• man könnte ja statt einem festen faktor 1:10 sowas wie moralverlust für die leute machen, die in der unterzahl sind. ich meine wenn 3 leute gegen 20 kämpfen müssen, dann haben die normalerweise ja schon ein mulmigeres gefühl, weil gegner so viel und man selbst so wenig..

  • Denke das ist ein Weg (auch für Erschöpfung):

    Nach Einheitenerfahrung(Elite reagieren anders auf sowas als grüne Rekruten) könnten Erschöpfung und deutliche Unterschiede in der Truppenanzahl die Startmoral gleich mal senken.
    Das würde auch dafür sorgen, das solche Armeen früher fliehen und dadurch einen Totalverlust vorbeugen, was immer frustierend ist.
    Und nein, ich halte das nicht für unfair den Sieger gegenüber, der Verlierer wird genügend Probleme haben, seine Truppen wieder zu organisieren!
    Der Exploitgefahr (ha, ich halte die feindliche Armee dort mal mit einer Miniarmee auf) kann man durchaus begegnen, indem nach "Geplänkeln" die siegreiche Armee einfach weitermarschiert.
    Auch wird ein massiv ungleicher Kampf nicht anders ausgehen als in NH: 100 Mann gegen 30k werden nicht überleben und kaum flüchten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!