Bildanalyse Gesichter bewusst fotografiert

  • [
    EDIT: Wie bereits unten geschrieben ist es eine (missglückte) Bildanalyse. Das bedeutet, dass das Bild, aber nicht die Person beurteilt werden.
    ]
    Wenn hier niemand mitschreibt peitsch ich eben selber das Thema durch, so lange sich hier niemand beschwert, dass ich nur selber hintereinander schreibe!

    Mal ehrlich - dieses Bild soll doch nicht ernsthaft sein? Das ist doch total, verkitscht. Ich hätte meinen bisherigen Beschreibungen hinzufügen sollen, dass das Gesicht gestellt wirkt und nicht ehrlich, sonst könnte es auch auf andere Bilder passen.

    Zitat


    Original von trace
    == gelöscht ==

    2 Mal editiert, zuletzt von trace (13. Juli 2007 um 04:45)

  • bei solchen sachen muss man aufpassen dass es nicht persönlich wird.
    kennst du denn den typen so gut, dass du ausschlissen kannst, dass das seine persönlichkeit ist?

  • Der Mann will was von uns. Daher muss er sich auch der Kritik stellen.

    Jeder der mit Öffentlichkeit Geld verdienen möchte, muss auch durch die Öffentlichkeit gewertet werden.

  • vielleicht will oder kann er nicht anders drein schauen. ausserdem find ich das bild ganz ok.
    ich würde mir nicht zumassen ihm aufgrund seines äusseren täuschung zu unterstellen.
    aber vielleicht wisst ihr ja mehr über den mann als auf dem foto ersichtlich ist. ich kenn mich in deutscher politik nicht so aus ;)

  • Das ist doch nicht Hape Kerkeling? Hä? Der Stil sieht zwar danach aus, aber



    das ist er doch nicht.

    Flunsi:

    Mit einer Bildanalyse beschreibt man nicht den Charakter, weil das mit einem Bild nicht getan ist, sondern man hält den Ausdruck dieses Momentes fest.

    6 Mal editiert, zuletzt von trace (7. Juli 2007 um 14:07)



  • Augenfarbe! Das Bild wurde garantiert nach-bearbeitet.

    EDIT: Irgendwie habe ich mit meiner Interpretiererei durch meine eigene gefärbte Brille, meiner Wahrnehmung geschaut, subjektiv. Die trifft eher für das Bild vom echten Hape K. hier zu!

    5 Mal editiert, zuletzt von trace (8. Juli 2007 um 07:44)

  • Hier mal der Text von dem Politiker, zumindest der Anfang davon:

