiegen!
    sei lieber froh dass es nur das doppelte ist :p

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (6. Januar 2008 um 11:07)

  • darf ich mal ehrlich sagen, mir gefallen die Unterrassennamen überhaupt nicht.

    1. stereotypen. - gibt alles scho
    2. frohlockorks. ich mein witzig ja aber das kannst doch nit ernst meinen o_O
    3. bei Elfen, Orks und Zwerge steht überall hinten der gleiche Name nochmal?!
    4. würd ich nit so viel Unterrassen machen, aber das ist ja mehr oder minder egal *g*

    und wenn du Namen brauchst, auch kein Problem :)

    zB: Orks
    U'baniss
    Tiaen'k
    Tur'rad

    Elfen:
    Ivore
    Ydara
    Eechi

    Zwerge:
    Rynwor
    Llogk
    Novk

    Menschen:
    Nalata
    Ketin
    Denanu

    ahja und wenn ihr glaubt ich hab so tolle Fantasie :P
    http://www.rinkworks.com/namegen/ - falls man alternativen braucht ;)

    edit: ahja bei den AGB hab ich noch 2 sachen gefunden
    ITIDEA stets bemüht, die fehlerfreie Verfügbarkeit der Services sicherzustellen

    IT-IDEA ist stets....

    edit:
    aehm, anmerkung wenn man später startet kannst du dem Spätstarter, noch 1-2 Milizen und vielleicht 1-2 Gebäude in die erste Stadt bauen :)

    und ich würd vor allem wenn du jetz dann an die ÖFfentlichkeit gehen willst so ne Einstiegsmeldung schicken ala:

    willkommen im Spiel um den Grundstein einer großen Bevölkerung zu legen solltest du unter Welt deinen Startsieder an eine Position nahe einer Ressource bringen und dort eine Stadt gründen.
    Danach noch deine Einwohner in nahegelgenen Feldern zum arbeiten bringen mittels bla bla und Milizen bauen.
    Ein ausführliches Tutorial findest du unter...

    Ahja und noch was... wo ich das geschrieben hab kam mir so... neue Spieler müssen anfangs begeistert werden. vielleicht das Startsiedlerskript so erstellen, das zumindest eine Ressource in unmittelelbarerr nähe. oder wenn keine in der nähe ist einfach eine Ressource erstellen. Denke nicht das das groß ins gewicht fällt.

    Jedoch wenn ein neuerSpieler sich einloggt und erst mal 8h rennen muss, und sonst nix machen, denk ich mal wird er schnell die LUst verlieren.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

    2 Mal editiert, zuletzt von Dschingis (6. Januar 2008 um 11:34)

  • danke erst mal für die kritik. die ist immer wünschenswert, erst recht wenn man dazu noch alternativen vorschlägt.

    aber ich hab mir doch so viel mühe gegeben.
    mein gedanke war folgender. bei menschen weiss jeder dass teutonen etc. menschen sind. aber wenn man bei den anderen drei rassen ein fantasy-name nimmt, können das 90% der spieler nicht auf die hauptrasse zurückführen. man müsste schon in den regeln nachschauen und das ist ein minuspunkt.
    selbst erfahrene spieler müssen bei solchen namen zwei mal hinschauen um die hauptrasse zu erkennen.
    und noch ein punkt: bei reinen fantasy-namen kann man keine persönlichkeit reinbringen. aber wenn ich zb. blutork wähle, sagt das schon mal was über den gespielten Charakter aus.

    so falsch kann mein gedanke nicht sein, denn auch bei nh (falls du das kennst ^^) ists nach dem selben schema.

    was meinen die anderen? lieber so wie jetzt oder lieber so wie Dschingis vorgeschlagen hat?

    edit: thx für agb-hinweis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (6. Januar 2008 um 11:32)

  • oben hab ich noch nen edit ^^

    öhm bzgl. menschen, da hab ich auch lang überlegt, aber ich dacht mir wenn scho alternativen dann auch anständig.

    ich seh deine Mühe die Namen sind ja auch nett, aber zb. Grünorks is für mich so ein "must have 5 mir fällt aber nix ein".

