Was haltet ihr von der PS3 & Spielen

  • Wer hat sie, wer noch nicht und wer wills sie gar nicht haben? Und was für spiele gibt es schon dafür, ich hab völlig den überblick verloren ;) Was haltet ihr von den spielen und welche PS bzw PS2 spiele würdet ihr in der Grafikpracht der PS3 als Remacke wiedersehn?

    mfg Valmar

  • Also ich lese nur ab und an was, aber ein gutes Spiel wird wohl Pro Evolution Soccer 2008 werden, es ist auf der Games Convention für die PS3 als bestes (kommendes) Game ausgezeichnet wurden. Ansonsten bin ich selber nicht so der Konsolenfreund und werde mir wohl keine anschaffen. Ich war und bin halt mehr der PC-Freak, auch wenn es für Konsolen einige gute Titel gibt. Ansonsten sind halt wenige meiner Lieblingsspiele auf der Konsole verfügbar.

  • PS3 Grafikpracht?

    darüber reden wir vielleicht nochmal wenn man das Ding auch

    a) programmiertechnisch ausreizen kann
    b) entsprechende Displays sich in vernünftigen Preisregionen wiederfinden
    c) das alles inkl dem HD Zeug auch mal reibungslos funktioniert

    was mich zu d) bringt... es wird m.E. noch locker 1-2 Jahre dauern bis all dies halbwegs eintritt, und wenn ich mir die Grafikpracht von so etwas wie Crysis auf dem PC anschaue ... nunja, dann ist die PS3 zwar jetzt ganz "ok" ( und ich hab zb diese Rennspiele auf nem FullHD Display gesehn ... den grossen Unterschied von ner PS3 wo die Spiele auf 1080i oder mit Glück doch mal auf 1080p laufen zu nem PC wo standardmässig auch fast alles auf 1600x1200 mind. rennt ... nuja ... nur das ich für den PC dann nicht noch nen 2,5k€ Display brauche ... )

    kurz: das Ding taugt einfach nicht preis/leistungsmässig ... und ob es wirklich taugt wenn man den Preis komplett ausser acht lässt wage ich angesichts der rapiden Entwicklung auch zu bezweifeln.

    ich würd da eher ne xbox samt hddvd laufwerk kaufen und den Rest in den PC investieren oder mir gleich nochn Wii dazukaufen :)

  • Also ich persönlich bin ja Besitzer einer Xbox 360 (hab se mir damals beim Saturn gekauft als die 300€ aktion war sonst wärs ne Wii geworden)
    Muss sagen bis vorletzten Sonntag war ich sehr zufrieden mit der Konsole.... dann hat sie den Ring of Death (RoD) gehabt und ist jetzt die nächsten 5 Wochen auf Reperatur.

    Ok das sowas auf mich wartet war mir vor kauf schon bewusst daher bin ich jetzt nicht zu sauer. Da hat Microsoft hald scheisse gebaut aber dafür hab ich jetzt auch 3 Jahre Garantie was ich als einen doch durchaus ordentlichen Zug von Microsoft empfinde. Weis nicht ob Sony da ebenfalls so naja halbwegs anständig wäre und zumindest minimal Fehler eingestehen würde. Klaro is auch scheisse das Microsoft da schlecht designte konsolen ausliefert aber wurscht.

    Zurück um das worums geht.

    Die PS3 ist meiner Meinung nach zu teuer. Der Ansatz von Microsoft, das HD Laufwerk optional anzubieten find ich viel besser. Das was die PS3 so teuer macht is ja unter anderem das Blue Ray Laufwerk. Ok Blue Ray Medien mögen auch für Spiele den Vorteil haben, dass sie mehr Speicherplatz haben, aber das seh ich bisher nicht so das Problem.

    Spieleportfolio:

    Das Spieleportfolio der 360 ist bisher im Shooter bereich sehr stark. Auch wenn ich nicht so der Konsolen Shooter bin hab ich da auch 1-2 und mag die auch ganz gerne und in meinem Lieblingsbereich, den RPGs zieht die 360 auch langsam an. Vorallem freut es mich das auch schon ein Spiel von Square Enix in der Mache is. Square Enix war ja für mich so ein Grund mich auf die PS3 zu freuen. Wegen Final Fantasy usw. Aber naja wie gesagt der Preis der Konsole hats mir dann vergrault.

    Die PS3 hat bisher für mich wenig inpetto das ein Kaufgrund wäre.

    Das GUNDAM Spiel das gleich zu release mitkam wär interessant. Aber ist leider kein Alleinstellungsfaktor.

    Was der PS3 in letzter Zeit ziemlich zu schaffen macht, ist das sie wenig wirklich gute Spiele hat die nur für sie rauskommen.
    Die wirklich guten Spiele kommen heut zu tage meist für beide next gen konsolen raus oder auch noch für PC oder hald gleich für alle Konsolen, PC, Handheld, Handy
    Ist ja auch irgendwo verständlich das sich die großen Publisher nicht auf eine Plattform verlassen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!