bitte den Start testen

  • im moment läuft eine micro-runde, die in 1-2 tagen schon wieder abgebrochen wird.
    bitte testet den start.
    beachtet vorallem den ressourcen-bonus für "späteinsteiger" und den siedler-speed im start-radius.
    ihr könnt euch auch löschen und erneut anmelden um den ressourcen-bonus-anstieg zu sehen.


    das teste ich morgen natürlich auch...
    ausserdem muss ich noch folgendes machen: civwar-beschreibung überarbeiten/erweitern, agb schreiben, hilfe etwas aufbauen etc.
    dauert natürlich alles viel länger als geplant, aber ich denke langsam aber sicher kommts gut.

    ps: rundenneustart geht jetzt mit einem mausklick. dabei werden die alten daten in history-tabellen gespeichert.
    irgendwann mach ich dann ein viewer für alte runden. da kann man ne runde die vor 2 jahren gelaufen ist wieder anschauen... ^^

  • Da du nicht innerhalb der ersten zwei Stunden dieser Runde gestartet bist, bekommst du jetzt als Ausgleich ein paar zusätzliche Ressourcen:

    Gold: 286
    Holz: 33
    Stoff: 97
    Stein: 8
    Eisen: 8
    Mana-Punkte: 0
    Wissens-Punkte: 84

    Wenn du viel später gestartet bist, wird dein Startsiedler ausserdem eine grössere Stadt als normal bauen.


    Also das find ich schonmal gut, aber wieviel später vin ich denn gestartet? ;)

    Erst in 59 min möglich.....das acc löschen *schnüff*


    2 pro Sektor? Werden die nacheinander aufgefüllt? Wäre schon ein zufall wenn wir bei sovielen sektoren im gleichen sind, also sind wir ja

  • die runde läuft jetzt schon 9 stunden. habe die nachtruhe ausnahmsweise ausgeschalten.
    man bekommt ca. 15% von dem was die bisherigen spieler im durchschnitt eingenommen haben.

    account darf man jetzt nicht sofort löschen, sonst gibts wie letzte runde spassvögel die sich 10 mal anmelden und löschen bis sie unmittelbar neben einem schönen feld sind ;)

    2 pro sektor wird von innen nach aussen gefüllt. die ersten zwei starten also in J10, dann gehts im uhrzeigersinn nach aussen.
    so treffen spätstarter hauptsächlich auf andere spätstarter.
    ich denke viel spätstarter-freundlicher kann man es nicht machen.

  • 1. Von: Assistent
    Betreff: "Spätstarter"-Bonus 04.01.08 15:45
    Jahr 42
    Da du nicht innerhalb der ersten zwei Stunden dieser Runde gestartet bist, bekommst du jetzt als Ausgleich ein paar zusätzliche Ressourcen:

    Gold: 727
    Holz: 42
    Stoff: 153
    Stein: 11
    Eisen: 21
    Mana-Punkte: 0
    Wissens-Punkte: 127

    Wenn du viel später gestartet bist, wird dein Startsiedler ausserdem eine grössere Stadt als normal bauen.

    2. Startposition, die mir schauder über den rücken jagt ;P, im ersten bild

    3. anzeige des schnellrennbereiches ist ok

    4. neues grafikkit ist ok, wie's scheint

    5. kritik kommt später ;P

    6. militärübersicht->startsiedler-> "stadt hier gründen" fehlt, nur möglich über karte

    6. stadtgröße bei gründung 3

    7. sollte besser bei stadtgründungen der name abgefragt oder aus lexikon zugeteilt werden werden - ich mag die bezeichner "stadt-xyz" nicht ...

    8. unter aktuelles: stadtgründungen mit reinneehmen, evt auch eigener Menuepunkt?

  • zu 5: wie jetzt, was hast du da denn auf lager? ^^

    zu 6.1: find ich besser nur auf der karte. man will ja wissen wo man siedelt :p

    zu 6.2: das ist normal für startsiedler. noobshutz wäre von 4 aufwärts

    zu 7: das lassen wir erst mal so. wenn man eine stadt gründen will, will man sich keinen namen ausdenken. das kommt erst später.
    generierte namen find ich blöd. hat null persönlichkeit.