    UNION: Heute wird viel über Werteverfall und Wertewandel gesprochen. Auch bei einem Grundsatzprogramm geht es um Werte. Was sind Ihre wichtigsten?
    Ronald Pofalla: Wir brauchen einen Wcrtedreiklang-Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Alle drei sind wichtig und unverzichtbar. Meine innere Verbindung fußt allerdings insbesondere auf der Idee der Freiheit und der Wichtigkeil der Freiheit.
    Sprechen Sie über solche grundlegenden Dinge wie Werte auch mit Ihrer Frau? Berät Sie sie?
    Klar interessiert mich ihre Meinung, vor ailem in prinzipiellen Fragen. Aber gan/ ehrlich: Da wir nur sehr wenig Zeit miteinander haben, unterhalten wir uns nicht nur über Politik. Böse Zungen behaupten, Grundsatzprogramme hießen deshalb so, weil sie grundsätzlich niemand liest. Warum brauchen wir überhaupt eines? Ein Grundsatzprogramm ist in der Tal kein Text, den man wöchentlich oder noch öfter liest. Aber wir brauchen einen inhaltlichen Kompass, ein klares Fundament. Wer sich für die CDU interessier!, wer uns wählt, muss wissen, wofür wir stehen, was unsere Ziele und Überzeugungen sind. Wir beschreiben mit dem Grundsatzprogramm deshalb, wie wir
    uns als Christliche Demokraten verstehen und welche Weile uns leiten. Das liest man zwar nicht jeden Tag beim Frühstück, über es bestimmt, was man nach dem Frühstück macht.
    » 'ie Menschen suchen Orientierung. Wenn sich viel verändert, braucht man einen Fixpunkt«
    Aber das heute gültige Grundsatzprogramm ist erst 1994 entstanden. Ändern sich Grundsätze so schnell? Unsere Grundwerte hviheit, Solidarität und Gerechtigkeit sowie das christliche Menschenbild bilden weiter die Grundla-
    ge unseres politischen Handelns. Nicht die Grundsät/e, aber die Herausforderungen, auf die wir reagieren müssen, haben sich an vielen Stellen geändert oder sind deutlicher hervorgetreten. Niemand konnte sich 1994 vorstellen, dass Flugzeuge als Instrumente des Terrors miss-brauchl werden und unsere Sicherheit gefährden. Kaum jemandem war das Ausmaß der Bedrohung unserer Schöpfung durch den Klimawandel so bewusst. Hinzu kommen noch die Veränderungen durch die globalisierte Welt, die Anforderungen der Wissensgesellschaft und der demografische Wandel. Auf diese veränderten Situationen brauchten wir neue Antworten.
    Kann man sogar sagen: Genau weil wir in einer so schnelllebigen, unsicheren Welt leben, ist es wichtig, sich seiner Grundlagen und „Werteleitplanken" zu versichern?
    Ja. Mein Eindruck ist, dass die Menschen mehr denn ie diese Orientierung suchen. Gerade wenn sich viel verändert, braucht man einen Fixpunkt, auf den man sich verlassen kann.
    Der Entwurf der Grundsatzprogramm-Kommission ist die Diskussionsgrundlage für den Bundesvorstand Anfang Juli. Die Kommission hat über ein Jahr daran gearbeitet. Sind Sie froh, dass diese Arbeit zu Ende ist? »•

    EDIT: Ich hoffe, dass ich damit so eine Art Ausgleich schaffe.

    3 Mal editiert, zuletzt von trace (11. Juli 2007 um 17:19)

  • Nun, ich denke das Thema oder diese Spielerei Bilder von Menschengesichetern usw. zu analysieren geht hier einigen zu weit.
    Aber ich finde, wer sein Gesicht der Öffentlichkeit bewusst preisgibt, muss damit rechen, oder er will es ja gerade zu, dass er bewertet wird.

    Daher wage ich mal solch ein bild eines regional bekannten Menschen zur Analyse freizugeben und hoffe, aus einem bestimmten Interesse heraus, welches ich später preisgeben werde, dass sich der ein oder andere eine Meinung darüber bildet.
    Hier das Bild:

  • Mein erster Eindruck: Unsympathisch. Die Zähe zu weiß, alles zu sehr danach ausgelegt zu gefallen. Komisch, das hat mich bei den anderen Fotos hier nicht wirklich gestört.
    Kommt vielleicht daher das der irgendwie wie einer aussieht der einem ins Gesicht lächelt und dabei die Kündigung ausspricht oder so. Will sagen, der sieht aus wie ein Wirtschaftboss.
    Wer ist das eigentlich? Ich kenn den nicht. ;)

  • Danke für den ersten Eindruck, aber ich möchte noch ein oder zwei andere Urteile abwarten, kläre es aber auf jeden Fall auf.

  • aufgrund seiner grossen stirn und des kurzen augenabstands ist hier potentielle kriminelle energie vorhanden.
    seine eng anliegenden ohren zeigen, dass er seine ziele ohne kompromisse und skrupel verfolgt.
    ich würd den typen präventiv einsperren. :D

