Apple vs Microsoft

  • Was ist eurer Meinung nach der große Unterschied zwischen Apple und Microsoft. Was macht das eine oder das andere für euch symphatischer und mit welchem arbeitet ihr lieber?

    Und zum Schluss noch ne dumme Frage meinerseits: Kann man "normale" Spiele oder Software (sowas wie word natürlich nicht) auch auf apple Betriebsystemen verwenden? oder geht das garnicht? Wenn das der fall ist wäre ein Mac für mich abosolout ausgeschlossen..

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • So ein richtiger Betriebs-System-Fanatiker war ich noch nie.
    Ich erlaube mir jetzt einmal ehrlich und hart zu sein: Ein Stück Software einzuteilen in sympatisch oder nicht oder eine Firma
    halte ich für sehr fragwürdig. Trotzdem könnte ich auch derjenige sein, der diese Frage so stellt. Nagut ... PC-Games ok ok.

    In erster Linie erfüllen Betriebssysteme einen Zweck. Der ganze Idealismus mit dem jugendliche Nerds zugeschüttet werden ist .... (wie schreib ich das jetzt?) ... problematisch. Äh ja.

    Apple besser, Windoof besser oder Linux .... Zeta lol ... nach vielen Jahren Betriebssystem-Idealismus merkt man nur wie man stetig stupider davon wird und müder.

    So lange ein Apple Rechner so kompakt und gerechtfertigt teuer ist, ist er nix für mich. Letztens les ich doch glatt, dass Jobs in die neuesten Apple PCs Xeons steckt. AUA! Herje die können ja nicht schnell genug sein. So etwas keksiges!

    Für folgende Lebens-Situation ist ein Apple Rechner gut: Du verdienst recht gut und willst etwas das gut ist und funktioniert und auch noch chic aussieht. Das Ding soll ins Design deiner Wohnung passen usw.

    Manchmal glaube ich diese Super-Reichen denken alle hätten so viel Geld, bzw. können die sich manchmal die Sparsamkeit von Durchschnittsbürgern nicht vorstellen, bringen teure qualitative gute Produkte auf den Markt und das Diagramm aus potentieller Nachfrage und Stückzahl ergibt integriert maximalen Umsatz versteckt sich irgendwo im Hinterhirn.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (12. September 2007 um 05:19)

  • Was ist eurer Meinung nach der große Unterschied zwischen Apple und Microsoft. Was macht das eine oder das andere für euch symphatischer und mit welchem arbeitet ihr lieber?

    Und zum Schluss noch ne dumme Frage meinerseits: Kann man "normale" Spiele oder Software (sowas wie word natürlich nicht) auch auf apple Betriebsystemen verwenden? oder geht das garnicht? Wenn das der fall ist wäre ein Mac für mich abosolout ausgeschlossen..


    Im Prinzip kann man nicht einfach sagen, das oder das BS ist immer besser als das andere. Es kommt immer darauf an, was man machen möchte (muss) und wieviel man bereit ist, zu investieren. In Deinem Fall würde ich allerdings von Apple abraten. Es gibt jede Menge Games, die auf einem Apple nicht laufen, oder nur unter zusätzlichem Aufwand zum Laufen gebracht werden können. Selbst wenn ein Spiel auf Mac portiert wird, dauert das immer länger. Ich selber kenne kaum Spiele, die auch auf einem Mac laufen (Sim City 4 zum Beispiel). Mit einem Mac hast du was Spiele betrifft, die gleichen Probleme, wie mit Linux. Wobei es meiner Einschätzung nach bei Linux mehr Möglichkeiten gibt.
    Wenn Du Deinen Rechner nur zum Spielen verwendest, dann nimm am besten einen ganz normalen Windows-Rechner. Am besten mit XP, von Vista würde ich noch die Pfoten lassen.

    EDIT:
    Gibts denn keine Möglichkeit, beim Editor eine Schriftart und Schriftgröße voreinzustellen? bei jedem Post muss ichs wieder neu einstellen, das ist doch ziemlich nervig. :D

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!