    Dann die spezialisierung würd ich erst machen wenn man zb. Theologie erforscht hat. dann werden newbs nicht überfordert und man kann auch am anfangs nit falsch spezialisieren.

    und bzgl. dem Kennenlern ding. jo da hast scho recht, aber ich denk das kommt mit der zeit (vor allem wenn man nit so viel hat). zb. gestern wieder Lord of the Rings gesehen, da kam das Uruk'Hai - ich denke die kennt jeder und jeder weiß welche spezialgabe die haben :)

    edit: sry für meine Rechtschreibung, ich hab hier nen recht langsamen pc, der mit dem Forum nit ganz zurecht kommt, ich bin meist 1-2 wörter vorraus, und die wörter kommen erst so langsam nach, und dann is das korrekturlesen doch bissl doof *g*

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • sers!

    Ich heut angfangen und hab vlt nicht ganz vertstanden wie man den siedler bewegt!
    wenn ich auf den vorwärtz marsch butten gegangen bin ist die meldung "kein weg" gekommen.
    aber ich denk ich hab da nur wqas nicht gecheckt
    WAXXEZ

  • spätstarter haben mit den ressourcen und der stadtgrösse schon nen gewissen vorteil.
    gebäude ist schwer, weil man die ja erst erforschen muss. kann ja nicht was reinstellen wenn er es noch nicht geforscht hat.
    ausserdem will der spieler selber klicken ;)

    das willkommensteil gibts schon. ich mach da wohl am besten eine generierte igm draus.
    das wurde schon mal von than gefordert, sofern ich mich richtig erinnere. da waren meine scripts aber noch nicht soweit dass man das einfach implementieren kann.

    zum startsiedler: genau aus diesem grund ist der startsiedler im 25er-radius so extrem schnell unterwegs. das dauert keine 2h und er ist am richtigen ort!
    hier wieder vgl mit nh: da ist man zu beginn gut mal 12h am laufen.

    grünork: touché
    aber lieber grünork als blauork ^^

    spezialisierung:
    guter einwand. werd ich wohl machen.

    und zu den unterrassen: erst mal abwarten was than, die anderen sagen. ne meinung von shadi, than und toby erwarte ich schon noch

  • sers!

    Ich heut angfangen und hab vlt nicht ganz vertstanden wie man den siedler bewegt!
    wenn ich auf den vorwärtz marsch butten gegangen bin ist die meldung "kein weg" gekommen.
    aber ich denk ich hab da nur wqas nicht gecheckt
    WAXXEZ

    hey :)

    Du musst das ZIELfeld anklicken und dann den Siedler auswählen. Dann klappt das ;)
    EDIT: mehr als 60 Felder oder wenn Start = Ziel is?

    @ Flunsi:

    Ich denke mit den Unterrassen ist das wirklich ne Anssichtssache. Bin aber eher für die bekannten Namen. Gründe hat Flunsi aufgezählt. Man könnte aber zu jedem ne kleine Beschreibung schreiben, weil ich wüsste nu auch nicht wirklich was mit den Blutorks is bzw den Unterschied zu Schattenorks. Sonst gibts ja noch die Charakterbeschreibung, da kann man ja seine eigenen Ideen reinbringen, evtl weiter ausbauen...hmm...

  • ok, spieler will selbst drücken gut überredet ^^

    wilkommensteil, is bei mir keins angekommen, aber genau das was waxxez jetz für Problem hatte, sollte nicht auftreten, in der ersten Zeit.

    hmm ok, das mit startsiedler extrem schnell unterwegs wusst ich nit, aber selbst das er schnell unterwegs ist ändert nix an meiner ansicht. stell dir vor du gehst in ein neues spiel, und das erste was machen musst, ist 2h warten bis der Siedler dort is, wo er hinsoll..
    alternative wäre mal wieder: du gibst dem Spieler einen 5x5 Radius und er soll den Siedler selbst positionieren?
    kann man gleich viel klicken, stadt bauen, miliz bauen, forschen und ka.

    grünork is beser als blauork, aber ich hab dann noch gelbork, rotork, grün-gelb-gestreiftork bla bla ;)
    also allgemein, wenn du dich für die nicht fantasydinge entscheidest würd ich es trotzdem auf ~3 kürzen. oder ka wie du es später anstrebst, zb. menschen 5 lassen, orks halt nur 3 zwerge 2...

    du brauchst unbedingt mal nen grafiker ^^
    wäre cool, wenn es mal so in der Art aussehen würd
    http://www.galaxy-news.de/games/2388_analubia/screenshots/

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Dschingis (6. Januar 2008 um 12:22)

  • 1. Namen
    Dschingis Namen sind mal erfrischend anders :)
    Theoretisch könnte man daraus ja sogar später mal eine automatische Bündnissituation machen - alle eines, ich sag hier mal, best. Volkes sind dann automatisch "Freund" und können nicht angegriffen werden, alle anderen erstmal "Feind"

    2. Landmarkt
    Hab mal den Text geändert, lautet jetzt:

    Es können nur 100er-Pakete an- oder verkauft werden, z.B. "500" oder "1800".
    Bei Eingaben wie "1234" wird automatisch abgerundet, also auf "1200".

