Vorschlag zu Kasernen

  • Ich habe mir mal Gedanken gemacht über das Konzept der Kasernen. Momentan gibt es ja vier verschiednene Kasernen für vier verschiedenen Boni. Ich habe den Thread über zusätzliche Geländearten gelesen und mir deshalb Gedanken gemacht, denn wenn zusätzliche Geländearten ins Spiel kommen, sehe ich ein Problem mit der Namensgebung.

    Vorschlag: Umbenennung der Kasernen wie folgt:

    Kaserne "Häuserkampf" (vorher Stadtkampf):
    Kommt zum Tragen, wenn die Einheit eine Stadt angreift oder verteidigt (Spezialisierung Häuserkampf)
    Begründung: Stadtkampf und Häuserkampf ist ein Unterschied. Ein Stadtkampf wäre prinzipiell das gleiche, wie ein Kampf im Wald, nur mit dem Unterschied, das man Bäume nicht besetzen kann. Ein Kampf um eine Stadt besteht jedoch in erster Linie aus Häuserkampf, auf den man auch speziell gedrillt werden kann.

    Die Kaserne "Feldkampf" kann man lassen, aber die Spezialisierung wäre dann nicht mehr "Wiese", sondern "Feldschlacht". Und zum Tragen käme diese Spezialisierung dann auf jedwedem offenen Gelände (Wiese, Prärie, Wüste, Eis, Brücken, Furt etc.).

    Kaserne "Jäger" (vorher Waldkampf):
    Bildet Truppen zu Jägern aus, welche für den Kampf in unübersichtlichem Gelände ausgebildet sind (Wald, Dschungel, Sumpf, etc.). Die Spezialisierung würde dann "Jäger" lauten.

    Kaserne "Gebirgsjäger" (vorher Bergkampf):
    Bildet Truppen zu Gebirgsjägern aus, die für den Kampf in bergigem Land ausgebildet sind (Berge, Hügel aller Kilmazonen). Die Spezialisierung würde dann "Gebirgsjäger" lauten.

    Langfristig gesehen wäre es nicht schlecht, wenn die vier Kasernen zu einer verschmelzen könnten, in der man dann eine dieser Spezialisierungen wählen könnte. Oder was auch reizvoll wäre:
    Das man pro Stadt nur eine Kaserne bauen kann. Da müsste man sich schon überlegen, welche Kaserne man wo baut. Aber vier kasernen in einer Stadt, das geht schon ins Geld....

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

    2 Mal editiert, zuletzt von Taurec (7. April 2007 um 09:37)

  • noch wird es keine neue terrains geben. erst mal ohne starten.
    klar, wenn alles wie geschmiert läuft, dann steht den neuen landschaften nix mehr im weg. aber bis dahin sollten wir uns nicht zu sehr in solche details vertiefen.

    noch ne frage. wie stellst du dir ein kampfpanzer im häuserkampf vor? :D

  • Zitat

    Original von Flunsi
    noch ne frage. wie stellst du dir ein kampfpanzer im häuserkampf vor? :D

    Den Panzer gar nicht, aber seine Begleitmannschaft. ^^

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • hmmm, zu viele einheiten mit unterschiedlichsten eigenschaften würd ich erstmal weglassen, auch bis zur stable die geländerweiterungen, die ich mir sehnlichst wünsche :)

    das spezialtraining in den kasernen kann ja später mal als zusatzqualifikation die eigenschaften des jeweiligen einheitstyps im gelände multiplikativ verstärken,

    nur'n beispiel:

    infanterie (gebirge) hat zb grundwerte 3/6/0/1, multiplikator 1,5 ergibt 4,5/9/0/1,5

    panzer(gebirge)hat grundwerte 0/0/0/0, ergibt 0/0/0/0.


    derzeit würd ich allerdings das bestehende modell so belassen, grund siehe oben.


    wichtiger erscheint es mir, die gebäudefunktionen zum laufen zu bringen und gröbere imba's glattzustellen. dann kann von mir aus sofort ein reset erfolgen, um das ganze zu testen.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Sind doch gar nicht mehr Eigenschaften, sind nur umbenannt, damit man später WENN die Geländeerweiterung kommt, nicht falsche Schlüsse zieht. :)

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • ist richtig, meine gedanken gingen schon etwas weiter.

    da ja dann eine einheit mehrere zusatzausbildungen haben kann, kann der punkt "spezialisierung löschen" ja wegfallen.

    weiterhin würde ich die rekrutierungszeit als solche drastisch verringern - leute einberufen und ne waffe in die hand drücken geht recht schnell, besonders, wenn angst verleiht flühügel, aber der umgang mit dren waffen ist trainingsabhängig. die bisherige kampfausbildung würde ich daher auch herausnehmen und durch eine zu bauende kaserne "grundausbildung" (oder wie auch immer benannt) ersetzen.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • was hackt ihr auch immer an der rekrutierung herum? :D
    wenn man innerhalb kürzester zeit verteidiger herstellen kann, hat der vorteile, der alle 5min die lage checkt. dauert die rekrutierung etc länger, fällt dieser vorteil weg.
    mein ziel ist es, dass man nicht zu viele vorteile bekommt, wenn man ständig online ist. deshalb auch die nachtruhe!
    bei nh kann man ja keine nacht ruhig schlafen wenn man im krieg erfolgreich sein will... wollen wir sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (8. April 2007 um 20:59)

  • Zitat

    Original von Flunsi
    was hackt ihr auch immer an der rekrutierung herum? :D


    macht doch keiner .... :D

    Zitat

    Original von Flunsi
    wenn man innerhalb kürzester zeit verteidiger herstellen kann, hat der vorteile, der alle 5min die lage checkt. dauert die rekrutierung etc länger, fällt dieser vorteil weg.

    eher umgekehrt: wer alle 5 min abcheckt und sieht rotes im stadtbereich, kann rechtzeitig rekrutieren. und wenn jemand nur alle 3h reinschaut, hat er keine chance mehr .....

    Zitat

    Original von Flunsi
    mein ziel ist es, dass man nicht zu viele vorteile bekommt, wenn man ständig online ist. deshalb auch die nachtruhe!

    die ist wunderbar :)

    Zitat

    Original von Flunsi
    bei nh kann man ja keine nacht ruhig schlafen wenn man im krieg erfolgreich sein will... wollen wir sowas?

    natürlich nicht. ausser vllt shadi? :P

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Zitat

    Original von Than Atos
    eher umgekehrt: wer alle 5 min abcheckt und sieht rotes im stadtbereich, kann rechtzeitig rekrutieren. und wenn jemand nur alle 3h reinschaut, hat er keine chance mehr .....

    wenn ich alle 5min reingucke und dann gleich rekrutiere, krieg ich im besten fall 15% kk hin. wer nicht hinguckt 0.
    differenz < 15%

    ist die rek zeit verküzt, siehst anders aus:
    wer alle 5min reinguckt und dann gleich rekrutiert, kriegt vielleicht 60% kk hin. wer selten hinguckt 0 oder wenn glück 15%.
    differenz > 45%

    so musst du das anguck0rn ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (9. April 2007 um 22:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!