Wahrheit hält am längsten?

  • Die Wahrheit zu sagen erwarten alle, aber wenn wir die Wahrheit erzählen, da bekomm ich (nach persönlicher Erfahrung) eine auf den Deckel und wenn ich Lügen würde, dann auch. Da soll einer die Menschen verstehen? Wie denkt ihr, ist zuviel Wahrheit tödlich und ist es nicht einfacher zu betrügen, Lügen usw. zu sein? :)

    Dnake im Voraus

  • mir fallt dazu folgendes zitat ein: "Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden." - Jean Gabin

    ich glaube es kommt immer auf die situation an. manchmal muss/sollte man die wahrheit sagen und manchmal eben nicht.

    betrügen und lügen ist nicht unbedingt einfacher. ich zum beispiel bin ein ziemlich mieser lügner. aber da kommt es auch wieder auf den menschen an, so denke ich. ;)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Lügen? Wenn keiner der parteien dadurch ein nachteil hat? Warum nicht ;)

    Kommt drauf an. Wen man anlügt. Und die Situation, usw. Wahrheit sagen, ist aber meistens besser, weil man dadurch Vertrauen vergibt, und man dadurch auch Vertrauen bekommen kann. Bei Lügen widerrum nicht, klar oder ^^

  • zwei :thumbup: :thumb: hoch für shadi :D

    edit: gehört der thread net vielleicht verschoben? ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    Einmal editiert, zuletzt von Nahald (18. Mai 2007 um 14:06)

  • Meine persönliche Erfahrung ... zu viel Wahrheit schadet und tut weh

    aber im Endeffekt haben alle einen Nutzen daraus gezogen, weil auch wenn die Wahrheit weh tut, erkennt man dadurch was. Aber es kann natürlich die Beziehung zu der Person absolut zerstören ... Ob die Wahrheit immer hilft ist natürlich auch ne Frage. Wenn ich zu einer Person sage, dass sie ne große Nase hat, werden die meisten das als Beleidigung auffassen. Die Tatsache, dass Aussehen in dem Sinn keine Rolle spielt werden sie durch meine wahre Aussage auch kaum erkennen. Ein Freund von mir macht das immer so, dass er die Leute zur Wahrheit hinführt, also von ihrem Standpunkt den Weg legt, was anscheinend bisher meistens funktionierte :)

    Ich persönlich bleib trotzdem der direkte Typ, auch wenn's mir viele vorwerfen... im Endeffekt waren mir (fast) alle immer dankbar^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!