    8: tut doch schon - jetzt :p

  • Gold: 888
    Holz: 42
    Stoff: 179
    Stein: 11
    Eisen: 21
    Mana-Punkte: 0
    Wissens-Punkte: 144

    wie sieht es eigtl mit dem Stoff aus? hatte letzte Runde zuviel davon.

    vorhin hatte ich ne 4er Stadt, jetzt nur noch ne 3er?

    zu 8: Würde da ne Verlinkung reinmachen, sonst sagt feldid 44589746 auch nix aus :deal:

    btw. mein nick ig sollte verboten werden :P

    Wie sieht es eigtl mit Allianzen aus bzw mit der Rasse? (Ork1, Ork2, usw.?)^^

    EDIT: BUUUUUGGG :D:D:D:D
    Kaufe nicht vorhandene Steine vom Landmarkt. Ergebnis: -100 :P (find ich übrigens doof, dass 1 = 100 is aufm landmarkt) :exe:

  • für stoff bist du selber verantwortlich. wenn du zu viel machst, dann bau doch einfach bewässerungen ;)

    noob-push ist dynamisch. wenn sich der beste spieler löscht, ist der durchschnitt nicht mehr so gut -> kleiner stadt

    feldid: weiss ich. aber das kann man nicht sehr gut einbauen. aber ich versuchs!

    nick: dein nick wird nicht verboten. wenn du dich so anmeldest, wirst du gelöscht :muhahaha:

    allianz und rassen funzen noch nicht. aber das konnte ich nun wirklich nicht auch noch reincoden :(

    das soll bloss die bilanz darstellen. eigentlich ist unendlich viel an lager.

  • naja, man kann doch die Unterrasse "vernünftige" namen geben, wie in nh, hat ja keine Vor- oder Nachteile?! Oder haste da auch was vor? Oo Naja, ist ja nur ne Kleinigkeit :D

    unendlich viel im Lager? ich find, wenn der Landmarkt leer ist, dann ist er es :P

    haha brandschatzen sieht ja lustig aus^^

  • Shadi hat recht, lass den nur über das laufen, was rein- und rausgeht. Dazu mach die Kosten für den Spieler beim Kaufen_im_Landmarkt auf 1,2 *Verkauf_an_den_Landmarkt (also 20% statt wie bisher 100% teurer)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • unterrasse? wo hast du das gesehen?
    ich dachte das hab ich wieder entfernt.

    landmarkt: ich finds aber spassig wenn der preis in die höhe schnellt. wenn man nur das kaufen kann was da ist, kann der preis ja nie rauf gehen :(
    naja, ist ansichtssache. ich würd meinen für die erste runde pass ich das nicht mehr an. vielleicht später.


    edit: shadi, was glaubst du wie lang ich für dieses poplige feuer brauchte? das hab ich mir aus einem feuer-javaapplet gerippt. hatte sicher 3 stunden... ^^

  • shadi, aber wo hast du die unterrassen gesehen? war das früher mal oder siehst du die jetzt immer noch?
    bzw. wieso weisst du was von unterrassen?

    kann sie schon wieder rein tun, nur ists halt sinnfrei - bloss spassig ;)

  • landmarkt: ich finds aber spassig wenn der preis in die höhe schnellt. wenn man nur das kaufen kann was da ist, kann der preis ja nie rauf gehen :(
    naja, ist ansichtssache. ich würd meinen für die erste runde pass ich das nicht mehr an. vielleicht später.


    der preis soll ja rauf und ruter gehn - viele kaufen im landmarkt -> preise up , viele verkaufen an den markt hoher lagerbestand)-> preise down


    ach ja, zufallsereignisse fehlen ---- lagerhaus in stadt-xyz ist abgebrannt, du verlierst (1/anz_lagerhäuser*bestand_zufallsressi)

    das einnehmen von städten hätte dann auch den vorteil, dass der verlierer_der_stadt rohstoffe verlieren und der andere diese durch die stadteinnahme gewinnen kann ...

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • than: vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aber wenn der landmarkt nur das verkaufen kann was er hat, ist die bilanz > 0. und somit ist der preis zwischen dem 0 und dem anfangswert. höher gehts aber nie.
    aber vielleicht erübrigt sich das auch weil hauptsächlich nur verkauft wird ^^

    shadi: thx. ich nappel hab am falschen ort geguckt. :D


    so, erst mal abend essen und dann weiter an den agbs, regeln, impressum rumschreiben...

  • Elfen:

    Auelf
    Wasserelf
    Hochelf
    Dunkelelf

    Orks:

    Schwarzorks
    Schattenorks

    Zwerge und Menschen fallen mir grad nix ein.

    wie wärs mit Oger, Halboger? Tauren? Ok, etwas....blöd, zumindest mit diesen Grafiken ^^

    wie siehts eigtl mit Waffenmeister, Heermeister, Jäger, Schurke, Kundiger, Wächter und (Barde) aus, evtl für Menschen, aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!