  • Flunsi,
    Kann man tatsächlich von den Gesichtsmerkmalen eines Menschen auf dessen Charakter schliessen ?
    Also Dinge die von geburt her schon vorhanden sind, das würden ja rassistischen Theorien untermalen.
    Denn Sie haben auf fatale weise Recht.
    Daher schreite ich nun zur Aufklärung.
    Es handelt sich mit diesem Herren, dessen Namen ich hier nicht nennen werde, um einen kürzlich überführten Hochstabler.
    Er schaffte es sich mit falschen Titeln seit Jahren in der politischen Szene zu etablieren.
    Er war jahrelang ein Assistent eines Bundestagsabgeordneten, war bis Anfang 2007 Sprecher des deutschen Brauerbundes und seit Februar 2007 Spitzenakanditat der CDU zur Oberbürgermeisterwahl meiner Heimatstadt die nächste Woche stattfinden wird.
    Und das alles mit erfundenen Titeln und Referenzen.
    Als es vor einigen Tagen heiss für ihn würde, also als einige Leute des Gegenlagers mal sich die Mühe machten und nach einer Lücke in seinem Lebenslauf recherchierten, fiel auf, dass er eigentlich gar kein Studium begangen haben kann, floh er nach Berlin, wo er auch herkam und eröffente dem CDU Vorstand, dass er seine Kandidatur wegen eines "Gehirntumors" nicht mehr aufrecht halten könne. Erst als der Vorstand ein ärztliches Atest forderte gab er zu seine Doktortitel zu unrecht zu führen.
    Dies löste in meiner schönen Heimatstadt eine mittlere Katastophe aus. Zum ersten mal in der bundesdeutschen geschichte der Stadt muss die CDU ohne eigenen Kandidaten antreten. Besonders schlimm da die Stadt schon immer ein CDU Bollwerk ist und war.
    Der betreffende Herr, samt seiner Anwältin ist derzeit nicht mehr auffindbar. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Anmassung und Betrugs. Einige Gelder, die ihm im Wahlkampf unterstützen sollten gingen direkt auf sein konto. Nunja, ich denke aber das zeigt uns in unserer Stadt, dass wir keinen von Ausserhalb brauchen.
    Es zeigt auch auf kurioser weise, wie weit heutzutage man mit grosser Schnauze und den sogenannten "Referenzen" bevorzugt wird und dementsprechend weit kommen kann.
    Ein Grund weshalb es so schlecht läuft wird sein, dass echte Leistungsträger erst gar nicht reifen können, wenn mehr wert auf Schein als Sein gelegt wird.
    Jeder Betrieb sollte daher seine Personalchefs prüfen.
    Der halbe CDU Vorstand musste auch zurücktreten, für mich viel zu spät.
    EDIT: Der finanzelle Schaden ist neben dem Prestigeschaden enorm. Plakate, Kundgebungen Werbeprospekte, alles für einen Hochstabler und alles auf Kosten des Steuerzahlers. In der Tat besitzt dieser Herr enorme kriminelle Energie und kein Gewissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jounk33 (25. August 2007 um 13:19)

  • Flunsi,
    Kann man tatsächlich von den Gesichtsmerkmalen eines Menschen auf dessen Charakter schliessen ?
    Also Dinge die von geburt her schon vorhanden sind, das würden ja rassistischen Theorien untermalen.
    Denn Sie haben auf fatale weise Recht.

    natürlich nicht. ich wollte das eigentlich etwas parodieren und ins lächerliche ziehen.
    aber da ich nun recht hatte, ging der schuss wohl nach hinten los. :D

    die these, dass man anhand der Kraniometrie potentielle kriminelle überführen kann, wurde wohl schon vor über 200 jahre (oder aller spätestens nach der nazizeit) als falsch erklärt.

    nichts desto trotz habe auch ich bei vielen fotos oder erstbegegnung neuer bekanntschaften vorurteile, die sich dann zum glück oft widerlegen - zum glück.
    wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. ^^

  • die these, dass man anhand der Kraniometrie potentielle kriminelle überführen kann, wurde wohl schon vor über 200 jahre (oder aller spätestens nach der nazizeit) als falsch erklärt.

    stimmt.
    sonst wäre es anhand der vielen blauäugigen blonden mit nichtjüdischem Körperbau unmöglich gewesen, die entnazifizierung in deutschland erfolgreich durchzuführen.

    empfehlenswertes buch in dem zusammenhang: Der Nazi und der Frisör , Autor weiß ich derzeit nicht *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!