Raucher-Entwöhnungs-Idee

  • Zitat

    Original von Drezil
    einen "belehrungsstoff" zu entwickeln wäre zwar möglich, aber
    1. bekommst du kein geld für die entwicklung dieses stoffes


    Pharma-Industrie ist dir ein Begriff ?
    Pharma-Industrie braucht dazu Geld ?
    +hust+
    [SIZE=7](Die haben Geld!)[/SIZE]

    Zitat

    Original von Drezil
    2. darfst du ihn nicht einfach so unter die kippen mischen (selbstbestimmung, unversehrtheit des körpers, *bla*)


    Wen interessiert das. Ich habe erstens nie geschrieben, dass ich etwas unter die Kippen mischen will und zweitens habe ich diese Aussage bereits verneint.

    Zitat

    Original von Drezil
    daruberhinaus
    - würdest du "besuch" von den tabakkonzernen bekommen


    Ich ? Du meinst die Pharma-Industrie ! Und wer ist deiner Meinung nach mächtiger ? Oder meinst du, dass die gemeinsame Sache machen ? Das wäre allerhöchtens ein Argument!

    Zitat

    Original von Drezil
    - wären die tabakkonzerne dumm sich ihre eigenen kunden wegzunehmen.

    so .. und nu halte ich den rand, bevor ich mich noch weiter "querstelle"..


    Nein die Argumente sind einfach sinnlos. Ich muss dir die Argumente sogar noch zuspielen!

    Einmal editiert, zuletzt von trace (1. Dezember 2006 um 20:19)

  • Hey das is es! Ich habe ne Idee.

    Selbstsuggestion ist ein Begriff? Man kann sich doch selbst auch manipulieren!

    Ich könnte mich, immer wenn ich rauche bestrafen und wenn ich nicht rauche belohnen, ich weiß nur noch nicht wie ich das anstelle.

    Naja ich könnte mich kneifen, wenn ich rauche und was leckeres essen, wenn ich nicht rauche, aber problematisch ist, dass man danach rauchen möchte.

    Hat noch jemand Ideen wie man sich selbst bestrafen und belohnen könnte?

  • Wenn du süchtig bist funktioniert diese "Selbstbestrafung" nicht wirklich. Ein Fortschritt wäre, wenn auf den Zigarettenpackungen sämtliche Inhaltsstoffe draufstehen würden, also auch mit was sie den Tabak behandelt haben... Und dann kommt Ökotest MUHAHA!

    just my 2 cent

    Taurus

  • Das wird eher noch Raucher anziehen.

    Menschen nehmen Drogen oft deshalb, weil es eine Art der Selbstzerstörung ist, wegen ihren Lebensbedingungen.

    Die Frage ist: Wo bekämpft man Drogen,
    an der Ursache oder bei der Wirkung?

    Die USA bekämpft Drogen in den Produktionsorten (Afghanistan). Ist das wirklich die Ursache? Es wird sich herausstellen, dass die USA diesen Kampf gegen die Drogen verlieren werden, egal wie lange der Kampf andauern wird. Wir Europäer wissen warum und wir wissen warum wir weniger Drogenopfer haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von trace (31. Dezember 2006 um 14:56)

  • Ich weiß gar nicht ob es so gut ist, eine Pille gegen das Rauchen zu entwerfen. Es darf keine zerstörerische Wirkung haben. Es könnte Missbrauch geben.

  • Mh das sind diese wilden Spekulationen. Langsam verstehe ich.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (24. Februar 2007 um 00:53)

  • Ein generelles Verbot hilft schon mal gar nichts. Das macht die Sache gerade für jugendliche nur interessanter.
    Am wirksamsten ist immer noch die Kombination Aufklärung und hoher Preis.

    Zitat

    Original von trace
    ... Raucher verursachen KK-Kosten, aber wie verrechnet sich das mit der nicht ausgezahlten Rente wegen vorzeitigem Tod usw. ? So einfach ist die Rechnung nicht !

    Doch, das ist sie. Es sterben nämlich lange nicht alle Raucher früh an Krebs. Mein Opa wurde trotz Kettenrauchens noch fast 89. Der hatte dafür ständig was anderes und hat so die Kassen ganz schön leergeräumt...
    Aber mein Onkel, der nie im Leben ne Zigarette geraucht hat, starb mit 40 - Autounfall. Wer hat hier wohl die höheren Kosten verursacht?

    Zitat

    Original von Drezil
    2. darfst du ihn nicht einfach so unter die kippen mischen (selbstbestimmung, unversehrtheit des körpers, *bla*)

    Aber sie dürfen Mittel zur Suchterzeugung reinmischen? Wie passt das zusammen?
    Ein Generelles Rauchverbot wird nichts helfen, aber ein Rauchverbot an öffentlichen Orten wäre äußerst wünschenswert.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

    Einmal editiert, zuletzt von Taurec (24. Februar 2007 um 01:21)

  • Mhh ... wenn ich es mir recht überlege ist alles noch viel komplizierter.

    Man sollte nicht von Kampf sprechen und auch nicht so denken, nicht weil man soll, sondern weil ich denke, dass Kampf nachteilig ist auf der einen Seite.

    Drogen sind ein Puffer. Cache würden Informatiker sagen - so denke ich. Ist Krebs ein Bug also ein Pufferüberlauf informationstechnisch? Das Studium ist gemeint von der Informatik.

    EDIT: Ich sollte nicht einmal von sollen sprechen. Es ist komplizierter.

    2 Mal editiert, zuletzt von trace (24. Februar 2007 um 07:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!