• Hi Flunsi,
    hier mal ein Auszug aus einem Thread bei Galaxy-News:

    Finde die Idee eines gemeinsamen Portals eigentlich recht gut und der Komfort für die Spieler spricht für sich, denke ich. Je mehr Hobbyprojekte sich so zusammenschließen, desto besser für alle, da man so koordiniert vorgehen kann und besser gegen die großen Anbieter dasteht.
    Ich selber überlege derzeit, wie ich sowas integrieren kann und werde versuchen, am Samstag mal mit dem Typen zu chatten.

    irc.rising-systems.de:6667
    channel: #support

    Flunsi, kann dir auch die PNs zwischen QC und mir weitergeben, aber nicht hier öffentlich. ;)
    Was halten denn die potentiellen Spieler von einer solchen Idee?

  • thx für die info, aber ich lehne dankend ab.
    ich mach mein eigenes ding. ich lass mir doch meine freiheit nicht stehlen ;)

    ps: und wenn ich eins hasse, dann sind das werbebanner. ein kleines "sponsored by"-bildchen vielleicht, aber bei werbebanner geht bei mir sowieso der laden runter.

  • Flunsi, ich lass mir meine Freiheit ja auch nicht stehlen. Das Angebot lautet eigentlich einfach nur: Lass uns zusammen gegen die Großen bestehen.
    Es gibt eine Integration der Anmeldesysteme, also das User sich in jedes Spiel einloggen können, aber nur einmal registrieren brauchen.
    Wegen Werbebannern: Bin ich eigentlich auch nicht so der Fan von. Daher will ich ja am Samstag mal herausfinden, was genau die Anforderungen sind und wie das technisch gelöst ist.
    Ich habe nicht den Eindruck, das durch dieses Portalsystem viel anders wäre, außer das man mehr User bekommen kann und gleich eine Werbeplattform für das eigene Spiel hat.
    Wie gesagt, komm halt Samstag dazu und hörs dir an.

    Was mir wegen der technischen Realisierung vorschwebt: Einfach eine SOAP-Verbindung, über die Userdaten ausgetauscht werden können und die die Daten des Portals mit meinem Spiel abgleichen. Dann könnte man sich auch jederzeit wieder lösen und das eigene Ding alleine weitermachen. Was anderes würde ich nicht akzeptieren.

  • Stimmt schon. Ich würde z.B. aus diesem Grunde nicht bei Webtales mitmachen.
    Ich bin auch noch schwer am überlegen. Es hätte diverse Vorteile und eigentlich keine wirklichen Nachteile.
    Das betreffende Portal ist hier zu finden: http://rsn-games.de/

    Falls mir deren Umsetzung aber nicht gefällt, wäre ich daran interessiert, zumindest eine Kooperation mit Flunsi einzugehen. ;)
    Wir haben eh eine gemeinsame Userbasis, nicht? Da wärs doch sehr bequem und nett, wenn man da alles über einen Useraccount laufen lassen könnte... *G*
    Dabei werden aber nur die grundlegensten Daten wirklich benötigt: Username, Passwort, eMail und der Rest ist optional. Damit kann man auch die unterschiedlichsten Systeme unter einen Hut bringen, denke ich.

  • kurzfristig wäre das sicher eine gute sache.
    aber längerfristig würde das mein game schwächen.
    das wäre dann so, als ob man durch tante emas laden gehen müsste, damit man zum aldi kommt :D

    den rest hab ich ja schon per pn beantwortet.

  • Verstehe deine Vorbehalte nicht. Wovor hast du denn Angst?
    Denke nicht, das unsere Spiele sich gegenseitig wirklich Konkurrenz machen würden?!
    Und das von mir genannte Portal hat eigentlich nur Space-Spiele (derzeit jedenfalls).
    Bei 30k Spielern sollte der Vorteil für uns auch größer sein. Ich für meinen Teil ziele eh nicht auf mehr als 1k Spieler (zumindest pro Welt und wenns wesentlich mehr werden würden, müsste man sich sowieso was überlegen, von wegen Hobby zum Beruf oder so).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!