Lästern

  • Über wen lästert ihr und über wen nicht?

    Wie viel ist euch jemand wert, dass ihr über andere lästert und welche Rolle spielt man dabei selbst?

    Ist man sozusagen ein "kleiner Prinz" (Verweis auf das Buch dazu, "Der kleine Prinz"), wenn man sich als freundschaftlichen Angelpunkt betrachtet?

    Kennt jemand das Buch, "Der kleine Prinz" ?

  • Ich betrachte das Lästern als eine Art Selbstfindung.

    Bei mir verhält es sich mit dem Lästern so:
    Ich lästere bei Leuten üder die ich selbst lästern würde.
    Dabei erfährt man wie weit meine Empfindlichkeit ist.

    Ich bin von Geburt eher mit wenig Selbstwertgefühl ausgestattet. Schon in der Schule hörte ich Leute über mich lästern, was aber ganz normal ist, dass irgendwann über jeden mal gelästert wird.
    Nur bei menschen mit wenig Selbstwertgefühl ist das eine mittlere Katasrohpe.
    Erst als ich die Kunst des Lästern selbst angewand habe, ertrage ich leichter das Lästern anderer über mich.
    Ich lästere vornehmlich über Leute die ich mag und die mich mögen, weil ich deren Schwächen kenne.
    Der Trick dabei ist, dass man beim lästern neue Gemeinsamkeiten entdeckt.
    Fast jeder fühlt sich geehrt, wenn er ein geheimnis über einen anderen erzählt bekommt. Egal ob es die Wahrheit ist oder nicht.
    Das schafft zum einen eine Art Basis, zum anderen macht es (im Gesamten) die Welt emphartischer.

    Dass man über Freunde oder Verwandte oder Bekannte lästert ist dann nicht schlimm, wenn man nur immer sich selbst dabei beobachten kann.

  • Mir fällt es manchmal schwer zwischen lästern und schlecht machen zu unterscheiden, wenn zu viel auf mich einströmt. Es hat also nicht nur etwas mit Selbstwertgefühl zu tun, sondern auch mit der eigenen Erfahrungswelt.

  • excelchen,
    Wie kommen Sie den zu 11 guten Bewertungen ?
    Wem haben Sie da Geld gegeben ?

    EDIT:
    Wenn man es schafft sich in kürzster Zeit überall zum Moderator hochzuschlafen, dann wundert mich nichts mehr.

    Genug gelästert ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jounk33 (14. März 2007 um 17:55)

  • Naja, mir ist eher nach Beleidigen zumute, aber damit zeige ich ja schon wieder eine Schwäche. Ich frage mich was excelchen für eine Vorstellung von Würde hat.

  • Werter Herr Jounk, es wäre mir neu, das excelchen hier Moderator ist... Moderater ist was anderes. Ob dieser Titel allerdings zutreffend ist, muss jeder selber entscheiden. ;)

  • Wenn man es schafft sich in kürzster Zeit überall zum Moderator hochzuschlafen, dann wundert mich nichts mehr.

    Ist doch wunderbar! Wofür andere arbeiten müssen, das schaffe ich im Schlaf :P Aber Toby hat scho recht: Ich bin nur moderat, ich moderiere nicht.


    Ob dieser Titel allerdings zutreffend ist, muss jeder selber entscheiden. ;)

    :D


    moderat gibts glaub nur als adjektiv und nicht als nomen :p

    Und als Adverb. Moderat steigende Zinssätze zum Beispiel. Aber in diesem Fall ist es adjektiv.

    gutgelaunt ;)
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Ich betrachte das lästern als möglichkeit über Shadi hinwegzuziehen...Oller Spammer >;)

  • Zitat

    Original von raven
    Ich betrachte das lästern als möglichkeit über Shadi hinwegzuziehen...Oller Spammer >;)

    8o :muhahaha: :D

    lästern muss sein, vorallem wenn man css zoggt und da nur lowskiller sind... Aber bloss nicht igvoice aktivtieren ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!