    Die Info, die jetzt so aussieht:
    Info
    - Es können nur 100er-Pakete an- oder verkauft werden, z.B. "500" oder "1800".
    Bei Eingaben wie "1234" wird automatisch abgerundet, also auf "1200".
    - Ware verkauft. Du hast 100 Gold eingenommen.

    könntest ändern in einfach nur
    Info
    - Ware verkauft. Du hast 100 Gold eingenommen.

    also den Text
    Es können nur 100er-Pakete an- oder verkauft werden, z.B. "500" oder "1800".
    Bei Eingaben wie "1234" wird automatisch abgerundet, also auf "1200".

    nur statisch untendrunter


    3. Spielerstartumgebung
    Die Idee mit dem (Neu)Positionieren in einem bestimmten Bereich (zB der Karte, in deren Mittelpunkt sich die Erstposition des Siedlers befindet, oder best. Bereich wie zB der bisherige Schnellrennbereich, der bleibt dann eben so wie jetzt) ist sogar sehr gut.
    Realisierung wäre, der Startsiedler rennt einfach in Nullzeit (oder 1s) an die neue Position .....
    wer weiter wandern will, soll das eben mit der normalen geschwindigkeit machen, das wird wohl - ausser den ganz hartgesottenen Kzin (intelligente Felicipoide) - kaum einer machen.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

    Einmal editiert, zuletzt von Than Atos (6. Januar 2008 um 12:45)

  • ich hab mal eine zeit sehr aktiv bei andaloria gespielt (ehemals gratis) und so ähnlich... und da weiß ich das du wenn du ne chance auf die top 100 haben wolltest mit 1 bewegen scho nen großen nachteil hattest (~15mins) vor allem in der aufbau phase...

    da wurden rushes durchgeführt, das war nit mehr schön sag ich euch.

    die besten 3 der umgebung haben sich zusammengetan, und haben die umliegenden guten spieler weggeräumt. dann hatten sie so n 100x100 gebiet nur für sich, gleich 4 städte.

    ahja wie willst du das regeln, wenn jemand 100 städte hat?
    dort wurde das so gelöst, das man mit fortschreiten der städte überall bissl malus bekam also rohstoffgewinn städtezufriedenheit usw, oder wurde das scho beachtet? ^^

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • ist derzeit übeer eine gestaffelte verwaltungssteuer gelöst, ab ca 20 Städten verbrätst mehr als das einkommen dafür.
    zusätzlich sinkt die kk der armeen, wenn das staatssäckel im minus ist
    außerdem steigt die unzufriedenheit/kriminalität, je weiter eine stadt vom hauptsitz entfernt ist
    zu überlegen wäre noch, ob die zufriedenheit der bevölkerung ebenfalls sinkt, wenn der staat im minus
    (obwohl, wenn ich mir gewisse bananenrepubliken anschaue, sind die leute dort zufriedener, je pleiter der staat und je korruoter die politicos)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • ich mach jetzt grad noch die hilfe fertig.
    ich hoffe dass ich am sonntag irgendwann fertig werde. aber vermutlich dauerts noch 3-4 wochen :evil:
    ne scherz. ich hoffe doch bös dass es am sonntag losgeht.

  • gut.
    soll ich jetzt den 13.1.2007, 7:30 Uhr oder den 9.2.2007, 07:30 als Startternmin der ersten Hauptrunde eintragen?

    Referenz->Einheiten:

    Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404
    http://www.civwar.net
    Sat Jan 12 17:06:52 2008
    Apache

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Noch was seltsames:

    Top 5 Spieler
    1: Knurrzius Knieknacker
    3: Lodrik Bardric
    5: Dschingis
    6: WAXXEZ
    7: jkhkljh

    2 und 4 sind weg - haben die sich gelöscht?

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!