Schlagworte für die Vorteile der Objektorientierten Programmierung

  • Servus Leute,

    bin leztens nach den Vorteilen der Objektorientierten Programmierung (OOP) gerfragt wurden und wußte da nicht so ganz genau was ich sagen sollten, bzw. meinter der Gesprächsteilnehmer es gebe da so zwei drei Schlagworte. Obwohl ich jetzt schon seit vier Jahren mit Programmiersprachen aus dem OOP-Bereich zu tun habe fällt mir da immer noch nix ein. Ich könnte zwar einige Vorteil jetzt aufzällen in Bezug auf Wiederverwendbarkeit, Module, Analys-->Entwurf-->Implementierung, aber jetzt konkrete Schlagwörter fallen mir nicht ein. Hat ein von euch da ne ahnung bzw. weiß einer von euch genau was die Vorteile der OOP sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!